Beiträge von leibi111

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die Netzbetreiber geben in diesem Fall (0900) aber die Preise direkt an den Kunden weiter. Die Erhöhung bezieht sich hier auf die Höchstgrenze, die man letztendlich bezahlen muß: Angenommen der Betreiber der Nummer 0900-12345678 verlangt 5 Euro/min für seinen Dienst und sagt das auch an. Bisher hat der Netzbetreiber (z.B. T-Mobile) nur max. 2 Euro/min dafür verlangt und dann hat sich der Kunde bei der Monatsrechnung gefreut, daß nicht die 5 Euro/min angefallen sind sondern nur 2 Euro. Ab 1. September wird diese Höchstgrenze nun auf 3 Euro/min angehoben. Kostet das Gespräch bisher nur 1,99 Euro/min, zahlst Du auch künftig 1,99 Euro/min - vorausgesetzt der Nummernbetreiber erhöht seine Gebühren nicht (mit Ansage).

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit 0900er-Nummern und deren Ansagen nicht aus, da ich kein Fan dieser Damen bin (ja, reines Vorurteil, ich weiß. Gerüchten zufolge soll es auch seriöse Dienste dort geben), kann also nur theoretisch denken. Aber wieso sagt ein Nummernbetreiber 5 EUR/min an und verlangt dann nur 2? Wäre er da nicht extrem dämlich, da sicherlich ein Großteil der Anrufer sofort wieder auflegt?

Das ändert aber wiederum nichts daran, dass ein Gespräch, das bislang 2 EUR gekostet hat und nun 3 EUR kostet (völlig egal, WER da nun was erhöht. Hauptsache, es wird erhöht)*, zum Recht auf außerordentliche Kündigung führt.

[small]* Ausnahme: MwSt-Erhöhung, alle anderen Erhöhungen führen zum Anspruch auf Unterlassung/Wiederherstellung des ursprünglichen Standes. Ist dies nicht möglich bzw. wird abgelehnt, führt es zum Recht auf außerordentliche Kündigung.[/small]

Re: Re: Erneuter Fund von Ekelfleisch

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Wer sagt denn, daß das Fleisch für 60 Cent verkauft wurde und nicht für 3€? Im Lebensmitteleinzelhandel sind ja bisher auch nur Ketten als Gammelfleischverteiler aufgefallen, die deutlich mehr verlangen, als die Discounter.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Rein taktisch wäre es ja viel sinnvoller, wenn man dieses Zeug für den gleichen Preis wie gutes Fleisch vertickt. Einfach nicht auffallen, dann wird keiner einen Unterschied erkennen wollen. Insofern ist der Preis IMHO kein wirksamer Gammelfleischdetektor.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    6 Fehler in 2 kurzen Sätzen sind für Dich also "Korinthen"?

Dann macht der Duden wohl den gleichen Fehler wie ich. :rolleyes:

Ja, du bist die Beste. Sorry, dass ich dich kritisiert hatte.

Offenbar tut er genau das. :rolleyes: Mit der Suche nach "mind." findet man nämlich ein zigfaches des einen (!) Treffers für "mindest.", was von beiden wird wohl ein Fehler sein? Lass uns gemeinsam überlegen...

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Da der Preis für 0900-Nummern vom Anbieter dieser Nummer vorgegeben wird und nicht vom Netzbetreiber ist nix mit einer außerordentlichen Kündigung. In den Preislisten ist daher normalerweise auch kein Preis zu finden für diese Nummern.

Bei den 0180er-Nummern wurden die Preise auch vom Anbieter der Nummer vorgegeben und nicht von T-D1, o2 und Co. Trotzdem entstand ein Kündigungsrecht.

Aber davon mal völlig abgesehen: So wie ich die Meldungen alle verstehe, bleiben die Gebühren für 0900 grundsätzlich gleich und nur manche der Netzbetreiber/Provider erhöhen die Preise. Da wird hier überhaupt nichts vom Anbieter vorgegeben. Es ist eine freie Entscheidung, dass A erhöht und B nicht.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    [*mit Zigarre im Mund und Angebermodus eingeschaltet*]Nope, das erkennt man doch sehr deutlich ;).

Ich war da irgendwie "erschrocken", als ich das zum ersten Mal gesehen habe und dachte nur "Häh? Was war das denn?". Dann kams mir langsam und beim zweiten Mal war es ja auch nur sehr kurz zu sehen. Aber gut zu wissen. ;)

EDIT: Was ist eigentlich mit "Dazu benutzt der Regisseur nebenbei auch Running Gags, um zusätzliche Homogenität zu erzeugen (Stichwort: shoe bomber)." aus der [url=http://www.filmstarts.de/produkt/71108,Beim%20ersten%20Mal.html]filmstarts.de[/url]-Kritik gemeint?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Intuitiv würde ich eindeutig zum Fabia raten, das liegt aber wohl auch mit daran das ich sowiso eher zu Fahrzeugen aus dem VAG Konzern raten würde als zu Opel oder Toyota.

Und das Design finde ich eben auch beim Fabia am gelungendsten, den Corsa finde ich etwas bieder, den Yaris schon etwas zu futuristisch. Aber wenn du schreibst das dir das Design beim Yaris gefällt ist das doch auch okay.

So hält sich beim Fabia auch in der 1.9 TDI Variante der Verbrauch sicher in Grenzen. Und dann hasst du nen Vierzylinder der noch dazu gute Fahrleistungen bietet.

"Intuitiv"? "Sicher"? Frei übersetzt: Du hast also absolut keine Ahnung, magst aber eben VW und missionierst in deren Sinne.

Eine typische Martyn-Antwort. :D:rolleyes: Inklusive Rechtschreibfehler.

[small]SCNR[/small]