Beiträge von leibi111

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Schon mal gehört? "Kleider machen Leute"

Natürlich. Aber ich erkenne optisch (da ja kein Logo) keinen Unterschied zwischen 80EUR-Hemd und 10EUR-Hemd. Deswegen frage ich ja. Sieht man das (als Nicht-Designer oder Nicht-Mode-Student) wirklich?

Zitat

Und eine Armbanduhr zu tragen für 30€ ersetzt auch keine Seiko, Rolex, Omega etc... und diese zeigen auch nur die Uhrzeit an.

Klar, da verstehe ich das als technikbegeisterter Mensch auch. Genau wie bei Fiat vs. Mercedes o.ä.

Aber bei diesen Beispielen sieht man den Unterschied ja auch deutlich, entweder durch Form, großen Markennamen oder sonstiges.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    @ leibi111:
    Ich finde qualtitativ hochwertige Ware, fühlt sich auch besser an auf der Haut.

Ok, das lasse ich gelten.

Zitat

Nennt es Einbildung, aber mit einem Hugo Boss Polo schwitze ich zudem weniger und wenn ich schwitze sieht man den Schweiß kaum.

Das sehe ich nicht als Marken-Eigenschaft. Da gibts auch sehr viele günstige Hemden, bei denen das nicht so ist. Und welche, bei denen das so ist.

Zitat

Ich finde es aber allgemein verkehrt zu sagen, dasss hochwertige Ware immer teuer sein muss. Muss nicht sein!

Darauf will ich ja ein bisschen hinaus. Ich stehe ja auch auf Marken und kaufe mir (wie oben) lieber eine Seiko-Uhr als eine aus dem Kaugummiautomaten. Oder ein Nokia-Handy statt ein China-Noname-Dings.

Aber bei Hemden (oder einem Großteil der Kleidung allgemein) erkenne ich da keinen Mehrwert.

Zitat

Tust du offenbar wirklich. Da gehts um Understatement. Wer sich mit Mode, Marken etc auskennt, der erkennt Markenware an andere Details als an einem 5 qm Labelprint.

Jepp, ich vertrete da stark die Ansicht "Wenn ich eine Marke kaufe, will ich die Marke auch deutlich sehen und erkennen lassen, dass es eine ist".

Zitat

Original geschrieben von offline
    Sobald die Frequenzen abgeschaltet werden, wirds Alternativen geben. Siehe DVB-T.

Das ist nicht vergleichbar, siehe auch Brainstorm.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keine Zahlen, aber bei DVB-T war es so, dass seit mehreren Jahren nur noch eine absolut verschwindend geringe Zahl von Empfängern rein terrestrisch unterwegs waren. Alle anderen waren/sind entweder per Analog-Sat, DVB-S, Analog-Kabel oder DVB-C angeschlossen.

Bei UKW sind die Werte genau umgekehrt. Ein sehr kleiner Prozent- oder gar Promillewert der Gesamtheit hat DAB, alle anderen weiterhin UKW.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Es ist die Qualität. Qualitätshemden halten länger.

Naja, ein Hemd ist so oder so irgendwann ausgelutscht und wenn ich mir die Preise anschaue, kann man sich ja ca. 5-8 billige zum Preis von 1 Marken-Hemd kaufen. Da schmeiße ich lieber von den ersteren im Laufe der Zeit ein paar weg, als dass ich nur 1 einziges teures habe... :confused:

Zitat

Und zum Thema Logo: je größer das Logo, je billiger die Ware. War mal ein Spruch vom Adidas Chef. Der meinte, auf ihren "Billig-Linien" sind die großen Logos drauf.

Dann stehe ich offenbar auf Billig-Linien. Warum sollte ich ein T-Shirt/Hemd für 50 kaufen, das keinerlei Logo sichtbar hat? Da kaufe ich doch lieber eines für 20 mit Logo und zeige, was ich "habe".
    Aber das werde ich nie verstehen.

Zitat

Drum läuft aktuell auch jeder mit Riesen D&G Logos rum.

Na das hat ja weniger mit Billig-Linie als eher mit "Die Verwandschaft schickt die Ware aus der Heimat vom Asia-Markt". Das sind doch alles keine Originale, die die jungen ausländischen Mitbürger da tragen. Behaupte ich einfach mal.

Doofe Frage: Was genau ist an Hugo Boss-Hemden für 79,95 EUR so supitoll, dass es diesen Preis rechtfertigt? Nur ein kleines, nahezu (oder ganz) unsichtbares Sticklogo oder gar nur im Etikett? Oder ist der Schnitt da total anders als bei "Billig"-Hemden für 5 oder 10 EUR?

P.S.: Ja, ich bin Modebanause.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Hoffentlich bleibt´s außerhalb des Rasens friedlich, aber ich befürchte fast, dass es zu Ausschreitungen kommen wird, zumal das Wildpark-Stadion aus einer Zeit stammt, wo Sicherheitskonzepte noch nicht wirklich ein Thema waren.

Das wird in der Tat interessant werden. Die "Grünen" sind da zwar in letzter Zeit mit mehreren Hundertschaften vor Ort, aber die baulichen Gegebenheiten sind da schon relativ beschränkt. Ein Zusammentreffen ist da im Grunde nicht zu vermeiden.

Zitat

Das Spiel ist jedenfalls IMO noch ein ganzes Stück heißer als BVB vs S04

Weiß ich nicht, da war ich noch nie.

Zitat

auch weil der KSC so lange in unteren Ligen kickte und es auf beiden Seiten in den Hardcore-Fanlagern junge Fans gibt, deren erstes Derby das ist und die da sehr hasserfüllt und adrenalinschwanger reingehen werden.

Jedenfalls ist deren liebster Spruch in jedem Spiel (auch bspw. vor ner Woche gegen H96 oder auch letztes Jahr in der zweiten Liga) "Stuttgarter - Arschlöcher" oder sonstige Nettigkeiten. :D Egal, wer da eigentlich gerade der Gegner ist. ;)

Dp|A13kz
    Warum nicht? Meinst du das punktetechnisch? Auch als Nicht-Vfbler sage ich da, dass es nicht allzu schwer sein dürfte, euch Gelbfiasslern Badenzern die Punkte zu klauen. Der KSC stellt sich im Moment noch sehr stümperhaft/unbeholfen an, wie ein Frischling eben.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eben. Du schreibst selbst, Du willst kein Auto mehr ohne. Das ist doch Aussage genug. Die Ansprüchen wachsen eben.

Ist ja ok. Die Beiträge von einigen klangen eben so, als würden davon Menschenleben abhängen. Keine Frage ist AC nützlich.

Zitat

Aber wir schreiben das Jahr 2007 und wir reden von einem immer noch nicht alten Passat, nicht einem Golf II.

Rein subjektiv bin ich in der Zeit auch etwas stehen geblieben und denke, der ist noch fast neu. Aber wenn man mal genau nachrechnet, dann ist 2007-1997 eben 10 und ein Jahre altes Auto ist einfach alt. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Mach dich nicht lächerlich. Du hast ganz genau verstanden, was ich meinte.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Du vielleicht, aber was ist mit dem Kind?
    Wenn ich sehe, wie schnell meine Kleinen im Auto ein rotes Gesicht bekommen, wenn die Klima aus ist, fände ich es extrem kritisch, sie mitzunehmen, wenn ich keine hätte.

Ich weiß auch nicht, was alle mit AC wollen. Schön es zu haben, aber Pflicht?

Wie war es denn früher? Wie haben die Kinder und Erwachsenen vor 10 oder 15 Jahren denn überlebt? So ganz ohne Klimaanlage. Da gab es doch sicher Massensterben.

Bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich würde jetzt auch kein Auto ohne haben wollen (!), aber man kommt auch ohne gut klar.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Geld auszahlen ist aber trotzdem sinnvoller. Z.B. kann man aus 5000 Punkten 50 EUR machen, davon für 40 EUR zwei 25 EUR-Callnows kaufen, die die selbe Funktion erfüllen wie eine Rechnungsgutschrift über 50 EUR, und die restlichen 10 EUR für was anderes verwenden. :)

Ich dachte, CallNows gäbe es nicht mehr günstiger. Wo gibts die denn? (Gerne per PN, wenns OT ist).

Und grundsätzlich hast du recht, wenn es die günstiger gibt. Aber wenn ich dann noch den Aufwand rechne, um eine Payback-Karte anzuschaffen usw... das ist dann ggf. zuviel Mühe.