Beiträge von leibi111

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Keine Sorge,
    Sie können alles Online bei http://www.debitel.de ändern.
    Rechnungsadresse, Rechnung Online, Kundendaten und Bankkontodaten Ändern, etc...
    Dauert keine 5 Minuten!!!
    Einfach bei http://www.debitel.de mit Telefonnummer Anmelden, Internet Passwort über SMS Zuschicken lassen und Loss geht’s ;)

Richtig. Bringt nur leider nur ex nunc, für die Zukunft, etwas.

Mal davon abgesehen, dass rein formal damit u.U. die bisherigen Einstellungen akzeptiert werden, die man ja so nicht bestellt hat.

Re: Re: Re: Re: dkb girokonto

Zitat

Original geschrieben von Schapals
    Stimmt. Die DKB verlangt einen Einkommensnachweis.

Verlangen ist relativ. Man soll eben einen Nachweis beilegen. Tut man das nicht, heißt das deswegen aber noch lange nicht, dass man abgelehnt wird. Es gibt genügend Studenten, die weder Immatrikulationsbescheinigung noch Einkommensnachweis jemals eingereicht haben und trotzdem problemlos als Kunde akzeptiert wurden.

Ergo: Wer einen brauchbaren hat, sollte ihn mitschicken. Wer nicht, trotzdem probieren.

Zitat

Original geschrieben von pasen
    ich wurde auch ein opfer der debitel oder arcom falle:

Habe auf dem Vertrag online rechnung angegeben und wurde papierrechnung zugeschickt inkl extrakosten....

wie verfahre ich jetzt das ich das geld wiederbekomme und das umstelle ? wer kennt sich aus `?`?

E-Mail an kundenbetreuung@de.debitel.com und in Kopie an joachim.preisig@de.debitel.com oder Brief an debitel AG, Vorstandsvorsitzender Axel Rückert, Gropiusplatz 10, 70545 Stuttgart jeweils mit knallharten Formulierungen und Fristen schicken.

Inzwischen habe ich fünf solche Fälle bearbeitet, das ist beileibe kein Einzelfall. In einem wurde sofort eingelenkt, in allen anderen war auch die Chefetage der Ansicht, dass es doch völlig bums sei, was auf dem Vertrag unterschrieben wurde und dass viel wichtiger sei, was debitel glaubt. Erst nach mehrfachem Kontakt, Klag- und Publicityandrohung wurde dann von Cheffe der Fehler eingesehen, in allen Punkten und vollumfänglich anerkannt und selbstverständlich vielmals um Entschuldigung gebeten, Karten wieder entsperrt, Gutschrift angekündigt usw.

Man sollte die ja gerade Saftladen nennen, wenn die nicht so tolle Provisionen raushauen würden.

debitel ist jedenfalls für juristisch unbeleckte Menschen definitiv NICHT zu empfehlen. Übel, wie die mit Kunden umgehen. Die meisten lassen sich das dann auch aus Not gefallen.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Stell Dir vor, was Du willst. Ruf an und lass es Dir bestätigen. Es gibt mehr als nur Schufa...

Du willst nicht verstehen, dass ich nicht anrufen kann?

Und mir sind die verschiedenen Stati bekannt. Aber abgelehnt ist da nichts, es steht ja auf Bearbeitung.

Naja, belassen wir es einfach dabei. Mir hätte von vornerein klar sein müssen, dass das zur Ferienzeit hier in diesem Pool nichts bringt...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Du wirst doch wohl in der Lage sein, die paar Cent (dass man die Tarife der Netzbetreiber nicht bezahlen muss weißt Du ja nun) auszugeben, um Dich bei der Hotline zu erkundigen? Spätestens nach einem Monat hast Du das Hotline-Gespräch dank 5-Cent-Tarif locker drin... Und nächstes Mal lieber einen Anbieter mit 0800-Hotline auswählen, auch wenn die Minute dort 19 Cent kostet.

Ich hatte schon erklärt, dass ich keine 0180-Anrufe tätigen kann. Und irgendwelche Umwege über Recall oder was auch immer nehme ich nicht, nimms meinetwegen als Ausrede.

Es kann nicht sein, dass von mehreren E-Mail-Anfragen alle wochenlang nicht beantwortet werden. Sollte auch dem größten Fanboy einleuchten.

Geiz vernebelt Hirn, zeigt sich hier wieder. Wie doch immer wieder jeder seinen Senf zu "nichts" abgeben muss. Erstaunlich.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Pfeiffen gibts... :rolleyes:

Pfeiffer ist leider tot. :(

Zitat

Kleiner Tipp: Wenn der Status lange auf "in Bearbeitung steht", warten die schlicht auf die Rücksendung der Kautionsvereinbarung aufgrund von Bonitätsproblemen.

Das ist doch konstruktiv. Dennoch kann ich mir das in meinem Fall nicht vorstellen, da erstens keine solche Meldung bei mir per Mail oder Post kam, zweitens es der erste debitel-Vertrag wäre und drittens Schufa lupenrein ist.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dass Debitel eine 0180-Hotline hat und eher selten auf Emails reagiert weiß man doch schon vor der Crash-Bestellung, oder? :rolleyes:

Weiß man da auch, dass die Bestellung 2 Wochen dauert, oder? :rolleyes: Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, dass debitel auf E-Mails nicht reagiert und es hier zudem um Crash-Service und nicht um debitel-Service geht.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Sag mal gehts noch? Du musst ja auch nicht da anrufen, es zwingt Dich doch keiner dazu. DU willst was von debitel. Dann heb die Sperre auf, investier 10 Minunten - bei einem crash5 wird das wohl gehen.

Und 0180er-Nummern "gehen" nicht zählt nicht - http://www.tocall.de und ähnliche bieten das ganze per callthrough an - klappt problemlos - habe ich mit meinem o2-Vertrag schon öfter genutzt!

Bei Dir lief echt was schief :rolleyes:

Zu viel Chili gegessen oder woher kommt der Mut, sich einfach Dinge aus der Antwort herauszupicken? Ich habe mehr als an einer Hand abzählbar Anfragen per Mail gestellt. Dann sollte die Mailmöglichkeit gesperrt werden, wenn diese nicht funktioniert. Dass der große erhabene Meister nur auf 0180 eingeht und sich darin gefallen will, andere niederzumachen, anstatt festzustellen, dass auch andere Kontaktmöglichkeiten zu nutzen versucht wurden, spricht für sich.

Mal davon abgesehen, dass ich mich an deiner Stelle erst einmal um die eigenen Manieren kümmern würde.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du an deinem Fahrrad die Luft aus den Reifen laesst, beschwerst du dich dann auch, weil du es nicht mehr sinnvoll benutzen kannst?

So is das auch mit den 0180er Nummern. Niemand zwingt dich, sie zu nutzen. Kannst gern auf andere Kommunikationsformen ausweichen. Aber deswegen in einem oeffentlichen Forum rumjammern?!

Nein, wieso sollte ich? Das ist ja mein Problem, da ich genau weiß, dass ich nur per Fahrrad von A nach B komme. Bei debitel geht man aber davon aus, dass es per Fahrrad und per Auto geht.

Somit Thema verfehlt, Vergleich unbrauchbar.

Ich habe andere Kommunikationsformen genutzt. Hättest du auch gemerkt, wenn du nicht völlig geil aufs Stänkern gewesen wärst. Also kack bitte andere an. :rolleyes:

Aber hauptsache erst mal ein riesen Hype und Geheul darum gemacht. Passt ja irgendwie zu Frings. :rolleyes:
    [small]Ja, ich weiß, dass dieser Beitrag vielen nicht passt. Das ist eben meine Meinung zu diesem "Herrn".[/small]

edit: MK83
    So deutlich wollte ich es dann nicht schreiben. Das habe ich mir nur gedacht.