Beiträge von leibi111

Zitat

Original geschrieben von southy
    1. scheint eine Portierung zu debitel nur bei 24 Monats-Verträgen möglich zu sei n, was der Genion S nicht ist. Kann man sich freiwillig auf 24 Monate stufen lassen?
    2. scheint es nicht, wie hier mal irgendwo behauptet, einen dem Genion S vergleichbaren Mini D1 - Tarif zu geben: Der hat, soweit ich das sehe, 8,xx Mindestumsatz.

1. und 2.: Du meinst Genion Card S
    2. Fast richtig, das ist der debitel T-Mobile mini Home und der hat 9,95 EUR Grundgebühr. Macht aber im Grunde nichts, da die Auszahlung bzw. der Wert des Handys die Kosten der GG gleichsetzt oder leicht übersteigt.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    debitel genion card S, HFO mobile, t-mobile mit Home-Option (ausser Basix).
    es sollte überall so klappen wie bekannt

Suche auch eine BWHZ. o2-Netz gibts hier allerdings nicht, bleiben somit D1 und D2.

Bei D1 original sind die Tarife aber ja von der Grundgebühr her alle sauteuer, den Tarif kriege ich da ja durch die Subvention nie finanziert (außer den Basix, aber gerade da ist ja die RUL ausgeschlossen). *grübel* Oder übersehe ich etwas?

Bei D2 original verhält sich das ja ähnlich, da passt Grundgebühr und Subvention auch nicht zusammen. Außerdem würde es mir da an einer D2-Karte mangeln, auf die ich weiterleiten könnte.

Bleibt eigentlich nur debitel D1-mini Home oder sehe ich das falsch? Da passt die Auszahlung bzw. das Handy dazu und die Rufumleitung ins D1-Netz ist laut Seite 79 der Preisliste ja auch kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von marcelruediger
    Ist doch cool das wenigstens so ein Brief Wirkung zeigt und so fix.

Eigentlich ist es genau das Gegenteil. Es ist traurig, dass nur so ein Brief inzwischen in vielen Fällen noch eine Lösung bringt. Das ist eine bedenkliche Entwicklung, die leider immer weiter um sich greift. :flop: Nicht nur bei Debitel, ganz allgemein gemeint.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Nur weil es MC sagt, bist du nicht im Unrecht. Der Verein nimmt es nicht so genau mit der Deutschen Gesetzgebung wie in zahlreichen anderen Threads hier bekannt. Ich würd ihnen schnell mit Anwalt etc. drohen , denn bei sowas zählt grundsätzlich Poststempel!

Oh. Das ist ein schmales Brett, auf dem du dich befindest. Da würde ich aufpassen.

Grundsätzlich zählt der Zugang. Poststempel sind Unfug (und im Grunde nur aus Gewinnspielen bekannt). MC hat bei der Kündigung also recht, bei Vertragsbeginn aber dagegen nicht.

Zitat

Original geschrieben von gabbademon
    jedenfalls lasse ich mir jetzt erstmal eine selbstauskuft zuschicken, die ja zum glück kostenlos ist.

Wäre interessant zu wissen, was da drin steht. Berichte bitte weiter.

In allen Fällen, die mir bekannt sind, hat FPP nämlich erklärt, außer der Anschrift über die betreffende Person keine Daten gespeichert zu haben - was eigentlich nicht bei allen so sein kann. Wäre ein ziemlicher Zufall. Ich bezweifle daher ein wenig, dass FPP wirklich über die wahren und alle gespeicherte Daten Auskunft gibt.

Re: Re: Wie nun? Hü oder hott????

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du bist vielleicht ein Vogel.. wie wäre es wenn du dich hier kosequent aus TT raushalten würdest ?

Wieso? Hatte ich schon mal ganz trotzig angekündigt, mich ab sofort rauszuhalten, weil ich von allen Seiten angepisst werden? Neeeeein, logischerweise nicht. "DaRappa" hat das aber. Also vergleiche Äpfel mit Äpfeln.

Komisch auch, dass ich inzwischen mehrere PN erhalten habe, die meine Ansicht bestätigen. Sind alles Luftblasen. Ganz sicher.

Zitat

Aber die Zeit regelt alles...

Oh, die ersten "Geiz ist geil"-Lemminge drohen schon. Was Geld nicht alles anrichtet. :eek:

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich weiss ja nicht ob es mir als einzigem so geht - aber ich finde langsam wird es albern.

Es wird dich offenbar überraschen, wenn ich sage: Nein, mir geht es auch so. ;)

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Oh mann, typische Geiz-ist-Geil-Vorstellung hier...
    Im echten Elektronik-Markt hätten hier einige wohl schon den Verkäufer am Kragen gepackt.

Kaum gibts was "umsonst", drehen alle durch :rolleyes:

Richtig. Irgendwie lustig, wie man bei "Geiz ist geil" viele Dinge einfach über Bord schmeißt und sich die meisten willig dem Anbieter an den Hals schmeißen. Oder bedenklich.

Aber gut, lassen wir das...

Re: Re: Wie nun? Hü oder hott????

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wie kommst Du eigentlich dazu, einen Händler hier aufzufordern, sich von TT fernzuhalten? *kopfschüttel*

Süß, wie du aus persönlicher Abneigung Zitate verdrehst. :D

Ich hatte gesagt, er soll konsequent sein. Entweder er erträgt die Gegebenheiten hier oder er soll, wenn er ankündigt zu gehen, dann dies bitte auch durchziehen.

Zitat

Nur weil Andreas damals aufgrund von einigen User-Bemerkungen damals (zu Recht) sauer war und derartiges geschrieben hat, gibt Dir das noch lange nicht das Recht, hier derartiges vom Stapel zu lassen.

Er hat das nicht einmal geschrieben, das tut er wiederholt. Lies bitte alles. Eben genau wie ein trotziges kleines Kind, das sofort losheult und aufstampft, wenn es nicht kriegt, was es will.

Und "damals" ist bei 10 Tagen ganz leicht übertrieben.

Und wie er dann gewisse Leute hier in diesem und anderen Threads anpflaumt, spricht auch für sich. Natürlich, Privatautonomie, er muss mit Person x keinen Vertrag eingehen. Aber das "wie" ist deutlich.

Zitat

Ich denke mal, viele viele Leute hier sind dankbar für seine Angebote und da er damit auch sein täglich Brot finanziert, glaube ich kaum, dass er sich an dieser Stelle für irgendwelche Aussagen rechtfertigen muss.

Ich hatte explizit geschrieben, dass die Angebote nicht schlecht sind. Aber gerade wer damit sein täglich Brot finanziert und nicht schlecht davon lebt, der kann sich sicherlich auch den einen oder anderen nicht ganz so kooperativen Kunden einfangen, ohne gleich in die Luft gehen und alles hinschmeißen zu müssen. Das ist schlechter Stil.

Zitat

Wieder einmal hast Du gezeigt, dass Du nicht umsonst auf der Ignore-List stehst.

Ach verallgemeinere nicht so. Ich mag auf deiner stehen (vielen Dank hierfür), aber sicher nicht auf "der" Liste.

Zitat

PS: Das nächste Mal schick Andreas doch einfach ne Mail mit Deinem Problem. Ich glaube kaum, dass hier irgend jemanden interessiert, was Du für ein Problem hast... :rolleyes:

Du weißt genau, dass ihn das per Mail oder PN nicht interessiert. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Sosa auf rechts und Ribéry auf links. Beide waren wohl absolut bombastisch!
    Klar nur ein Testspiel, aber so als erster Indikator nicht schlecht. Sosa muß wohl technisch sehr fit sein und ist gerannt wie Irrer...

Schön zu hören. :) Dachte schon, der wäre gar nicht bei den Spielen dabei. BILD hat sich ja nur auf Klose, Toni und Ribéry eingeschossen.