Zitat
Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
Hallo, habe nun auch ein Acer Extensa 4014NWXMI (lt. Aufkleber) bzw. Extensa 4010 (lt. Display) erhalten
Aber nicht aus dieser Aktion hier im Mai/Juni? :eek:
Zitat
und das Linux runtergeworfen und XP + Service Pack 2 installiert und auch alle Windows Updates heruntergeladen und installiert, sowie auch die Beiträge hier im Forum gelesen.
Sehr schön.
Zitat
Ich habe auch bereits das Display heller gestellt bekommen (dank der Acer Software), die Treiber für die Grafikkarte installiert etc. - leider kriege ich jedoch nicht die Acer Hotkeys installiert, so dass ich nicht mit der FN-Taste und hoch/runter die Lautstärke regeln kann. Auch die Hotkeys für Play etc. funktionieren nicht. Die einzigen Tasten die funktionieren sind FN-Heller und FN- Dunkler und FN-F6.
Wer weiß da weiter? Wie kriege ich die Hotkeys installiert?
Eigentlich wollte ich jetzt "Installier die Acer-Software" schreiben, aber das hast du ja offenbar. Vor allem da ja ein paar der Tasten gehen. *grübel*
Evtl. De- und anschließende Neuinstallation?
Zitat
Im Gerätemanager gibt es zwar unter Bluetooth-Geräte einen korrekt erkannten Bluetooth-Bus-Enumerator, jedoch unter Audio- und Videocontroller zwei Fehlermeldungen bei Bluetooth-Audio und Bluetooth-High Quality Audio
Leider gibt es jedoch jedes Mal beim Reboot aber Bluetooth Treiber Suche, er will einen Treiber, weiß da nicht weiter?!
Das Gerät hat doch (von Haus aus) gar kein Bluetooth. Aber ansonsten: Unter http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_4010.html müssten ja alle Treiber zu finden sein.
Zitat
Und dann noch das WLAN Problem, habe den Atheros_WLAN_XB63_Driver_5.1.1.9_XP.zip installiert, wird auch lt. Gerätemanager erkannt, auch das System in der Systemleiste unter rechts ist vorhanden, aber es wird immer Funknetzwerkschnittstelle deaktiviert angezeigt, auch wenn ich unter Einstellungen die Deaktivieren Option ausklicke.
Das dürfte mit den Power-Einstellungen (genauer: Acer ePower Management) zu tun haben.
Habe seit ein paar Tagen nach dem Start oder Re-Start aus Ruhezustand wohl das gleiche Problem. Da ist immer die WLAN-Schnittstelle durch das Power-Management deaktiviert und da kann dann der Win-Gerätemanager machen, was er will. Du musst WLAN also in der Software aktivieren.
Zitat
Vorne an der Front sind ja noch zwei Schiebeschlater, haben die was damit zu tun? Leider funktionieren diese jedoch auch nicht? Bei dem rechtem Schalter hatte ich öfter einen Bluescreen bei Betätigung.
Der rechte Schalter ist WLAN, der linke Bluetooth. Bluescreens kenne ich eigentlich unter XP gar nicht mehr.
Keine Ahnung, könnte evtl. an obigen Dingen hängen. Erledigt sich vielleicht von allein.
EDIT zu deinem Edit: Die Fehlermeldung spricht in der Tat dafür, dass das Acer-PowerManagement die Schnittstellen deaktiviert hat und somit keiner mehr dran kommt.