Beiträge von leibi111

Re: Re: Zidan-Wechsel perfekt!

Ich bin da auch skeptisch. Das ist ein sehr toller Typ, aber er funktioniert ganz offensichtlich nicht überall bzw. nur in einer speziellen Umgebung. In Bremen war es ein Totalausfall, kaum wieder in Mainz gings ab vom Feinsten.

Mal sehen, wie das in Hamburg wird. Ich würds ihnen gönnen.

Nochmal zur Klärung: Ich kann also beruhigt nur zum Optiker gehen, obwohl ich vielleicht 1mal in meinem Leben bisher beim Augenarzt war? Beim Optiker braucht man i.d.R. keinen Termin oder? Da kann man einfach aufkreuzen?

Doofe Frage, aber wieso gibts dann eigentlich Augenärzte? Nur wenn etwas "kaputt" ist? Und warum haben die so lange Wartezeiten, wenn das Meiste eh der Optiker kann?

Snooker
    Genau das habe ich ja vor. Ist nur die Frage zu welchem von beiden. Und dass die Werte nicht mehr stimmen, ist mir klar. Lässt sich daran erkennen, dass die Brille, die früher scharf war, inzwischen nicht mehr so genau ist.

knocker
    Warum sollte ich lügen und behaupten, ich habe noch nie so ein Ding live gesehen? Und ich habe das Ding ja nicht eingesetzt.

Und was für eine Suchfunktion? Gibt es noch mehr Threads zu diesem Thema? Diesen habe ich nämlich gelesen und da wurden Anfängern ihre Fragen sehr gut beantwortet, meine Fragen dagegen IMHO noch nicht. Von Arroganz und Großkotzigkeit war keine Spur. Schade, dass du dieses Bild nun stark verwässerst. Mal davon abgesehen, dass dein Zitat irgendwie so gar nicht zu deinem tollen Beitrag passen will. Dazu hat MTT leider nichts gesagt. Keine Ahnung wo dein Problem liegt. :mad: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von polli
    Diese Testpackung aus dem Thread sind glaub ich bislang bei niemandem angekommen...

Meine kamen heute, 2 Tage nach Bestellung, an.

Nun aber zu meiner Situation... da das hier ja ein Anfängerthread ist, fange ich mal von ganz vorne an. ;)

Ich habe keinerlei Ahnung von Kontaktlinsen und von Brillen im Grunde auch nicht. Bei der Sehprüfung für den Führerschein vor ein paar Jahren wurde eben festgestellt, dass es nicht ganz ausreicht und ich eine Brille brauche. Auf einer Karte, die ich damals (vom Optiker, beim Augenarzt war ich schon ewig nicht mehr) erhalten habe, steht für R und L jeweils -0,5 als Sehwert (keine Ahnung wie das genau heißt). Habe dann auch eine billige gekauft und damit hat es sich. Die benutze ich im Grunde nur bei Autobahnfahrten, fahre aber (sonst) auch kaum Auto.

Gerade durch den Lenscare-Test bin ich jetzt mal wieder darauf gekommen. Ich finde Brillen einfach doof und unpraktisch, u.a. deshalb habe ich meine auch nie auf. Ist auch nicht so, dass ich ohne blind bin, nur bei größeren Entfernungen wirds langsam immer unschärfer.

Wie ist das nun wenn ich mir Kontaktlinsen zulegen will? Ich habe wie gesagt nur Sehwerte von vor ein paar Jahren, die also nicht mehr stimmen. Sollte ich jetzt zum Augenarzt (bzw. erstmal einen freien Termin für in ca. 6 Monaten machen) und meine Augen da mal checken lassen oder reicht da auch "nur" ein Optiker? Was genau ist denn zu tun, um mir Kontaktlinsen zu besorgen? Lange Untersuchung oder eben nur kurze Untersuchung, welche Stärke es sein soll usw?

Und noch eine Laienfrage: Kann sich die Sehschärfe verschlechtern (also mehr als sowieso durch Alterung o.ä.), wenn man trotz Bedarf keine Brille/Kontaktlinse benutzt? Das tue ich ja wie gesagt nicht.

P.S.: Von den Lenscare-Linsen habe ich bisher eine ausgepackt und war dann eh erstmal verwundert (habe Monatslinsen bestellt), dass die so weich sind, praktisch faltbar. Habe dann auch versucht, die ins Auge einzusetzen (ja ich weiß MTT ;)), aber habe das nach ein paar Minuten und zig vergeblichen Versuchen wieder aufgegeben.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Meinst Du Krawall im Sinne der Ausschreitungen? Könntest Du mir dann bitte mitteilen, wo in der Verfassung der BRD das stehen soll? Oder meinst Du mit "Krawall" die ursprüngliche Bedeutung des Wortes (~"lärmen")?

Das steht sicherlich in der Krawallordnung einer linksradikalen Zecken-Organisation, welcher pall mall ziemlich nahe steht. Aber gut, Steine werfen, Polizisten klopfen, Gesetze bewusst missachten ist eben "cool" in bestimmten linken Kreisen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Angeblich sollen es ja 20 Mio in 4 Jahren sein, was 5 Mio pro Jahr bedeutet. Damit ist er keineswegs der Topverdiener. IMHO bekommt Kahn ja schon 6 oder 6,5...

brutto vs. netto. Beim Toni sind es wohl 5 Mio. netto, bei Kahn und Sagnol 6,5 brutto.

Zitat

Das könnte interessant werden... ich seh schon die Schlagzeile: "Ausverkauf bei Chelsea - ohne Romans Kohle geht nichts mehr" und dann ein schöner Star-Ausverkauf...

Glaube ich kaum. Er wird sich wohl ein bisschen aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und statt 300 eben nur noch 200 oder 100 Mio. im Jahr springen lassen.

Re: Hallo Blume - Eine Blumen Freude machen! - Toller Strauß unter 15,- inkl. Versand!

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Der Versand erfolgt mit DHL-Standard. In der Regel am nächsten Tag da.

Da Du relativ weit im Norden sitzst, könnte das für "Südländer" evtl. Probleme geben. Bei Entfernungen unter ca. 500km sind die Pakete zuverlässig am nächsten Tag da, darüber dauert es meist zwei.

Ist aber bei der Konkurrenz ähnlich bzw. die brauchen ja ohnehin zwei oder drei. :D

Zitat

Original geschrieben von VFBler
      Frank

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht neidisch auf den FCB. Denn ich halte von Mannschaften die bewusst Zusammengekauft werden (wie z.b: Chelsea) nicht viel. Ich bin da eher der Schwabe:

Selbscht was schaffe und erreiche und dodruf au schtolz sei!

Ich wusste gar nicht, dass dem FCB das Geld in den Ar... geschoben wurde. ;) Das gesamte Festgeldkonto usw. ist alles selbst erarbeitet, nix mit Mäzen oder reicher Russe. Vor der Hoeness-Ära war der FCB ein Noname-Verein.

26. Mai:

28. Mai:

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Danke für den Tipp! Mal schaun ob dat Teil auch lieferbar ist

Schon lustig. Die, die vor 2 Tagen noch bitterlich geweint haben, werden nun selbst zu Spammern. :rolleyes::D