-
Ok das leuchtet mir ein. Das erklärt die deutsche Regel.
Aber wie ist das mit der UEFA? Ist das dort auch so mit Bestandsschutz? Dort müssen ja Stadionname und alles andere neutralisiert werden. "BayArena" gibt es ja erst seit 1998? Und trotzdem darf der Name bleiben? Irgendwie komisch.
-
Sagt mal, wie schnell ging denn das Hochladen bei euch? Irgendwie ist das bei mir saulahm. Trotz 1Mbit Upload häng ich da jetzt seit 5 Std. in der Leitung und habe noch nicht einmal die Hälfte meiner 130 Bilder hochgebracht. Als Datenrate werden mir krasse 2KB/s angezeigt.
Bei meiner Schwester (völlig anderer Standort und Leitung) ist das heute auch so.
Und die Prozentanzeige ist sowieso völlig falsch. Die zeigt den Prozentsatz von der Originalgröße (sind bei mir ca. 3000KB/Bild) an. Hochgeladen wird aber ja nur die für 11cm benötigte Größe (ca. 500KB/Bild), also eben das verkleinerte Bild oder?
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
ich auch nicht :p
22.15 pro 7 
...und heute abend um 00:12 kommt die Wiederholung.
Mal etwas ganz Anderes. Mr. Red Bull Mateschitz plant im Moment ja den Einstieg von Red Bull Salzburg in die deutsche Bundesliga. Wie auch immer er das vor hat, darum geht es mir gar nicht... Aber habe deshalb mal ein bisschen herumgelesen und bin u.a. auf untenstehende Zitate gestoßen.
"Da die UEFA in ihren Bewerben Sponsoren-Nennungen im Vereinsnamen nicht akzeptiert, tritt der Verein international als FC Salzburg auf.
(...)
Verhandlungen des Red Bull Salzburg Vorstandes Dany Bahar mit dem ostdeutschen Oberligisten Sachsen Leipzig über einen Einstieg des Konzerns in der Winterpause ruhen seit Jänner 2007, da die DFB-Statuten keine Sponsoren-Namen in den Vereinsstatuten erlauben und diesbezüglich keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte. (...)"
[small]aus http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Salzburg[/small]
Warum darf dann die Bayer AG großartig sowohl national als auch international mit ihrem Club Bayer 04 Leverkusen (Name und Logo sind vom Sponsor geprägt, genau wie bei RB Salzburg) auftreten? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Masche66
Contra:
Du mußt - je nach Hausordnung - ggf. Schnee schippen
Das hab ich ja noch nie gehört. Entweder sagt die Hausordnung, dass alle im Wechsel mal dran sind. Oder keiner, da es einen Hausmeister o.ä. gibt.
Zitat
Original geschrieben von Almeyda0711
Noch ein Nachteil: man muss Rasen mähen, auch wenn es nur 5m² rund um die Terasse sind....man braucht halt einen Rasenmäher.
Wenn es in der Stadt und mit vielen Mietern ist, wird es wohl einen Hausmeister geben.
Ist es auf dem Land und mit wenigen Mietern verschmerzt man das gerne, da der Rasen dann auch richtig genutzt werden kann und zweitens auch die Einbruchsgefahr nicht da ist. Bei uns steht die Terassentür den ganzen Tag auf und es juckt niemanden.
Weiteres Pro: Im Sommer schön kühl (falls nicht, jedenfalls deutlich kühler als unterm Dach)
-
Zitat
Original geschrieben von Strupo
Zahlt die Versicherung des Lokales.
Allerdings nicht erst bei Schadensmeldung nach X Tagen.
Hätte man sofort machen sollen.
Da die Kamera in der Jacke am Stuhl (und somit direkt beim Besitzer, so verstehe ich das zumindest) war, ist da nix mit Haftung zu holen.
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
In Kneipen steht in der Regel an der Garderobe ein Hinweis, das keine Haftung übernommen wird und man selber auf seine Sachen achten soll. Damit besteht kein Anspruch gegenüber dem Lokal.
Nicht zwingend, siehe bspw. http://www.abcrecht.de/ratgebe…falle/recht_garderobe.php. Oder auch "Lexikon der Rechtsirrtümer".
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Gestern einen neuen Dieselrekord gesehen. Diesel lag bei 1,20^9. Das fand ich echt krass.
5 Euro und 16 Cent??? Für einen Liter? :eek: Das ist wahrlich ein Rekord. 
Oder meintest Du 1,209 EUR/l?
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Einfach nur peinlich, wie die BLÖD ein Schalker Wunder herbei reden will und Cottbus diskreditiert. Scheint wohl, als säßen da viele Schalke-Fans in der Redaktion, die sich ihre eigene Sicht der Dinge zusammenschreiben...
http://www.bild.t-online.de/BT…isterschaft-spieltag.html (...)
Das dachte ich mir auch. Ich frage mich, wie man mit 71 Jahren (sofern das Alter stimmt, mit Zahlen hat es BLÖD ja nicht so :D) noch so dermaßen rumheulen kann. Schuld sind immer nur die Anderen, eigene Verfehlungen gibt es nicht. Und der Meister der s-Laute muss natürlich auch seinen Ssssenf dazu geben. :p
P.S.: Dein Link ist falsch. Da steht im Grunde gar nix, auch wenn die Titelseite das groß verheißt. Wie üblich BLÖD eben.
Der richtige Link ist wohl http://www.bild....schalke-sorgen-finale/meisterschaft-mauschelei-bundesliga.html.
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Handybar = TOP !
Daran wollte ich nicht rütteln, kann das auch nur unterschreiben.
Mein Handy hat auch keinerlei Fingerabdrücke, schon im Telefonbuch gespeicherte Nummern oder ähnliches.
Ich bin nur ein wenig hellhörig geworden, da gerade die Rede von einem Siegel war.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Das Handy kam heute bei mir an. Erstklassig verpackt! Das Handy wurde nicht angefasst. Absolut jungfräulich. Auch war ein Sicherheitssiegel um die Verpackung.
Welches Handy wars denn bei Dir? Meins (6300) kam auch heute und was mir nach dem Öffnen des Pakets als erstes auffiel, war die "offene" Verpackung. Also nicht ganz eingefahrene Laschen. Ein Sicherheitssiegel gab es nicht, weder ein Zerstörtes noch Reste von einem Abgemachten. Stört nicht weiter, aber auffallend wars schon. So wie ich sehe, scheint aber nicht zu fehlen o.ä.
-
Hallo,
gibt es irgendwelche (kostenlosen) Tools, mit denen ich die Auktionen einer ganzen Kategorie beobachten kann, um den Durchschnittspreis bzw. den Höchstpreis für ein Produkt herauszufinden?
Laienhaft geht das ja, in dem ich die Auktionen einfach in my.ebay beobachte. Aber das wird bei vielen Auktionen sehr schnell ziemlich unübersichtlich.