-
Re: Re: VVL Eplus TM Web steht an: Zuerst VVL oder Downgraden?
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Abgesehen von der mehrmonatigen Sperre ist das Downgrade auch kostenpflichtig (25 €?), im Rahmen der VVL sollte es dagegen kostenlos sein.
Wo steht denn das mit der mehrmonatigen Sperre?
Im Preisverzeichnis stehen zwar die 25 EUR drin, aber eine Sperre gibt es nur bei Neuverträgen. Von Vertragsverlängerung steht da nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von boozie
Zunächst müssten die Autos nur dann nicht umgeldet werden, wenn der regelmäßige Standort beim Zweitwohnsitz liegt...
Das ist aber ja dann auch überholte Rechtslage, oder? § 6 I FZV ist da ja eigentlich eindeutig. Oder gibt's dann irgendwie noch eine Lücke mit § 6 IV 1. FZV o.ä.?
Bislang war es ja recht problemlos möglich, dass Mike Müller aus München sein Fahrzeug statt in M lieber in MI mit dem Kennzeichen MI KE 123 angemeldet hat. Das geht nun also nicht mehr?
-
Muss man da eigentlich für jedes Spiel ein neues Programm downloaden? :confused: Bei FCB vs. Milan habe ich TVants installiert, weil das so wie ich dachte am Meisten angeboten wurde. Heute scheint da aber kein einziger Link zu funktionieren und es gibt zig andere Programmlinks.
Geht das irgendwie auch anders? Hab kein Bock da andauernd was zu installieren.
-
Ich frage mich, wann der Thread denn endlich geschlossen und der User verwarnt wird?!? :mad: Sonst ist man doch auch immer schnell dabei.
Oder darf jetzt jeder Private seine Reste hier verticken? Ohne irgendwelche Angaben zu Versandkosten, Lieferung, Art und Beschaffung der Geräte u.ä. zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Das Pizarro weggeht hält sich auch sehr hartnäckig, aber bisher hab ich noch von keiner Offerte gelesen (außer Marseille oder Monaco waren angeblich interessiert).
Spielt ja keine Rolle, ist eh ablösefrei.
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Und es ist für ihn rechtlich kein problem sowas privat zu veräussern , auch als Gewerbetreibender. Er muss die Einahmen u.U. nur versteueren auch wenn er privat handelt. Bums-Ende-Aus die Maus!
Neugeräte in größerer Menge sind allein schon als geschäftsmäßig zu qualifizieren. Mit dem Begriff Privatverkauf sind auch bei eBay schon einige auf die Nase gefallen. 
Ich würde auf Gewährleistung bei diesem Preis logischerweise nicht bestehen, habe ohnehin kein Gerät erhalten, aber für die wahren Käufer ist dies durchaus drin. Theoretisch. Da hilft die ganze Verschleierungstaktik nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von audioelektronik
bin ich Händler??? Bin doch nur ein normaler User hier im Forum...

Als Privater groß im Werbeforum auftreten wollen? Jetzt komm, mach Dich nicht lächerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von audioelektronik
Zum Theman Gewährleistung:
Bei einem defekt muß das Gerät zu uns geschickt werden, wir müssen es weiterschicken, irgendwann kommt es zurück, dann muß es wieder zum Kunden zurück geschickt werden.... Somit haben wir hier schon drei mal Versandkosten dann noch die Arbeitszeit dazugerechnet....
Bei einem Handy für 30,- EUR bleibt dann nicht mehr viel übrig...
Da ist es lukrativer gleich alle Geräte zu entsorgen, aber das wäre ja auch ein wenig schade...
Alles anzeigen
Dir ist schon klar, dass Du damit juristisch auf die Schnauze fliegst?
Händler ist Händler und bleibt Händler.
Muss natürlich nicht passieren, aber wenn es einer darauf anlegt, dann stehst Du für das Gerät gerade. Ob Du willst oder nicht.
BTW, habe auch keinerlei Reaktion erhalten auf mein Posting. PN hast Du ja netterweise gesperrt bzw. zu viele erhalten. 

-
Theoretisch gilt eine Klage nur zwischen den beiden Parteien, also Neckermann und Kunde x. Um also auch zu seinem Recht zu kommen, müsste jeder selbst klagen.
Praktisch ist es aber in der Regel so, dass bei einer erfolgreichen Klage auch alle anderen gleich gearteten Fälle "aus Kulanz" so gehandhabt werden. Warum sollte man sich als Unternehmen (voraussichtlich) zig mal eine blutige Nase holen?
P.S.: Anklage gibts nur im Strafrecht, so weit sind wir bei Neckermann dann doch noch nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Das nicht... aber dran denken, sie können sich u.U. rausreden, sie hätten dich auf den Fehler aufmerksam gemacht und du die Kamera trotzdem wolltest und du kannst dann argumentieren das nicht, dann ists Aussage gegen Aussage, usw...
Ganz so einfach ist's für NM zum Glück nicht. 
Zitat
Also, stell dich da mal auf kein leichtes Unterfangen ein. Und immer drandenken, Neckermann stellt eine Forderung, wird diese garantiert auch anmahnen, wenn du nicht den vollen Betrag zahlst, und es gibt da dann etwas, das schimpft sich Schufa oder Inkasso 
Nur titulierte Forderungen gehen zu Schufa. Und Titel gibts erst mit erfolgreicher Klage oder Nichtwiderspruch beim Mahnbescheid, was ich beides für nicht wirklich realistisch halte. Interne Sperre würde mich ggf. auch eher wenig stören, NM hat unter den Versandhändlern meist einen höheren Preis und somit war ich da in der Vergangenheit nicht der Riesenbesteller mit zig tausend EUR Umsatz im Jahr und werde es auch in Zukunft nicht.
Inkasso schockt mich schon lange nicht mehr, die kochen auch nur mit Wasser. Meist sogar mit weniger. Lässt sich idR mit "Große Fresse und nix dahinter" zusammenfassen. Mehr als effektvoll drohen können die nicht.
Aber erstmal abwarten, ob NM denn überhaupt gedenkt zu liefern. Schließlich gibts das Gerät im Shop offiziell gar nicht mehr. Egal zu welchem Preis.