Beiträge von leibi111

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    unter den gebrauchtwarenhändlern gibt es gerade im billig-segment viele dubiose, schau mal den kilometerrückdreh-thread an...

Gewagte Behauptung, aber: Ein Händler, der heutzutage noch ein Auto für einen Tausender vertickt, ist immer dubios.

Warum? Keine Ahnung, frag die Schufa. Ist eben so. Auch problemfreie Kredite verschlechtern den speziellen Score, alleine die Existenz reicht.

Bei Handyverträgen macht es schlichtweg die Menge.

debitel bspw. sagt einem auf Rückfrage hin, warum man keinen Vertrag mehr bekommt. Sehr oft hört man dann "Sie haben an x, y und z erst drei Verträge abgeschlossen. Wir fragen uns, wozu Sie denn noch einen brauchen..." o.ä.

Einigen wir uns einfach darauf, dass auch und gerade bei Schubladenverträgen es nicht nach oben hin offen ist.

Übrigens: Nun sollte die Diskussion aber ggf. im extra vorhandenen Schufa-Thread weitergeführt werden. ;)

Na gut, dann eben doch noch eine Antwort von mir in diesem Thread.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    So ist es.
    Von den Card S ist überhaupt noch keiner bei der Schufa eingetragen, nur meine beiden "regulären" o2 Verträge mit Grundgebühr.

Ist ein Einzelfall. Auch card S (wenn auch nicht immer alle) werden eingetragen.

Zitat

Und selbst wenn, wie schon jemand sagte, solange es keine Zahlungsrückstände gibt => keine Verschlechterung des Scores.

Das glaubst du ja selbst nicht. ;) Aber falls du es glaubst: Das ist Unfug. Und davon reichlich.

Nun sollte die Diskussion aber ggf. im extra vorhandenen Schufa-Thread weitergeführt werden.

Zitat

wegen was soll der staatsanwalt denn strafanzeige stellen? ausnutzung der innergemeinschaftlichen freizügigkeit...

Seit wann stellen Staatsanwälte denn Strafanzeigen?

Mich dünkt, dass dein Hirn wohl in der Tat komplett verrammelt wurde. :rolleyes:

Zitat

wieso, steht doch jedem frei seinen wohnsitz im europäischen ausland zu haben, es geht hier um freie wohnsitzwahl. und wenn man eh gerade auf arbeitssuche ist oder mehrere auslandssemester machen will, dann hat das eben noch einen netten nebeneffekt...

der vergleich zum kredit ist übrigens gar nicht soweit hergeholt: was, wenn das einkommen sich massiv nach unten verändert? dann sind auch die verträge nicht mehr zu zahlen...

Lieber Kleinschriebtrottel und Doppelposter,

egal wie auch immer du dich rechtfertigen magst. Wer mehrere Handyverträge mit einem vierstelligen Streitwert abschließt und kurz darauf beschließt, dass er mal kurz auswandern will, den hat die StA schlichtweg am Arsch. Da spielt die Wohnsitzwahl keine Rolle. :)

Zitat

mir fällt da noch ein trick ein, den mir mal vor mehr als 5 jahren ein ehemaliger callcenter mitarbeiter verraten hat, was ein recht aus sonderkündigung wäre: wegzug ins ausland.

bei den beträgen sollte man sich das echt überlegen, ob man sich nicht mal ein semester ins ausland begibt (natürlich unbegrenzt und kein rückzug nach dtl. innerhalb von 3-4 jahren oder so).

Na für diesen Fall würde ich mich als Provider auch nicht lumpen lassen und mal staatsanwaltlich Eingehungsbetrug und Co. prüfen lassen. ;)

Mal so als kleinen Denkanstoß...