-
Der arme arme drogenkonsumierende und vorbestrafte Jan. Wird einfach so vorverurteilt. Völlig unbegründet. 
Obwohl ich absolut nichts davon halte, dass ein Beschuldigter seine Unschuld beweisen muss, stinkt die Sache hier zum Himmel und wer über ein halbes Jahr zig Anwälte und Klagen dagegen setzt, um Blutproben zu überprüfen, der hat auch (zumindest ein bisschen) "Dreck am Stecken".
Hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe ein und Mr. Ullrich verschwindet in der Versenkung und spielt nicht den großen Werbestar bei Volksbank usw.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Den gibt es aber nicht mehr und somit braucht man auf den auch nicht einzugehen.
Die Frage ist doch, warum es den nicht mehr gibt und man die Preise mal schnell um ca. 100% erhöht.
Zitat
Falsch. Der hat 15€ Fixkosten. Allerdings bekommst du Handysubvention dazu. Aber dann vergleichst du schon wieder Äpfel mit Birnen. Auszahlungen oder Handyverkauf kann man eigentlich nicht mit einrechnen, denn vielen wäre es einfach zu aufwändig ein erhaltenes Handy wieder zu verkaufen, um damit Kosten zu sparen, ebenso eventuelle Auszahlungen bei bestimmten Händlern. Direkt bei EPlus bekommst du dieses Angebot nicht, also kannst du es für einen Vergleich auch nicht mit heranziehen.
Ohne diese Auszahlung wären es Äpfel mit Birnen, nicht mit. Außerdem kann dort für bestimmte Personengruppen noch Code25 gezogen werden, was man ja für die Neutarife auch mal schnell abgeschafft hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nun, irgendwie kann ich *deine* Rechnung nicht nachvollziehen ;).
Angenommen jemand telefoniert tatsächlich durchschnittlich 50 Minuten pro Monat und schreibt um die 100 SMS. Welcher Tarif ist dann für ihn günstiger? Richtig. Der T&M50. Fixkosten 9,00€ gegenüber 15€ beim "Zehnsation".
...
Deine Rechnung kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen.
Günstiger ist auf jeden Fall der alte T&M50. Der hat nämlich ca. 5 EUR Fixkosten, ggü. 9 EUR beim neuen T&M50 und 15 EUR bei Zehnsation.
-
Ok ok, dann schießt Ajax eben nur noch 4 Tore. :p
Die Regel ist aber auch komisch. Wozu gibt's denn Verlängerung und Elfmeterschießen?
-
6:1 müsste es sein. Auswärtstore zählen ja doppelt, somit führt Bremen im Moment 5:1.
-
Ooooch, musst doch jetzt nicht traurig sein kleiner Don.
Belege doch einfach den von dir oben verzapften Schwachsinn und du darfst hier dann auch wieder mitdiskutieren und deine Beiträge klingen evtl. wieder glaubhaft.
Ist doch alles kein Problem, weil hey - du weißt ja ganz genau, wovon du da redest. Also tu dir den Gefallen.
-
Du hast - wohl aus Versehen - vergessen, Deine Blubberei zu belegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Da o2 ja die Kündigung ablehnt, werden die weiterhin Rechnungen stellen. Der Kunde zahlt nicht, da er denkt er hat mit o2 schon abgeschlossen. 1. Rechnung wird nicht gezahlt, es folgt Mahnung.... geht dann weiter über Mahnbescheid.... der übliche Prozess halt. Kunde bleibt stur und besteht auf sein Recht. Irgendwann wird o2 gegen den Kunden rechtlich vorgehen (ob sie dabei Recht bekommen, sei dahin gestellt). Bis dann mal letztendlich ein Gericht entschieden hat, sind sicherlich einige Monate, ggf. Jahre ins Land vergangen. (Mal davon abgesehen, dass es Nerven gekostet hat).
Wieso "denkt" der Kunde das nur? Wer rechtmäßig kündigen darf und dann auch kündigt, der hat faktisch mit 02 schon abgeschlossen.
Ende Gelände, aus die Maus.
Zitat
Bei umgerechnet 14 Monaten Restlaufzeit und einer GG von 10€ lohnt es sich absolut nicht wegen 140€ sich so einen Streß zu geben. Es wird viel Nerven und Zeit kosten. Ich persönlich hätte keine Zeit und keinen Nerv dafür an der Sache dran zu bleiben, schon gar nicht wegen ein paar Euro fuffzich.
Aber um jetzt zum 312. mal hier kund zu tun, dass 02 ein obertittengeiler Schuppen mit geilen Verträgen sei, dafür hast du Zeit und Nerv? 

Zitat
PS: Das einige denken, o2 würde euch nicht in irgendeine Liste eintragen, ist schlichtweg falsch. Selbst wenn man es nachher gerichtlich einklagen müsste.... bis es soweit ist, gibts keine Handyverträge, Kredite usw.... auch wenn einige meinen, es wäre nicht so. Ich weiss wovon ich rede.
Belege diesen Schwachsinn, von dem du ja so dolle weißt, wovon du redest. Solange kein Beleg kommt, ist es dumme "I love 02"-Blubberei.
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Bei einer außerordentlichen Kündigung von einer einseitigen Willenserklärung, die nur des Zugangs bedarf, auszugehen, halte ich für eher fragwürdig. Dann hätten wir womöglich gar keine Vertragssicherhei mehr und Laufzeitverträge währen ad absurdum geführt. Wenn einseitig etwas als nicht Vertragskonform deklariert werden kann, was automatisch zu einer außerordentlichen Kündigung führt, so wären ja alle Verträge völlig sinnfrei, zumindest was eventuelle Laufzeiten angeht.
Wieso? Wenn 02 ein Problem damit hat und nicht glaubt, dass ein Kündigungsgrund besteht, kann 02 doch auf Vertragserfüllung klagen. Keiner hindert 02 daran.
Wieso macht 02, deren Rechtsabteilung sich ja sooo dolle im Recht sieht, das denn nicht? Na? 
Zitat
Die Behauptung, einfach zu kündigen (wegen einseitiger Willenserklärung usw) und O2 dann "kommen zu lassen" halte ich für mehr als gewagt. Was machen die Betroffenden denn, wenn sich möglicherweise ein Gericht der Rechtsauffassung von O2 anschließt? Dann haben die betroffenen Kunden einen Vertragsbruch begangen und müssen spätestens dann mit möglichen Konsequenzen rechnen.
Ja, falls (!) 02 gewinnt, dann hat der Kunde einen Vertragsbruch begangen. Ich betone: falls.
Eine Erhöhung führt bei Nichthörung des Widerspruch zum Kündigungsrecht und damit fertig. Eine Nebenleistung ist nur das Porto für die Handylieferung o.ä., alles andere ist Hauptleistung. Somit besteht ein Kündigungsrecht.
Ich halte da nichts für "mehr als gewagt", sondern für geltendes Recht.
-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Ist ja geil, so eine Dreistigkeit muss man erstmal besitzen, den Auftrag erteilen und dann zu WISO setzen und das Gegenteil behaupten. :mad:
Klingt komisch, stimmt. Bleibt allerdings abzuwarten, ob wirklich eine Einwilligung zur Aufzeichnung vorliegt.
Weiterhin interessant wäre wie gesagt das komplette Gespräch. Hatte schon mit mehreren Anrufen von Tele2 zu tun, in denen man alles schön groß vorschwärmte und auf den Hinweis, das Ganze doch mal bitte schriftlich zuzuschicken damit man es sich in Ruhe überlegen, nur "zur Sicherheit" noch schnell die Daten überprüfen wollte. Und zack war plötzlich eine Preselection da.
Zitat
Schön, dass unsre selbstherrliche Presse nebenbei auch mal eins auf den Sack bekommt.
Selbstherrlich klingt hier eigentlich nur die Tele2-Pressemitteilung. Wohlgemerkt eines Ladens, der einschlägig (!) und zigfach bekannt und verurteilt ist.