Beiträge von leibi111

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Tja, da TELE2 das Gespräch veröffentlicht hat und damit gegen Gesetze verstossen hat würde ich meinen Vertrag dort sofort fristlos kündigen und das Unternehmen verklagen.
    Vorausgesetzt ich hätte nicht mein einverständnis zu der Veröffentlichung gegeben.

Soweit keine Einwilligung vorliegt, hat das nicht nur zivil- sondern auch strafrechtliche Konsequenzen (siehe § 201 StGB).

Was ich persönlich an dem Ganzen bedenklich finde, dass "aus Datenschutzgründen" nur der Bestellvorgang aufgenommen wird. Nicht aber das ganze Gespräch an sich oder zumindest die Einwilligung zur Aufzeichnung. Wobei diesen Nachweis im Falle einer Strafanzeige ggf. Tele2 zu führen hat.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Gigaset S450 ist nicht wirklich schlecht. Es ist etwas lahm und Freisprechen etwas schlechter (leiser und leichtes Rauschen, was aber nicht so sehr stört).

Genau das waren (neben der Verarbeitung) die Hauptkritikpunkte der User. Nur dass etwas lahm bei einigen zu saulahm wurde.

Zitat

Das C450 ist da schneller und Freichsprechen etwas besser. Dafür ist das Display kleiner und der Funktionsunfang geringer. Ausserdem muss einem das Design gefallen (oder auch nicht).

Die Geräte müssen nicht jeden Schnickschnack können. Im Grunde müssen sie nichtmal SMSfähig sein bpsw. Die derzeit allgemein "üblichen" Funktionen reichen vollkommen. Außer dem Design sagt mir das gut so, wobei das Aussehen ja keine soo große Rolle spielen sollte.

Zitat

Aber wenn du schon auf das Sinus 100 kommst, ist vielleicht auch das Gigaset A260 geeignet. Besser als das 100 ist es in jedem Fall.

Auf das Sinus 100 bin ich nur durch den Preis gekommen. Von daher... allgemein habe ich über die Siemens Gigaset-Geräte mehrfach "Finger weg von A, billigste Ware, erst ab C kann Qualität erwartet werden" gelesen. Ansonsten würde ich evtl. auch beim Angebot von real diese Woche zuschlagen (A265 Trio für 99 EUR).

Zitat

Original geschrieben von mega
    Extrem günstig nicht so sehr, aber beim Gigaset S440/S445 ist es gut, beim Nachfolger S450/S455 rauscht es etwas und ist etwas leiser.

Die 440/445 sind offenbar kaum noch lieferbar und falls doch, dann zu sehr ähnlichen oder gar höheren Preisen wie die S450er.
    Und das S450 ist - wenn ich mir so die Rezessionen bei amazon bspw. durchlese - offenbar nicht so der Bringer. Das scheint einige Macken zu haben. Oder?

Mit dem Siemens Gigaset C450/C45 (beides zusammen ca. 100 EUR) scheinen die Besitzer viel zufriedener zu sein. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten hatte ich noch T-Com Sinus 30 collection (ca. 60 EUR) (oder Trio, für ca. 100 EUR) oder T-Com Sinus 100 collection (ca. 50 EUR) (oder Trio, für ca. 70 EUR) ins Auge gefasst.

Panasonic sagt mir als Telefonhersteller erst einmal nicht viel.... wobei das KX-TCD 535 für ca. 110 EUR (siehe studi) meine Voraussetzungen auch erfüllt.

Und das AEG Milano 85(-2) gäbe es ja auch noch.

Mist... was nehme ich nun? ;):(

P.S.: Anrufbeantworter wird für meinen Anforderungen eigentlich nicht benötigt.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    1. Den, den du meinst, bin nicht ich sondern mein Bruder, ok?
    2. Ich selbst arbeite nicht an der Tanke
    3. Warum sollte ich etwas verschleiern? Hab keinen Grund dazu.
    4. Warum ist eine Meinung falsch? Nur weil es nicht Deiner entspricht?

1. :D Ok, vom Wesen her seid ihr euch dann aber ziemlich ähnlich.
    2.+3., siehe 1
    4. nein, nicht nur. Weil sie einfach objektiv falsch ist. Das konntest Du (oder Dein Bruder) inzwischen aber oft genug nachlesen.

Aber genug mit Halb-OT.

[small]Gruß
    leibi, der still in sich hinein grinst.[/small]

Zitat

Ich weiss zwar nicht, auf was Du hinaus willst, aber tu Dir keinen Zwang an. Ich habe weder behauptet, dass mein Vertrag die besten Kondtionen von allen hat noch arbeite ich weder bei ESSO oder sonst einer anderen Tanke.

So, und jetzt kannste Dir getrost einen runterholen auf deinen "tollen" Vertrag.

Wie viele Nicht-EU-Ausländer (bspw. aus Mazedonien) gibt es denn, die aus dem Stuttgarter Ballungsgebiet (bspw. Filderstadt) kommen und jeweils einen geilen Vertrag haben, vom Geschäftstelefon aus telefonieren, garantiert nicht kündigen wollen und den gleichen Schreibstil haben? :D Ach, und dass Du sehr wohl an der Tanke (womöglich bei Esso in Filderstadt-Bonlanden ;)) arbeitest, ist uns beiden auch klar. Ist doch nicht peinlich, also steh doch dazu. :)

Klassisch überführt. Also komm schön wieder runter. Auch in anderen Foren hat man schon gemerkt, wie fanatisch Du auf der falschen Meinung beharren kannst.

Nun aber genug davon Don.

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Der Kommilitone von Markus strebt vielleicht eine Karriere in der Rechtsabteilung bei o2 an mit seiner Ansicht :D

Im Moment dürften die ja ziemlich Arbeit haben und Personal suchen hehe... :top:

Zitat

Ich finde es zwar scheisse, was o2 abzieht, aber dennoch bleibe ich bei o2. Hab geilen Vertrag mit super Konditionen, die ich nicht hergeben will.... und 0180 werden vom Geschäftstelefon aus angerufen.... Problem erledigt.

Du heißt nicht zufällig Don_Corleone in einem anderen Leben? :rolleyes:

Dann mal soviel: Mein Vertrag bei E-Plus ist noch viel geiler und ich zahle noch weniger als Du mit Deinen 5,02 €. Und ich habe sogar mehr FreiSMS und Freiminuten und kann die mitnehmen.

Und vom Geschäftstelefon an der Tanke machst Du das nur so lange, bis der Esso-Chef das mitkriegt und dann wars das mit an der Tanke bedienen. ;)

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Daum sieht sich selber wohl weniger als Heilsbringer, das sind/waren die Medien, die Verantwortlichen des FC Kölns und nicht zuletzt die Fans, die sich darauf gestürzt haben wie die Geier.

Die hatten alle sicherlich hier beim FC Köln ihren Anteil, aber grundsätzlich sieht sich Daum schon als gottähnliche Person.

Sooo unrecht hat Würstchen-Ulli nicht, wenn er "Christoph Daum ist ein Selbstdarsteller mit einem außergewöhnlichen Hang zum Größenwahn" sagt.

Zitat

Original geschrieben von Markus_30
    Ein Bekannter Kommulitone der Jura studiert riet mir davon ab, da die Aussage dass die Veränderung des Preises für eine Nebenleistung nicht unbedingt Vertragsbruch bedeutet absolut korrekt ist.
    Und in seinen Augen gehört das bereitstellen von Servicerufnummern nicht zwingend zu den Hauptleistungen eines Mobilfunkanbieters.

Lass mich raten - Dein "Kommulitone" ist ein kleines Erstsemester, right?