Beiträge von leibi111

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Zählt nicht, ob du dafür geschaffen bist oder nicht ist wurscht, dann schaff dich dafür :D

Nein, ernsthaft... ich bin wirklich nicht fürs Joggen geschaffen. Draußen ist's nix, weil die Beine schmerzen (nicht Muskeln o.ä.) und drinnen schmerzen die Beine auch ein wenig und ich bin einfach zu doof für so ein Band, entweder ich bin zu weit hinten, zu weit vorn oder zu weit links oder rechts. :D Es passt einfach nicht.

Zitat

Das, was du vorhast, wird kein Zuckerschlecken, du musst schwitzen... :D

Das tue ich beim Crosstrainer schon mehr als genug. :p

A propos Puls... wie hoch darf der denn sein? Mein Gerät regelt bei 160 ab und in meiner Einführung hieß es, von 142 bis 160 sei gut... nun bin ich aber nach ein paar min bei 160 und komme da auch nicht bedeutend davon runter (sofern ich die Geschwindigkeit nicht drastisch senke). Ich spule mein Programm also im Bereich von ca. 155 bis 162 ab. Ein anderer Bekannter sagt mir nun, dass das auf Dauer nicht gut für das Herz sei und ich solle langsamer machen...

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Meiner Meinung nach, kann man nicht zuviel Sport machen (wenn es um die reine Gewichtsabnahme geht), obwohl viele Ärzte sagen, daß 2 - 3 Mal die Woche je 30 Minuten schon ausreichend wäre.

Sehe ich eigentlich auch so. Kalorienverbrauch ist Kalorienverbrauch, oder?

Und ausreichend ist eben laut deutschem Notensystem Note 4. Eben gerade so das, was nötig ist. Wenn ich die Zeit habe, will ich da schon ordentlich reinhauen. Später wirds von alleine wieder nur "ausreichend", weil mir die Zeit fehlt.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Am Anfang ja, die Muskeln müssen sich auch erstmal wieder regenerieren. Später ist es dann kein Problem z.B. täglich Joggen zu gehn. Nur beim Krafttraining würde ich mindestens 1 Tag Pause empfehlen (am Anfang mehr).

Ganz am Anfang stehe ich nicht mehr, bin seit mehreren Monaten im Training (meist eben nur am WE). Und Muskeln sind auch nicht mein Problem, die sind sowohl an den Beinen als auch an den Armen "reichlich" vorhanden. Ich habe da auch keinen Muskelkater o.ä. nach dem Sport. Diesbezüglich kann ich keine Überanstrengung feststellen.

Mit Krafttraining meinst Du Kraftgeräte, oder? Die mag ich derzeit ohnehin nicht mehr so. ;) Wie gesagt ist mein Problem nicht "zu wenig Muskeln", sondern zu viel Bauch/Gewicht.

Zitat

Original geschrieben von ad89
    leibi111, die Gefahr besteht darin, dass du ins Übertraining kommen könntest.

Was ist denn Übertraining? Das oben angesprochene, da nach der Leistung ein Tief kommt, das mit einer Pause überbrückt werden soll?

Klingt gut. Aber Joggen ist auf die Dauer nichts. Da schaffe ich 5-10min, bin dafür irgendwie nicht geschaffen. Fahrrad ist soweit ok, das kann ich auch länger, nur verbraucht man damit ja lange nicht so viele Kalorien wie mit Crosstrainer, oder? Und Schwimmen geht hier leider nicht und ins nächste größere Bad fahren ist mangels Auto meist nicht möglich.

Zitat

Beim Laufen würde ich Intervalltraining machen, da ein paar Freunde von mir damit bezüglich Fettverbrennung gute erfahrungen gemacht haben, ich selber habe es noch nicht ausprobiert, :)

Intervalltraining ist das, oder? Das ist nur auf Joggen anwendbar?

Zitat

Nachdem du also 4 Wochen am Stück Zeit hast, würde ich mir einen Plan erstellen,
    wenn du dir dafür noch Ziele steckst (Also nicht nur "Woche 1 - 1kg abnehmen", sondern auch "Woche 3 - 10 minuten länger laufen/mit schnellerer Frequenz fahren....), wird das ganze ein lustiger Monat für dich.

Obwohl ich abnehmen will, habe ich mir diesbezüglich bewusst auch keine Ziele hinsichtlich des Gewichts gesetzt. Und das mit schnellerer Frequenz regelt das Gerät ja selbst, wenn der Puls nach ein paar min oben ist. Aber die Dauer lässt sich natürlich beeinflussen.

Brauche dann auch mal einen Rat von den Wissenden.

Ich bin seit mehreren Monaten in einem Fitnessstudio, mein Ziel ist eigentlich Gewichtsabnahme oder zumindest Bauchumfangsabnahme. Habe dafür meist aber nur am WE (FR, SA und evtl. noch am MO morgen) Zeit.

Nun habe ich aber gerade 4 Wochen am Stück Zeit, also jeden Tag. Wollte jetzt dann so wie jeden Tag Fahrrad, Laufband und Crosstrainer nutzen (vorwiegend Letzteres). Allerdings hat mir nun ein halbwegs in der Sportlehre belesener Bekannter gesagt, dass das nicht "gut" sei und ich immer 2-3 Tage Pause dazwischen einlegen soll.

Stimmt das? Bzw. wozu ist die Pause denn gut? Ich will ja im Grunde nur Kalorien en masse verbrauchen und somit abnehmen und fit werden. Mein Augenmerk liegt eigentlich eher weniger auf Ausdauer. Die Geräte messen meinen Puls und regeln je nachdem die Stärke.

Was ist denn da das Beste? Wirklich mit Pause oder doch so viel wie möglich?

Re: n3o

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Das ist richtig, ich habe bereits mehrmals verweigert mich von Hausdetektiven durchsuchen zu lassen, jedesmal mussten sie die Polizei rufen die natürlich nichts gefunden haben.

Die Anzeige wegen Nötigung hast Du aber hoffentlich jedes Mal gleich umgehend erstattet? Polizei war dann ja vor Ort.
    Mich hält jedenfalls keiner unberechtigt fest und lässt mich durchsuchen.

Aber nun BTT, zu den Drogen und zum Doping.

Solange FC Gazprom Schalke nicht auf Nr. 1 steht, kann ich mit allem leben. :D

P.S.: Stottert Hamit Altintop eigentlich immer so? Gestern nach dem Spiel bei Arena hat der ja keine 2 Worte hintereinander auf die Reihe gekriegt. Ist mir so noch gar nie aufgefallen.