-
Mit einem Datei-Manager im P800 unter C:\system\APPS\VOICE die Datei Voice.ini auf den PC rüberspielen, dort mit einem Hex-Editor (!! wichtig, da die Datei eine binäre ist, d.h., wirklich nur die Bytes betreffend dem Verzeichnis ändern) wie gewünscht anpassen (es hat 2 Einträge für die .wav Dateien und 1 Eintrag für den Index). Achtung, die Länge der Verzeichnissangabe sollte gleich sein, also für die Lösung deines Problems am besten die Verzeichnisstruktur von c: auf d: kopieren. Nachher Voice.ini wieder zurück auf das P800 in das C:\system\APPS\VOICE Verzeichnis. Neustart. So klappt es bei mir.
Die ganze Manipulation ist ein wenig heikel und nur für einigermassen geübte Anwender zu empfehlen. Unbeding vorher das gesamte P800 sichern. Anwendung auf eigene Gefahr.
Gruss und viel Glück
-
Falls der ausländische Netzbetreiber gprs roaming unterstützt, geht's ohne modifikation an deinem handy. Aber Achtung, die Kosten per MByte sind im Ausland z.T. ziemlich deftig.
Gruss und schöne Ferien,
MeBSo
-
Hast du bei deiner (vom mail konto verwendeten) internet verbindung den internet apn angegeben und nicht den wap apn. War bei mir zu Beginn das Problem. Gruss
-
Welcher Netzbetreiber/E-Mail Server??
-
Danke für deine Meldung. Ich bin sehr interessiert. Kannst du mir eine Bezugsquelle/Link angeben.
Danke, MeBSo
-
Hallo
Wie kann ich die Frage:
"Eine Anwendung versucht auf ihre Outlook Daten zuzugreifen.."
beim Start von der Synchronisierung umgehen? Ich verwende Outlook 2000 auf WinXP pro, P800 via IR mit PC verbunden.
Thanks, MeBSo
-
Passiert mir auch, wenn ich nach pc start beim ersten synch beim popup fenster, '... ein fremdes programm versucht auf ihre outlook daten zuzugreifen..' nicht mit '10 min, OK' antworte.
Nach pc neustart funktioniert dann alles wieder normal.
-
Mit welchem internet konto greifst du auf dein 'fremdes' konto (zB green) zu. Als apn muss unbeding eine allgemeine internet adresse eingegeben werden und nicht das lokale wap portal von swisscom. (Achtung, Kosten!!)
Gruss
-
was für eine email provider hast du? Empfangen funktioniert bei mir. Für ausgehende mail ist das problem bei bluewin, dass der smtp email server kein relaying akzeptiert, will heissen, dass du auf einer bluewin (swisscom) eigenen 'leitung' ins netz eingewählt sein musst. Hier gibt es nur die lösung, dass der smtp eines 'freemailers' (zB gmx) genommen werden muss.
-
Der restore hat bei mir auch noch geklappt. Nachher haben die probleme erst richtig begonnen. Konnte vom PC aus nicht mehr via explorer auf den p800 zugreifen, agenda und kontakte blockierten sporadisch den p800. Aber vielleicht habe ich auch ein hardwareproblem, mein p800 ist in der zwischenzeit vollständig abgestürzt. Musste ihn zur Reparatur bringen.
Aber es würde mich im allgemeinen doch interessieren, von welchem dir aus auf dem p800 die verbindungseigenschaften für internet, wap und mms gesichert werden könnten. Weiss jemand bescheid?
MeBSo