-
Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Sicherheit wird Dir bei diesem 'Problem' nur eine Antwort der Consorsbank geben.
Eben deshalb habe ich eben auch per Kontaktformular nachgefragt und gebe hier Bescheid, wenn ich Antwort erhalten habe. Bin auf die sehr gespannt, da ich nicht mal eine Tendenz habe - ist m.E. 50:50.
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich selbst wusste bis heute nicht einmal, was 'BoerseDirect' überhaupt ist 
Das ist nicht wirklich ein Verlust (deshalb will ich das Depot ja schließen
).
-
Re: Consors Bank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von don_beno
Der Depotwechsel 2%+1% bei Schließung ist nun auch wieder für den Bestand offen Consors Bank
2,00% p.a. Tagesgeldzinsen für bis zu 20.000 Euro, wenn Sie Wertpapiere im Wert von mindestens 6.000 Euro zu uns übertragen
+1,00% p.a. Zinsbonus = 3,00% p.a. Tagesgeldzinsen, wenn Sie Ihr altes Depot schließen
kostenloses Wertpapierdepot und Verrechnungskonto
kostenlose Tradingsoftware ActiveTrader für den Wertpapierhandel.
bis 05.01.2016 auch für Bestandskunden, die bereits über ein Depot verfügen
Alles anzeigen
Danke für die Info - Achtung, neue Klausel:
"Ausgeschlossen von der Zinsprämie sind Überträge von Instituten, die zur BNP Paribas Deutschland Group gehören (z.B. DAB Bank)"
Edit: Da stelle ich mir die Frage, wie das mit BoerseDirect ist. Das ist ein "Produkt" von der VW Bank, wird aber von der DAB Bank "gemanagt". Was meint ihr?
Edit 2: Auf https://www.volkswagenbank.de/…rect/auf_einen_blick.html steht: "Dies ist ein Angebot der Volkswagen Bank GmbH; Depotführung erfolgt durch die DAB Bank AG (Landsberger Straße 300, 80687 München)."
Das spricht für mich eher dafür, dass ein Übertrag zinsberechtigt ist. Dagegen spricht jedoch, dass es sich "formal" (BLZ, etc.) um einen Übertrag von der DAB Bank handelt. Hm.
-
Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag - Aktion vom Frühjahr 2015
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Genau genommen heißt es ja in den Konditionen:
"Die Auszahlung der Prämie erfolgt ab dem 17.11.2015."
Kann also auch erst im Dezember sein und die Konditionen wurden eingehalten.
Oder auch im Jahr 2054. 
-
Re: Re: Re: Postbank stelt Tankrabatt ein
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Bei uns sind die Markentankstellen meist 1-2 Cent/L. teurer als die wenigen freien Tankstellen.
Das ist sehr wenig. Hier sind es eher um die 5 Cent.
-
Re: Postbank stelt Tankrabatt ein
Zitat
Das stand bei mir im Onlinebankling:
ab 1. Januar erhalten Sie keinen Tank-Rabatt mehr, wenn Sie bei Shell die Tankrechnung mit Ihrer Postbank Card oder Ihrer Postbank Card GOLD bezahlen. Wir stellen das Angebot aufgrund des kontinuierlich sinkenden Kundeninteresses ein.
Glaubt das jemand? 

Na klar - Markentankstellen sind doch selbst mit Rabatt viel zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
scheinbar steht die Abgeltungssteuer schon wieder zur Disposition ...
Bei den aktuell hohen Tagesgeldzinsen bleibt es trotzdem bei einer stattlichen Rendite.
Ach, ich hab mich im Jahr geirrt - wir haben ja gar nicht mehr 2007. 
-
Zitat
Ich habe ein benk Konto ohne Depot. Das müsste man im Onlinezugang selbst eröffnen. :cool:
Dito. Standardmäßig wurde kein Depot eröffnet, nur ein Konto.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Er bucht das nicht für das Tagesgeld sondern wegen des Lombards.
Verstehe ich nicht, könnte man dafür nicht eines der kostenlosen Benk-Konten nutzen?
-
Re: Re: Re: VTB Flex
Zitat
Original geschrieben von danchel
Bei mir stand damals unter "Konditionen anzeigen", dass die Kündigungssperrfrist 45 Monate beträgt. Somit kann man dann wohl zum Ende der 48 Monate kündigen und ein Aussprechen einer Kündigung innerhalb der Kündigungssperrfrist ist ausgeschlossen. Übrings kann ich bei meinem VTB Flex seit ca. einem Jahr über monatlich 2k verfügen obwohl die 4 Jahre noch nicht abgelaufen sind. Ich habe noch ein paar neuere VTB Flex in Reserve und bei diesen ist das nicht der Fall - deren "Konditionen anzeigen" Übersicht sieht auch komplett anders aus. Vermutlich wurden diese unterschiedlich aufgesetzt.
Hm, dann gibt es offenbar wirklich unterschiedliche Varianten. Der Passus mit den 45 Monaten widerspricht jedenfalls den verlinkten Sonderbedingungen.
-
Zitat
Nach 4 Jahren bzw. ab Nov. 2016 kannst Du 2000 € pro Monat abheben. 
Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber davon lese ich auf https://www.vtbdirekt.de/downl…dingungen-VTB-Flex2012-08 nichts.
Edit: Doch, nun habe ich es gefunden: "Der Verfügungsfreibetrag gemäß Nr. 4.2. der Sonderbedingungen für den Sparverkehr
besteht ab dem 5. Jahr.". Ich musste erst mal Nr. 4.2. der Sonderbedingungen für den Sparverkehr suchen... Die besagt: "Von Spareinlagen mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten können ohne Kündigung bis zu 2.000,- EUR für jedes Sparkonto innerhalb eines Kalendermonats verfügt werden."