Re: PSD RNS
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Wir haben familiärmit kwk ein TG-Konto beantragt.
Mutig, denn das normalverzinste Tagesgeldkonto ist eigentlich nicht kundenwerbefähig (bzw. erst ab einer Anlage von 2500 Euro).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: PSD RNS
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Wir haben familiärmit kwk ein TG-Konto beantragt.
Mutig, denn das normalverzinste Tagesgeldkonto ist eigentlich nicht kundenwerbefähig (bzw. erst ab einer Anlage von 2500 Euro).
Re: Re: Re: Münchener Hypothekenbank + Berliner Volksbank
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Nein, natürlich nicht. :eek:
Aber bei Schieflagen wird zuerst der Einlagensicherungsfonds bemüht und der verhindert dann normalerweise einen Konkurs.
Auch das war mir neu - bisher ging ich davon aus, dass die Einlagensicherung immer erst nach einer Pleite greift, aber nicht, um diese zu verhindern.
Na, egal, für mich kommt das Angebot aufgrund der Unsicherheit, ob es auch zukünftig bei mind. 3 Prozent bleibt, ohnehin nicht infrage.
Re: Münchener Hypothekenbank + Berliner Volksbank
Für beide Banken gilt: Anteile sind haftendes Eigenkapital und damit im Konkursfall nachrangige Forderungen. Es gibt auch eine Haftsumme in diesem Fall. Da eine Genossenschaft aber gründlicher geprüft wird, als eine private Firma und bei Schieflage durch den Einlagensicherungsfonds gestützt wird
Letzteres höre ich zum ersten Mal - die Einlagensicherung haftet auch für Beteiligungen an einer Bank?!
Re: Re: Re: VW Bank 1,25% TG
ZitatOriginal geschrieben von tobor
aber nicht in diesem Thread
So ist es. Zu blöd, dass es zwei Threads gibt, die thematisch derart eng beieinanderliegen...
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Jedoch nur bei Eröffnung eines Girokontos, nur für 4 Monate und nur bis 15k (bei mehr Guthaben wird die Gesamteinlage mit Normalzins verzinst).
Die Gesamteinlage?! :eek: So was ist mir schon seit Jahren nicht mehr untergekommen, gab es gegen eine solche Klausel nicht auch mal ein Gerichtsurteil?
da zu viele Prämienjäger Kunde wurden
Gibt es etwa noch mehr als unseren? ![]()
Re: PSD Berlin-Brandenburg
Ist hier jemand Kunde bei der PSD Berlin-Brandenburg?
Wie sind die Erfahrungen mit dem Service?
1. Ich.
2. Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich den nie in Anspruch nehmen musste (hab da für Kundenwerbungen nur ein ungenutztes Tagesgeldkonto).
Re: Weltsparen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomy39
Hallo Zusammmen!
Auf der Prämienseite steht bei Weltsparen, dass das KWK für Neukunden gilt.
Und Neukunden sind seitens KWK auch Weltsparkunden, welche noch kein Festgeldkonto abgeschlossen haben.
Hab meine KWK-Anfrage abgelehnt bekommen.
Daraufhin habe ich die Beschreibung kopiert und abermals eine Ablehung bekommen.
Wer hat nun recht? Wem ging es ebenso,bzw. kann man da noch anders argumentieren?
Gruß!
Thomas
Also zumindest aktuell steht im Werbebereich: "*Voraussetzung ist, dass der Geworbene bisher noch nicht registriert ist, kein Festgeldkonto bei einer Partnerbank von WeltSparen abgeschlossen hat und nach Ihrer Kundenwerbung ein Festgeldkonto über Weltsparen eröffnet."
Die Frage ist, ob die Klausel zum Zeitpunkt der Werbung auch schon vorhanden war.
ZitatOriginal geschrieben von DanielB
Ich habe bei der DKB Fondsparpläne (Stichtag immer Monatserste).
Diese werden aber immer nur mit einigen Tagen Verzögerung ausgeführt - bis heute z.B. (2.10.) wurde noch nichts gebucht. Kann jemand das Problem nachvollziehen? Bzw. kann man die DKB dazu bringen die Sparpläne auch am Stichtag auszuführen?
Der Fonds wird sicherlich direkt über die Fondsgesellschaft gekauft - in dem Fall ist es völlig normal, dass der Anteil erst verzögert im Depot sichtbar ist (bei allen Brokern).
Re: Postbank Depotübertrag
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von prämienjäger
Laut telefonischer Auskunft eines Mitarbeiters der Werpapierabteilung der Postbank
läuft die Aktion bis 30.11.2015 und ist unabhängig von der Happy Hour-Aktion.
Man kann also auch teilnehmen, wenn man an der Happy-Hour-Aktion teilgenommen hat.
Und vielleicht noch interessant für einige TTler:
Die Postbank eröffnet auch Minderjährigendepots. Die Formulare muss man sich dann allerdings zuschicken lassen.
Und auch Minderjährigendepots können an der Wechselaktion teilnehmen.
Und zum Formular wurde mir gesagt, dass es kein eigenes Formular für die Aktion gibt, sondern alle Depotüberträge prämiert werden, die im Aktionszeitraum liegen (bis 30.11.2015) und die Bedingungen erfüllen.
Danke für die Infos. Mal sehen, ob ich bis November genug Wertpapiere zum übertragen habe. Momentan sind die Aktienmärkte so volatil, dass wir da beim DAX durchaus bei 8000 oder 11000 stehen könnten... Nur für diese Aktion werde ich aufgrund der Haltefrist nichts kaufen - dafür ist mir der umgerechnete Zinssatz zu niedrig.