Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von mulda
    Wie kommt eigentlich der typische TTler an viel Bargeld, bzw. wie führt er Einzahlungen durch, wenn er "nur" bei Direktbanken Kunde ist (und keine Filiale in der Nähe ist)?

Ich habe für diesen Zweck ein Konto bei der örtlichen Sparda-Bank. Zugegeben, selten tritt der Fall ein, aber mir ist aufgefallen, dass ich ohne dieses Konto keine Einzahlungen vornehmen kann und auch nicht an viel Bargeld komme.

Für diese Fälle ein Girokonto auf Vorrat zu haben (hallo Schufa!) muss ja auch nicht sein... aber eine bessere und v.a. kostenlose Option gibt's wohl aktuell nicht mehr, oder?

Hängt vom Einzelfall ab. Comdirect-Kunden können in allen Commerzbank-Filialen sowohl am Schalter als auch am Automaten Geld einzahlen (übrigens habe ich da vor ein paar Tagen erlebt, was andere schon länger feststellen mussten: Das Geld war - trotz Einzahlung gegen Mittag - erst am nächsten Tag auf dem Konto, bis dahin war das bei mir immer noch am selben Tag der Fall.). Und die Postbank bot in letzter Zeit im Rahmen von Aktionen wieder verstärkt ohne Bedingungen kostenlose Konten an, da kann man in allen Filialen und vielen Agenturen Geld einzahlen.

Beim Girokonto der Norisbank sind nach einem Anruf übrigens pro Tag Auszahlungen bis zu 9990 Euro gratis möglich.

Netbank wird verkauft

Gerade per E-Mail erhalten:

"Lieber Herr Simpson,
    wir möchten Sie als Kunde heute persönlich darüber informieren, dass die Augsburger Aktienbank AG (AAB) die netbank AG erwirbt.

Vorbehaltlich der entsprechenden Zustimmung durch die zuständigen Behörden, insbesondere der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), wird die Übernahme in den nächsten Wochen vollzogen. Die bisherigen Eigentümer der netbank veräußern und übertragen 100 Prozent der Anteile an die AAB.

Beide Institute werden, unabhängig voneinander, weiter geführt. Für Sie als Kunde ändert sich also nichts. Unser Angebot als auch unsere Services bleiben vom Eigentümerwechsel unberührt. Auch hinsichtlich der Sicherheit Ihrer Gelder brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen: Die netbank bleibt dem erweiterten Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken angeschlossen.

Abschließend noch einige Details zur Augsburger Aktienbank AG: Die 1963 gegründete AAB gilt als Pionier für das Geschäft auf Distanz und ist eine der ältesten Direktbanken in Deutschland. Als mittelgroße Vollbank konzentriert sich die AAB heute in erster Linie auf das Geschäft mit Finanzanlagenvermittlern, Vermögensverwaltern und institutionellen Kunden (B2B).

Für Rückfragen erreichen Sie uns über die bekannten Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Beste Grüße aus Hamburg
    Ihr netbank-Vorstand"

Etwas off-topic, aber hier sind ja auch einige Steuerexperten zu finden.

Es steht mal wieder das leidige Thema Steuererklärung an und das noch leidigere Thema "Ausländischer thesaurierender Fonds"...

Die in der Steuerbescheinigung "nur nachrichtlich" angegebenen Beträge müssen ja in die Anlage KAP (Zeile 15 bzw. 51) eingetragen werden. Im Jahr des Verkaufs muss ich dann eine entsprechende Korrektur vornehmen (Zeile 7).

Meine Frage ist ganz simpel: Erfahre ich im Jahr des Verkaufs (z.B. auf der Abrechnung oder auf der Steuerbescheinigung) die Höhe des Betrags, den ich als Korrektur eintragen muss? Wenn nicht, wäre es ja das beste, über bereits versteuerte Beträge ausländischer thesaurierender Fonds genau Buch zu führen?

Handys4Fun:
    Könntest du bitte noch mal nachschauen?

Denn seit ca. 30 Minuten kommt bei mir kein DSL mehr an - die Leitung zur Vermittlungsstelle ist okay, es kommen nur keine Daten mehr.

Es ist jetzt fast genau ein Monat her, seit die Schaltung erfolgen sollte - falls sich immer noch nichts geändert hat, scheint Vodafone abgeschaltet zu haben?!

Edit: War falscher Alarm, nun funktioniert es wieder. Du kannst gern aber trotzdem noch mal nachschauen, auch wenn ich vermute, dass sich nach wie vor nichts getan hat

Re: DAB Depotübertragungsaktion 3,5%

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Hätte da, mal wieder, eine naive Frage an die Community:

Lässt sich die aktuelle Depotübertragungsaktion der DAB (bei Schliessung Fremddepot 3,5% auf bis zu 20k Tagesgeld) kombinieren mit Kwk und / oder Affiliate?

Ja, mit einem davon. Derzeit ist die Kundenwerbeprämie höher (100 Euro), da darfst du allerdings noch nie DAB-Kunde gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Danke. Dann werde ich jetzt mal der Bundesnetzagentur schreiben.

Die erklärt sich übrigens für nicht zuständig, weil keine Unterbrechung von DSL und/oder Telefon vorliegt. Dies sei gesetzlich so geregelt - nur wenn eine Unterbrechung vorliege, könne die Bundesnetzagentur die beiden Anbieter anschreiben.

Na ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Telekom-Anschluss geschaltet wird - vermute, dass das noch Monate dauern wird. Immerhin zahle ich in der Zwischenzeit an Vodafone nur die Hälfte der Gebühren (auch das ist gesetzlich so geregelt).

Zitat

Technische Störung im Online-Banking der Wüstenrot Bank

Das Online-Banking der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank steht derzeit aufgrund einer technischen Störung nicht zur Verfügung. Sicherheitsrelevante Aspekte sind von dieser Störung nicht betroffen. Die Bank arbeitet mit Hochdruck daran, den Zugang zum Online-Banking in gewohnter Weise für Sie so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen. Bis dahin ist die Bank für Sie unter der Telefonnummer 07141/16-751675 und für Wertpapier-Orders unter der Telefonnummer 07141/16-759797 zu erreichen. Die Wüstenrot Bank bedauert diesen Vorfall und bittet Sie um Ihr Verständnis.

Ich schätze, irgendwann im Mai oder Juni wird es wieder funktionieren...