-
Re: Comdirect Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Moleman
Beim Comdirect-Depotübertrag werden überraschenderweise auch ETFs mitgezählt. In der Fußnote der Aktionsseite steht eigentlich, dass "drei Monate nach Depoteröffnung Fonds im Wert von mindestens 5.000 Euro gekauft oder in Ihr comdirect Depot übertragen" werden müssen. Im Chat mit CoDi wurde aber gerade gesagt: "Berücksichtigt werden alle (freien) Investmentanteile, also auch die von ETF und Indexfonds."
Ja, eben. Wenn ETFs nicht ausdrücklich ausgeschlossen werde, muss auch diese Fondsgattung mitgewertet werden, daher verstehe ich deine Verwunderung nicht ganz. 
-
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
BartS1975
So ist es leider....
Die Telekom hat sich hier mal wieder selbst ein Bein gestellt.
Mir wurde heute gesagt, das ich es am Montag nochmals versuchen sollte, evtl. weiß man dann mehr...
Okay, danke für deine Infos.
Ich werde noch bis kommenden Freitag abwarten. Wenn bis dahin immer noch kein Land in Sicht ist, werde ich dies der Bundesnetzagentur melden.
-
Zitat
BartS1975
leider heute das gleiche wie gestern,
Nimbus Ticket in Bearbeitung....
Ich versuchs Freitag nochmal.
Lass mich raten: Keine Änderung?
-
Re: comdirekt fondsübertrag
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
Werde ich dann wohl unter Lehrgeld abhaken müssen.......
Ja, wurde allerdings schon des öfteren in den Bankenthreads erwähnt. Das gilt übrigens für alle Banken der Commerzbank-Gruppe bei ausländischen Fonds.
-
Es gab zuletzt bei "Depot gegen Bargeld" zusätzlich auch Meilen?! Hatte ich gar nicht mitbekommen.
-
Zitat
BartS1975
leider heute das gleiche wie gestern,
Nimbus Ticket in Bearbeitung....
Ich versuchs Freitag nochmal.
Okay, danke. Riecht jetzt doch etwas nach "never ending story"...
-
Zitat
BartS1975
Verschiebung aus tehnischen Gründen.
Die Telekom hat da wohl Mist gebaut
Das hatte ich mir gedacht...
Zitat
und der Auftrag muss bereinigt werden.
Dies sollte eigentlich heute passieren, aber bis dato leider nein...ö
Ich werde den Auftrag morgen nochmal abrufen, evtl. sehen wir dann ja klarer.
Wäre schön.
-
Zitat
BartS1975
Das macht sicher Sinn, das wir da mal anklopfen bei der Telekom.
Hierfür entweder die Bestellnummer oder deinen Namen nennen, damit
ich aktiv werden kann.
Sofern sich die Bestellnummer nicht geändert hat (der Tarif wurde von euch auf meinen Wunsch hin manuell geändert, da VDSL erwartungsgemäß nicht verfügbar war), ist es die CS553.
Danke.
-
Handys4Fun:
Die eigentlich schon für den 16. April vorgesehene Schaltung meines über euch bestellten Call-and-Surf-Basic-Anschlusses verzögert sich "aus technischen Gründen", wie ich heute durch einen weiteren Anruf bei der Telekom erfuhr (mir soll zu geg. Zeit ein neuer Termin mitgeteilt werden). Da es ein nornaler Wechsel von Vodafone (Regio) zur Telekom ist, erstaunt mich das sehr.
Zwei Fragen:
1. Kommt so was (in letzter Zeit) häufiger vor bzw. habt ihr eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?
2. Macht es eventuell Sinn, dass ihr auch noch mal nachfragt? Auch wenn es bisher nur eine Verzögerung von vier Tagen ist, möchte ich verhindern, dass das eine "never ending story" (so was gibt es offenbar auch) wird.
-
Re: Re: Commerzbank DirektDepot - Gebühren trotz Transaktion
Zitat
Original geschrieben von Louvain
P&L der CoBa wurde in diesem Punkt nicht geändert. Ich selbst habe auch nur einen Kauf (Fondskauf über KAG) im 1. Quartal abgewickelt und keine Depotgebühren in Rechnung gestellt bekommen. Andererseits, es ist schließlich die CoBa, was erwartest Du da? 
Fehler höchstens zu meinen Gunsten!!!