Beiträge von BartS1975

Wird bei Depotübertrag auch das AnschaffungsDATUM übermittelt?

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber vor einigen Jahren tauchte mal die Frage auf, ob bei einem Wertpapierübertrag auch das Datum des Kaufs übermittelt wird.

Vor dem heutigen Tag wurde bei mir auf dem Eingangsdokument nie das Kaufdatum aufgeführt, aber Benk listet es auf, d.h. das Datum wird i.d.T. mit übermittelt.

Re: verivox.de

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Ist das schon anderen aufgefallen?
    Mir jedenfalls durch Zufall:

Manchmal (konnte kein "System" dahinter entdecken) erscheint auf verivox.de in einer - zumindest Strom (Gas etc. habe ich nicht getestet) - Preisvergleichsübersicht vereinzelt hinter ein paar Energieversorgern/Anbietern der Vermerk "inkl. 20 € Verivox-Bonus" und "Exklusiv bei Verivox inkl. 20 €", entsprechend ist der (anhand der zuvor eingebenenen PLZ+Jahresverbrauch individuell errechnete) Euro-Jahres-Gesamtbetrag in solchen Fällen um besagte 20€ niedriger als "sonst".

Möglicherweise dann, wenn kein Affiliate-Provisions-Cookie im Browser gespeichert ist, damit Verivox nicht doppelt zahlen muss?

Seit ein paar Monaten ist ja völlig tote Hose. Komplett kostenlose Verträge mit zusätzlicher Hardware erwartet man ja gar nicht mehr - aber dass es nicht mal mehr Kostenlos-Angebote mit z.B. 100 Freiminuten pro Monat gibt, überrascht mich doch.

Anscheinend befinden sich die Händlerprovisionen derzeit auf einem absoluten Tiefststand - hoffentlich wird das mal wieder besser.

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Jetzt mal dumm gefragt: Hat irgendjemand eigentlich eine plausible Erklärung, wieso die das machen? :confused:

Zusätzliche Einnahmen generieren. :) Einer hat mal damit angefangen, und solange es nicht gerichtlich untersagt wird (was nach meiner Einschätzung früher oder später der Fall ist) springen immer mehr auf den Zug auf - so ist es doch bei vielen Gebühren.

Re: Grundgebühr HVB Giro Klassik

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    hat jemand Erfahrung mit der Grundgebührberechnung bei der HVB im Kontomodell Giro Klassik?
    Bei diesem fällt ab einem Durchschnittsguthaben von 1500 Euro keine Grundgebühr an.

Obwohl sofort nach Kontoeröffnung im Januar gute 1500 Euro auf das Konto überwiesen wurde und sich seitdem dort ununterbrochen befinden hat die HVB eine entsprechende Grundgebühr seit Kontoeröffnung abgerechnet.

Was kann das sein?

Was heißt "gute 1500 Euro"? Wenn beispielsweise erst einen Tag nach Kontoeröffnung Geld dort eingeht, müssen es schon rund 1550 Euro sein, damit du im Durchschnitt auf 1500 Euro kommst. Ich vermute, dass du das nicht bedacht hast.

Edit: Ich sehe gerade, dass die Berechnung pro Quartal erfolgt, dann natürlich nur rund 1517 Euro, aber der benötigte Betrag steigt mit jedem Tag, an dem das Konto nach Eröffnung leer ist, weiter an.

Zitat

Original geschrieben von cestec
    gibt's zu diesem Thema (kostenfreies / -fuenstiges Geschaeftskonto) eine aktuelle Empfehlung? Einmal fuer eine Einzelfirma ('umgenutztes' Privatgirokonto ist nicht unbedingt erwuenscht) und einmal fuer eine neue GmbH.

Grosse "Hausbank-Ambitionen" sind nicht notwendig, daher gern online.

edit: kann gern bei zwei verschiedenen Banken sein, muss nicht ein und dieselbe sein... Grosse Geldsummen sollen da aber eher nicht geparkt werden (wie HVB mit 10k Guthaben fuer kostenfrei)!

Wenn die Einzelfirma auf eine natürliche Person geführt ist, bietet sich das DAB-Girokonto an: Das darf offiziell auch dafür genutzt werden. Eine Kundenwerbemöglichkeit gibt es auch.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ja, ich meine die 10 Freetrades (10x5,90€=59€). Ich dachte, das funktioniert über Einladungsmail und Gutscheincodes (war zumindest vor längerer Zeit so), so dass sich dies nicht mit der o.a. Aktion verträgt.

Jein - über einen Gutscheincode in einer Einladungs-Mail schon, aber die Mail enthält keinen Eröffnungs-Link, d.h. man kann das Flatex-Depot auf beliebigem Weg eröffnen.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Diese Flatex-Aktion dürfte nicht mit der 'normalen' (dauerhaften) KwK-Aktion im Werte von 59€ kombinierbar sein.

Meinst du die Freitrades? Höchstwahrscheinlich doch, da sich bei Flatex auch Affiliate-Provision und Kundenwerbung problemlos kombinieren lassen, und die Wirsparen-Prämie finanziert sich ja aus der Affiliate-Provision.