-
Re: Re: Re: Re: Re: noris depot (maxblue/DB)
Zitat
Original geschrieben von Lia10
habe ich schon verstanden
die VW hat damals auch Provision von DAB bekommen und einen Teil/alles? an uns "weiter" gegeben oder glaubst Du dass VW aus ihrer eigener Tasche die Prämie (Eröffnung/Übertrag??) bezahlt hat?
Das ist doch völlig unerheblich - bei der VW Bank war das eine Endkundenaktion (wenn auch kaum bis gar nicht kommuniziert). Dies ist dagegen keine Endkundenaktion. Dann könnte man ja zu jeder Bank sagen: Rückt mal die Provisionen raus. 
-
Re: Re: Re: noris depot (maxblue/DB)
Zitat
vielleicht sollten wir wie bei VW/Audi bei noris anrufen und die Unterlagen mit dem "Bonus "anfordern.
Hm, kann es sein, dass du da was missverstehst? Das ist eine Provisionszahlung von MaxBlue an die Norisbank, nicht an Depoteröffner!
-
Re: noris depot (maxblue/DB)
Zitat
"Bei Eröffnung eines Wertpapierdepots über die Website der norisbank GmbH erhält die norisbank GmbH
von maxblue/Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG eine Zahlung in Höhe von 250 EUR.
Eine weitere Zahlung in Höhe von 250 € erfolgt nach 12 Monaten, falls das Gesamtvolumen des
Wertpapierdepots zu diesem Zeitpunkt mindestens 10.000 € beträgt."
https://www.norisbank.de/produkte/depot.html
Den Hinweis findet man aber schon sehr lange, finde ich aber auch interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Zinsen werden rückwirkend hinterlegt
Das hat er nicht gemeint, sondern ob man die Wertpapiere schon nach Auslaufen des Aktionszinssatzes wieder verkaufen kann oder tatsächlich erst 12 Monate nach Wertpapiereingang, so wie es die Bedingungen vermuten lassen. Tippe eher auf ersteres, spreche aber nicht aus eigener oder Fremd-Erfahrung, ist also nur eine Mutmaßung.
-
Re: Re: Re: Änderung österreichische Einlagensicherung
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Aufgrund der im letzten Jahr beschlossenen Veränderungen zur Einlagensicherung auf EU-Ebene, für deren Umsetzung der EU-Länder bis Juli 2015 Zeit haben, wird es diversen Änderungen in den nationalen Systemen der Einlagensicherung geben.
Das habe ich durchaus mitbekommen. Nach meiner Kenntnis sollte aber die gesetzliche 100.000-Euro-Garantie (für Deutschland etwa http://de.wikipedia.org/wiki/E…richtung_deutscher_Banken ) nicht angetastet werden. Wenn das jetzt doch der Fall ist, fände ich das schon sehr beuruhigend.
-
Re: Änderung österreichische Einlagensicherung
Zitat
Finde ich verwunderlich, da m.W. nach wie vor die EU-Richtlinie gilt, dass jedes Mitgliedsland pro Person mind. für 100.000 Euro haften muss. Ein privater Fonds kann niemals so sicher sein wie der gesetzlich garantierte.
-
Re: Re: Re: Girokarten
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Nö, sie akzeptieren von jeher kein Maestro, wie z.B. diverse Edeka-Geschäfte, Trinkgut-Geschäfte, unzählige Einzelhändler, um mal einige Beispiele aufzuführen. Auf der anderen Seite nenne man mir ein einziges (hiesiges) Ladengeschäft, das keine (inländische) V-Pay-Karte akzeptiert.
Ach, ist V-Pay mittlerweile besser akzeptiert? Das ging ja ziemlich schnell, denn in Deutschland wirklich verbreitet ist die Karte ja erst seit ein paar Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von dipol3
welche aktuell verfügbaren KK geben denn Cashback auf Lastschriften? ich glaub ich bin zu spät auf diese Themen gestoßen und kann jetzt nur noch "neidisch" gucken (stimmt nicht, vergönns jedem von euch...hätts nur auch gerne)
Ich glaube, du verwechselst Neid und Missgunsst. Du bist nicht missgünstig, aber neidisch. Wobei ich nicht sehe, weshalb - zumindest für mich grenzt sowas schon an Finanzjongliererei - selbst wenn man so was automatisieren kann, muss man es dennoch überwachen, zumal es oftmals inoffizielle Features sind, d.h. der Aufwand wäre mir angesichts der bescheidenden Cashback- bzw. Zinsgewinne eindeutig zu hoch. Da beschränke ich mich doch lieber auf die interessanten Depotaktionen, etc. die es im Jahr gibt.
-
Re: sbroker
Zitat
Original geschrieben von lola13
Das mit Ende April war eigentlich ein Fehler von mir, ich wollte Ende März schreiben.
Ach so. Ich mache es bei Kündigungen immer so, dass ich "mit sofortiger Wirkung" schreibe, dadurch kann so ein Versehen nicht passieren. Bei Girokonten, Tagesgeldkonten und Depots gibt es ja keine Kündigungsfrist.
-
Re: sbroker
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich habe ein Depot zum 30. April gekündigt und das kpl. Guthaben abgezogen.
sbroker hat mir jetzt die Schließung bestätigt, allerdings jetzt sofort, der Onlinezugang
ist weg.
Warum machen die das und geht das überhaupt so einfach?
Ob das geht, hängt von der bankseitigen Kündigungsfrist, die normalerweise in den AGB steht, ab, d.h. prinzipiell kann eine Bank deiner Kündigung ja zuvorkommen. Eine bankseitige Kündigung per sofort dürfte - außer ggf. aus wichtigem Grund - aber nicht vorgesehen sein, vermute daher, dass die Bank deinen Schließungstermin übersehen hat.
Interessieren würde mich allerdings, warum du per 30. April kündigst, obwohl du Depot und Konto offenbar nicht mehr benötigst?