Beiträge von BartS1975

Ich habe eben erst erfahren, dass Cortal Consors ab Montag "Consorsbank" heißt - vielleicht muss ich mich erst an den Namen gewöhnen, aber spontan finde ich ihn ziemlich besch*****.

Meine Befürchtung ist aber, dass sich der Wandel (mit dem Namenswechsel soll auch ein "Imagewandel" erfolgen) negativ auf unsere heißgeliebten Aktionen auswirkt, also diese eventuell abgeschafft oder zumindest verschlechtert werden. Hoffen wir das beste.

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Ja, jetzt warten wir mal weiter :) Sauhaufen... Was haben die denn erwartet, dass kein Mensch ein Konto bei denen eröffnen will

Tja, die wundern sich offenbar genauso wie ich. :D

Zitat

Original geschrieben von Reifel wenn die bei Finanztest und sonst überall einsamer Spitzenreiter in den Tabellen sind??

Nun gut, um 0,2 Prozent p.a., bis Ende Februar 2015 (danach wird mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich gesenkt), sprich: Bei einer Einlage von 100.000 Euro zum 1. Dezember beträgt die Renditedifferenz 50 Euro - sofern man Aktions-Tagesgeldzinsen, Angebote auf Weltsparen.de, Festgeld und andere Anlageformen unberücksichtigt lässt. Anscheinend bin ich einer der wenigen hier, für den 1,5 Prozent p.a. schlichtweg unattraktiv sind...

Sberbank: 20 Euro Bonus für Festgeldanlage

Eine ganz ähnliche Aktion hatte VTB vor einigen Jahren mal:

"Lieber Partner,

ab morgen, den 3.12.2014 um 0:01 Uhr, startet die Sberbank Direct zum Jahresende eine Festgeldaktion:

unter dem Motto „Jetzt schneit’s Zinsen“ gibt es vom 03. bis 31. Dezember 20,- € Startguthaben bei der Eröffnung eines Festgeldkontos!

Festgeldkonto jetzt mit 20,- € Startguthaben!

Die Sberbank Direct bietet im Aktionszeitraum ein Startguthaben von 20,- € für die Eröffnung eines Festgeldkontos. Das Angebot gilt für Neukunden genauso wie für Bestandskunden. Die Gutschrift des Startguthabens erfolgt einmalig pro Kunde innerhalb von 2 Wochen nach Kontoeröffnung.

Neben dem ‚Willkommensgeschenk‘ profitieren Sparer natürlich weiterhin von den Top-Konditionen, wie z.B. verschiedenen Laufzeiten von 12 bis 48 Monaten und größtmöglicher Sicherheit:

• 1,4% Zinsen p.a. bei 12 Monaten Laufzeit
    • 1,5% Zinsen p.a. bei 24 Monaten Laufzeit
    • 2,2% Zinsen p.a. bei 36 Monaten Laufzeit
    • 2,2% Zinsen p.a. bei 48 Monaten Laufzeit

Die Mindestanlage für das Festgeld der Sberbank Direct liegt bei 1000,- €. "

Bei Anlage von 1.000 Euro für ein Jahr werden aus den 1,4 Prozent p.a. also effektiv 3,4 Prozent p.a.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Das hat insofern mit Sicherheit zu tun, weil diese Anbieter Grundversorger sind und die anderen Tarife im Portfolio seriöser sind als die der kleinen.

Das verstehe ich nicht. Wenn ein Wechsel nicht klappt, rutscht man doch automatisch in die Grundversorgung des Grundversorgers. Inwiefern soll es da ein Vorteil sein, sich gleich bei dem anzumelden? Auch die Nicht-Grundversorgungs-Tarife des Grundversorgers sind meistens ziemlich teuer, daher kommen die zumindest für mich nicht infrage.

Zitat

Es sind doch immer die üblichen Verdächtigen, die Stress wegen der Boni machen, die Kündigungen selteqn bekommen, die Preiserhöhungen versteckt in Werbemails schicken oder immer doppelt so hohe Abschläge wie der eigentliche Vorjahresverbrauch haben wollen. DAS sind alles Sachen, die unseriös sind

Richtig - das alles habe ich allerdings noch bei keinem Anbieter erlebt.

Die einzigen Probleme, die mir bisher untergekommen sind, waren, dass Wechsel nicht klappten (Yello, Vattenfall) und ein absolutes Datenbankchaos von Eon (die wollten mir sogar mal eine fremde Immobilie "andichten"...).

Zitat

Wenn du auf Sicherheit setzt (wie ich auch), dann würde ich mir nur die Billitarife der 4-5 Großen (RWE, Vattenfall, EON usw) anschauen

Was hat denn das mit Sicherheit zu tun? Mit Vattenfall und Eon hatte ich schon größere Probleme. Dass es Großkonzerne sind, sagt noch nichts über die Zuverlässigkeit aus. M.E. nehmen sich die allermeisten Versorger nicht viel, ähnlich wie auch bei Internetprovidern.

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Jemand hier persönlich Erfahrungen mit BEV, Yello, ExtraEnergie, Grünwelt?

Bei Yello hat ein Wechsel mal überhaupt nicht geklappt, obwohl ich die, da sich nach Monaten nichts tat, mehrfach telefonisch und per E-Mail kontaktiert hatte, um eben dies zu verhindern. Kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein, aber sollte trotzdem nicht vorkommen.

Grünwelt gehört zur Gas.de/Stromio-Gruppe. Da war ich, genauso wie bei Marken von Extraenergie, schon mehrfach, jeweils ohne Probleme. Du musst nur eines beachten: Du darfst nicht von einer Marke einer Gruppe zur anderen wechseln, also etwa von Hitstrom zu Priostrom, sonst hast du laut AGB beim neuen Vertrag keinen Anspruch auf den Bonus.

Zitat

Original geschrieben von mstorch
    In meiner Familie sind im September und Oktober 6 Verträge beendet worden.
    In keinem Fall wurde ein Pfand in Rechnung gestellt!

Das würde aber erst nach einigen Wochen passieren. Ich gehe aber davon aus, dass Talkline derzeit das Pfand gar nicht mehr in Rechnung stellt.