ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Nur weil ich bei einem Unternehmen potential sehe wird ja hoffentlich nicht gleich der ganze Markt zusammenfallen.
Na, mal abwarten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nur weil ich bei einem Unternehmen potential sehe wird ja hoffentlich nicht gleich der ganze Markt zusammenfallen.
Na, mal abwarten...
Bis jetzt habe ich nur Fonds Depots, möchte aber auch einmal Aktien kaufen. Welches ist das günstigste Angebot für ca. 5000€ Depotvolumen? Das günstigste was ich gefunden habe ist onvista für pauschal 3,99€ pro Kauf.
Aber nur in den ersten sechs Monaten, danach wird es da relativ teuer. Dauerhaft günstig (5,90 Euro) ist beispielsweise Flatex.
Ich verstehe dich richtig, dass du jetzt, also in Kürze, Aktien kaufen willst? Dann beginnt wohl so allmählich die Hausfrauenhausse. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Ja, trotzdem danke.
Ich will den Fall mal kurz schildern: Ich habe ein etwas teurerer (ca. 300 Euro) Elektronikgerät bei eBay eingestellt. Ein eBay-Nutzer mit einer vierstelligen positiven Bewertungszahl (sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, in den USA registriert seit 1999, in den letzten sechs Monaten noch positive Bewertunge erhalten) hat per eBay-Nachricht bei mir in einem meinem Eindruck nach automatisch übersetzten Deutsch angefragt, wie hoch der Preis inkl. Porto bei Versand nach Großbritannien(!) ist und um Rückmeldung per E-Mail gebeten. Das habe ich gemacht, wenig später hat er mir versprochen, das Geld morgen auf mein Bankkonto zu überweisen.
Ich frage mich, ob das irgendeine neue Betrugsmasche ist. Über eBay-Kleinanzeigen hat schon mal jemand versucht, mich mit einer gefälschten PayPal-Nachricht reinzulegen, aber die Betrüger lassen sich ja immer neue Wege einfallen, daher bin ich sehr vorsichtig.
Übrigens habe ich von eBay heute folgende E-Mail erhalten:
"Guten Tag BartS1975,
wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von xyz erhalten haben.
Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.
In solchen Spam-E-Mails werden Sie zum Beispiel aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay nichts zu tun haben. Dies geschieht oft mit der Absicht, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr eBay-Passwort in Erfahrung zu bringen. Rufen Sie daher nicht vorschnell Links zu Foren oder Artikeln auf, die angeblich mit Ihrem Mitgliedskonto zu tun haben.
Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren bzw. uns diese zu melden.
[...]"
Die Vorsicht war also absolut begründet, offenbar wurde das Konto i.d.T. gehackt.
Re: Re: Re: Re: PSA
ZitatOriginal geschrieben von pvr
Für mich also erledigt das Thema, ein für allemal... So, und einen Peugot kaufe ich mir nun auch niemals zur Strafe.![]()
![]()
Gut so, kauf dir lieber einen Citroën. :cool:
Re: Re: Re: Re: PSA
ZitatOriginal geschrieben von pvr
Für mich also erledigt das Thema, ein für allemal... So, und einen Peugot kaufe ich mir nun auch niemals zur Strafe.![]()
![]()
Gut so, kauf dir lieber einen Citroën. :cool:
PSA
Mal eine dumme(?) Frage: Warum eröffnet ihr da "alle" ein Konto? Nur wegen des Zinssatzes bis Ende Februar oder gibt es da noch irgendeinen Hintergedanken, den ich nicht entdecke?
PSA
Mal eine dumme(?) Frage: Warum eröffnet ihr da "alle" ein Konto? Nur wegen des Zinssatzes bis Ende Februar oder gibt es da noch irgendeinen Hintergedanken, den ich nicht entdecke?
ZitatOriginal geschrieben von polli
Hallo,
hat schon jmd. von cashboard gehört?
Auf Anhieb hört sich das ganze für mich höchst unseriös an aber die Infos in unten stehendem Artikel machen doch nachdenklich ob es nicht doch eine interessante Möglichkeit ist an 2% Zinsen zu kommen:
http://www.discountfan.de/arti…e-zwei-prozent-zinsen.php
Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, aber klar ist: Ohne Risiko (für wen auch immer) lassen sich zu 95 Prozent täglich verfügbare 2,2 Prozent p.a. derzeit auf keinen Fall refinanzieren.
Ich hoffe, die Website hat das gut recherchiert, insbesondere dass ein solches Produkt vom Einlagensicherungsfonds abgedeckt ist, halte ich für fraglich - ob die dahinterstehende Bank es ist, ist ja eine ganz andere Frage, die damit nichts zu tun hat.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Imho ist keines der genannten TG-Konten mit Lastschrift belastbar, fehlende Giro-Funktionen macht ja (neben der Verzinsung) ein Tagesgeld-Konto gerade aus. Halte aber ebenfalls das Szenario von jw3141 für gefährlicher.
Ich habe dem Interessenten(?) auch schon abgesagt. Merkwürdig ist nämlich auch noch, dass er mit "Oscar" (mit "c") unterschreibt, die E-Mail-Adresse aber auf "oskar" (mit "k") lautet. So was macht doch niemand mit seinem Vornamen.
ZitatOriginal geschrieben von jw3141
Auch wenn das Off-Topic ist, habe ich irgendwo schonmal folgende Masche gehört:
Danke auf jeden Fall, auch das könnte zutreffen.