-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Wenn irgendwas mit Nigeria im Spiel wäre, hätte ich sofort gesagt laß' es.
Der USA Account könnte aber natürlich auch gehackt sein...
Ich hab' keine Ahnung, aber vielleicht könnte diese Konstruktion auch eine Art von Geldwäsche sein.
Eben das beides ist mir auch in den Sinn gekommen. Ich werde noch mal Google bemühen. Falls jemand eine Idee hat, kann er mich per PN anschreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Die von Dir geforderte absolute Sicherheit kann ich Dir aber nicht geben...
Ja, trotzdem danke.
Ich will den Fall mal kurz schildern: Ich habe ein etwas teurerer (ca. 300 Euro) Elektronikgerät bei eBay eingestellt. Ein eBay-Nutzer mit einer vierstelligen positiven Bewertungszahl (sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, in den USA registriert seit 1999, in den letzten sechs Monaten noch positive Bewertunge erhalten) hat per eBay-Nachricht bei mir in einem meinem Eindruck nach automatisch übersetzten Deutsch angefragt, wie hoch der Preis inkl. Porto bei Versand nach Großbritannien(!) ist und um Rückmeldung per E-Mail gebeten. Das habe ich gemacht, wenig später hat er mir versprochen, das Geld morgen auf mein Bankkonto zu überweisen.
Ich frage mich, ob das irgendeine neue Betrugsmasche ist. Über eBay-Kleinanzeigen hat schon mal jemand versucht, mich mit einer gefälschten PayPal-Nachricht reinzulegen, aber die Betrüger lassen sich ja immer neue Wege einfallen, daher bin ich sehr vorsichtig.
-
Frage an die Experten: Auf welches Tagesgeldkonto (habe Comdirect, Cortal Consors, ING-DiBa, Netbank, Moneyou, BoS, VW Bank, DAB Bank) kann man auch aus dem Ausland von einer beliebigen Bank Überweisungen vornehmen, aber es ist absolut sicher, dass eine mögliche Lastschriftanfrage ignoriert wird, d.h. außer von meinem Onlinebanking aus können keinerlei Abbuchungen erfolgen? Danke.
Edit: Es geht darum, dass jemand aus dem Ausland außerhalb von eBay einen Artikel von mir kaufen will, und zwar per Banküberweisung, nicht per PayPal. Ich möchte sicherstellen, dass das Geld hinterher nicht wieder "verschwindet"...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
eine derartige Bescheinigung incl. Kontostand mag vielleicht doch nicht jeder seinem hiesigen Finanzamt vorlegen...
Wieso, wurde stillschweigend eine Vermögenssteuer eingeführt? 
-
Okay, danke für eure Hinweise. Dann scheint das ja wirklich normal zu sein - gut zu wissen.
-
Auf http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5371613#post5371613 habe ich eine merkwürdige Schufa-Geschichte gepostet, die in Zusammenhang mit Banken steht. Eventuell kann jemand aus diesem Thread was dazu sagen.
-
Ganz merkwürdige Geschichte, kann dazu jemand was sagen?
Ein Bekannter von mir, der ein Girokonto bei seiner ortsansässigen Volksbank hat, ist gerade dabei, zusätzlich ein Girokonto bei Comdirect zu eröffnen. Bekanntlich nimmt Comdirect dabei eine Schufa-Anfrage vor. Kurz nach dieser wurde mein Bekannter von seinem Volksbank-Berater angerufen, der ihn auf eben diese Comdirect-Schufa-Anfrage ansprach und wissen wollte, ob er denn beabsichtigt, bei der Volksbank zu kündigen.
Und jetzt kommt es: Laut diesem Berater werden, wenn eine Bank eine Schufa-Anfrage durchführt, alle bereits darin eingetragenen Banken automatisch darüber ínformiert!
Davon habe ich bisher noch nie gehört - einer von euch?
-
Re: Re: Re: direktanlage.at
Zitat
Original geschrieben von boldy2
Das meinte ich auch, ist ja für die allermeisten beides zutreffend.
Hm, verwechsele ich das mit einer anderen Bank? Ich hatte in Erinnerung, dass hier schon diverse User mit deutschem Wohnsitz in der Vergangenheit Kunde von direktanlage.at gewesen seien.
Edit: Ach so, du meinst, dass man dort zwar Kunde werden darf, aber dann die Zinsaktion nicht gilt? Ich habe eben mal bei der Bank angefragt und gebe hier Bescheid, sowie ich Antwort erhalten habe.
Edit 2: Meine Anfrage hat sich wohl schon erledigt, laut https://www.banking.co.at/appl…ce=36&type=02&pa=40000000 kann das TopZins-Konto i.d.T. nur bei einem Wohnsitz in Österreich eröffnet werden. Sehr schade.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
ja, funktioniert.
Aber du bist da derzeit kein Kunde?
Okay, wenn jemand in den nächsten zwei Wochen Kunde von Direktanlage.at ist, kann er mich ja mal anschreiben.
Oder spricht etwas Grundsätzliches gegen diese Bank bzw. die Depotwechselaktion, das ich übersehen habe? 3,5 Prozent für ein halbes Jahr finde ich ziemlich gut, nur scheint mir die Resonanz hier relativ gering zu sein.
-
Re: Depoteinzug
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich habe am 24.10. vier Einzüge beauftragt, 2 x Diba und 2 x Cortal - alle vier von Benk Bank
Diba war bereits am 31.10 gutgeschrieben, Cortal hat am 29. erst die Weiterleitung bestätigt und die
Depots sind noch nicht angekommen.
Also war die abgebende Bank schnell, aber Cortal langsam
Da habe ich diesmal exakt die umgekehrte Erfahrung gemacht (hat mich selbst sehr überrascht): Am 26.10. habe ich den Brief mit dem Übertragsformular an Cortal Consors abgeschickt - und schon am 31.10. war das Wertpapier bei Cortal Consors eingebucht, verglichen mit den Zeiträumen früherer Aktionen m.E. unglaublich.
Edit: Wobei das eventuell auch mit der abgehenden Bank, DAB, zu tun haben könnte, offenbar hat man da derzeit nicht viel zu tun: Auf eine E-Mail-Anfrage vor ein paar Tagen habe ich nach drei - nicht Wochen, nicht Tagen, nicht Stunden, sondern Minuten(!!!) - eine Antwort erhalten, und sogar die richtige...