Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja, ist notwendig.

Die DKB will aber auch zeitgleich ein Verfahren, ChipTAN nennen sie es glaube ich, anbieten, das offline mit EC-Karte und TAN Generator funktioniert.

Ich hoffe nur, das führt nicht dazu, dass sie in nächster Zeit das iTan-Verfahren einstellen.

Re: cortal

Zitat

Original geschrieben von lola13
    hab ich das jetzt richtig verstanden, Tagesgeld geht doch, aber nur zum normalen Zinssatz?

Man konnte früher doch als Neukunde mit "normaler" Eröffnung nach kurzer Zeit als Bestands-
    kunde an der Aktion Depotwechsel teilnehmen.

Das geht natürlich weiterhin, dann musst du das Trader-Konto eröffnen. Man kann sich nur nicht mehr für das 1,2-Prozent-Tagesgeldkonto werben lassen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, die Bedingungen, die ich oben eingefügt habe, sind für KwK. Da es das 1,2% Tagesgeld für Neukunden weiterhin gibt, müßte es auch die KwK Prämie geben, wenn man min. 2500,-€ min. 3 Monate auf dem Tagesgeld hat. :rolleyes:

Nein, die kundenwerbefähigen Produkte stehen doch oben auf der verlinkten Seite. Das sind nur ganz wenige Produkte, Cortal Consors bietet doch noch viel mehr an, z.B. auch ein Girokonto.

Das 1,2-Prozent-Konto war bis vor kurzem kundenwerbefähig, wurde dann aber rausgenommen (hatte extra bei Cortal Consors nachgefragt), so dass nun nur noch zwei Produkte kundenwerbefähig sind.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hervorhebungen sind von mir. Damit ist das Tagesgeld mit dabei.

Ja - aber nicht das 1,2-Prozent-Konto, sondern das Tagesgeldkonto bei Depotübertrag.

Entscheidend ist ohnehin, was für Unterlagen man mit dem Werbercode ausdrucken bzw. anfordern kann, und darunter wird das 1,2-Prozent-Konto mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr fallen.

Re: Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe gerade nachgesehen, jetzt steht wieder das Tagesgeldkonto da, 2500 Mindestanlage für den Neukunden.

Wo denn? Auf https://www.cortalconsors.de/e…e-Beratung/Freunde-werben wird es hier unter

"Für jeden geworbenen, volljährigen Neukunden belohnen wir Sie mit einer attraktiven Werbeprämie. Mit diesen Angeboten heißen wir unsere Neukunden willkommen:"

nicht angezeigt, und laut Cortal Consors ist dieses Produkt nicht mehr kundenwerbefähig.

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Hmbf! Und wenn ich es recht sehe, dann ist es auch zu spät, dass Vermittlerdepot nun wieder auf comdirect umzustellen. Mist.

Danke für den Hinweis.

Ich hatte mich ohnehin noch nicht entschlossen, ob ich teilnehme. Denn beim letzten Mal hatte ich ein sehr attraktives Bonuszertifikat (also mit überraschend tiefer Barriere) gefunden, das quasi den Zinsverlust kompensierte. Ob mir das noch mal gelingt, erscheint fraglich.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Da zeigt sich mal wieder, dass man bei Vermittlerdepots bei Bankaktionen meist ungünstiger fährt: Wenn man sein Depot direkt bei der Comdirect hat, bekommt man 1% auf das übertragene Fondsvolumen (inkl. ETF) plus ggf. 50€ als Neukunde, über AVL nur 0,5% (exkl. ETF) ...

Das lässt sich ja kombinieren, sofern man die Fonds hält, d.h. man hat dann 1,5 Prozent.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Gibt eine neue Aktion bei Depotübertrag der comdirect

Danke. AVL bietet wiederum nochmals 0,5 Prozent Prämie, aber leider mit einem gravierenden Unterschied zu früher (http://www.avl-investmentfonds…_teilnahmebedingungen.pdf):

"4. Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die Fondsanteile dauerhaft bis zum 31.07.2015 bei der comdirect bank AG über AVL Finanzvermittlung vermittelt verwahrt werden. Falls die übertragenen Fondsanteile verkauft oder zu anderen Instituten übertragen werden, mindert dies den Prämienanspruch entsprechend."

Sprich: Für die Comdirect-Prämie darf man weiterhin umschichten, solange das Geld bei Comdirect bleibt - für die AVL-Prämie leider nicht mehr.