-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Gezeichnet hab ich nicht, nein.
Aber mal was anderes: Schreibst du für das Schundblatt vom Aktionär?
Ja, ich bin der Herausgeber.
Kleiner Scherz, nö, mache ich nicht. Derzeit berichten doch fast alle Medien über den Börsengang, daher kann das nicht wirklich verwundern. 
-
Hat hier eigentlich noch jemand Zalando gezeichnet? Nicht, dass ich mir nennenswert Hoffnung auf eine Zuteilung mache (die Aktie dürfte sehr stark überzeichnet sein, außerdem sollen nur wenige Anteile an Privatanleger gehen), aber falls doch, winkt ein schöner Zeichnungsgewinn (nach jetzigem Stand ca. 40 bis 50 Prozent).
-
Re: Re: OT?: suche Schweizer Bank
Zitat
Original geschrieben von Applied
Die Frage ist: Warum ausgerechnet in Schweizer Franken?
Der Franken ist seit geraumer Zeit de facto an den EURO gekoppelt.
Richtig, und ich denke nicht, dass die Schweizer Notenbank diese Politik aktiver Interventionen in absehbarer Zeit wieder aufgibt, denn sie ist ja ausgesprochen erfolgreich.
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Kommt auf den Zinssatz an. Ich habe einen Großteil auf TG oder TG-ähnlichen Konten und bekomme zwischen 3,5% und 5% Zinsen (Geld täglich verfügbar).
3,5 Prozent vermutlich bei der DAB Bank. Aber wo bekommst du denn heute noch 5 Prozent aufs Tagesgeld? Da ist mir nicht mal eine Übertragsaktion bekannt, wo es die noch gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von harvey
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/negativzinsen-101.html
nicht mehr nur bei der EZB. Die Einschläge rücken näher.
Nun gut, aber bei Privatpersonen ist das nicht zu befürchten, zumal es ja mehr als genug Banken gibt, aus denen man wählen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Hätte nicht gedacht, dass ma heutzutage sein Geld ausschließlich auf TG-Konten lagert, doch wie schrieb die Capital in ihrer aktuellen Titelstory "Deutschland ist ein Land der Sparer" und dies hätte sich auch nicht in Zeiten geändert, in denen man als Sparer sein Realvermögen reduziert, das aber dann wenigstens 'ganz sicher' 
Ja, in dem Zusammenhang habe ich vor kurzem was Interessantes gelesen, nämlich dass die aktuelle Zinspolitik der EZB eigentlich sogar aus Sparersicht positiv zu sehen ist, weil sich dadurch die Leute Gedanken über ihr Anlageverhalten machen und ein Teil davon dazu bewegt wird, dieses zu ändern. Ich finde, da ist durchaus was dran, auch wenn die allermeisten wohl trotzdem beim Sparbuch bleiben werden.
-
Re: OT?: suche Schweizer Bank
Zitat
Original geschrieben von harvey
aber nachdem man hier anfängt, Strafzins zu kassieren
Nur zur Sicherheit: Dass diesen "Strafzins" Banken an die EZB zahlen müssen, weißt du? Sparer sind davon nicht betroffen, sondern erhalten bei guten Angeboten immer noch mehr als 1 Prozent p.a.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Niemand mit Erfahrung hierzu?
Davon gehe ich aus.
Bei solch speziellen Fragen kann dir am besten die Bank selbst weiterhelfen.
-
In den FAQ auf https://www.hannoversche.de/ku…de-werben-freunde-faq.htm steht unter "Wann ist eine Empfehlung erfolgreich?" übrigens:
"Erfolgreich ist eine Empfehlung dann, wenn der geworbene Neukunde innerhalb von 60 Tagen nach dem Empfang der Empfehlungs-E-Mail über den Empfehlungs-Link (hierzu müssen die Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein) ein Produkt bei der Hannoverschen rechtswirksam abschließt. Der Abschluss erfolgt online über den jeweiligen Tarifrechner. Dem Vertrag zwischen der Hannoverschen und dem Geworbenen muss ein jährlicher Mindestbeitrag von 50 EUR (Mindest-Einmalbeitrag bei Rentenversicherungen: 5.000 EUR) zugrunde liegen und der Geworbene muss den Erstbeitrag gezahlt haben. Außerdem darf der Vertrag weder vom Neukunden storniert oder widerrufen werden oder von der Hannoverschen abgelehnt bzw. storniert worden sein."
Auch das klingt für mich danach, dass nur die gewählte Laufzeit des Sparplans entscheidend ist.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Naja, diese 5 Jahre Mindestlaufzeit stehen in den KwK Bedingungen (3.3) und nicht beim Produkt.
Evtl. kann die Hannoversche bei einer vorzeitigen Kündigung die Prämie dann zurückfordern. 
Nun, ganz eindeutig ist es i.d.T. nicht formuliert, ich gehe aber stark davon aus, dass Sparpläne mit weniger als 5 Jahren Laufzeit einfach nicht kundenwerbefähig sind, sich das aber nicht auf den Zeitpunkt der Kündigung bezieht.