Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das steht auf der KwK Seite der Hannoverschen:

3.3 Der Prämienanspruch entsteht erst dann, wenn der Geworbene innerhalb von 60 Tagen nach dem Empfang der Empfehlung über den dort erhaltenen Link einen rechtswirksamen Vertrag bei der Hannoverschen mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 50 Euro und eine Mindestlaufzeit von 5 Jahren (Mindest-Einmalbeitrag bei Rentenversicherung: 5.000 Euro) abschließt, sein Widerrufsrecht nicht geltend macht und den Erstbeitrag beglichen hat.
    :rolleyes:

Wo steht, dass man nach ein paar Raten kündigen kann

Das hat mir die Hannoversche so bestätigt, wurde offenbar 2012 geändert. Vorher musste man 1 Jahr lang mit der Kündigung warten, ansonsten hätte man die gezahlten Beiträge nicht zurückerhalten.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    und was bekommt man dann zurück? :confused:

Die eingezahlten Beiträge minus Gebühren = den Rückkaufswert.

Edit: Hier das Zitat der Hannoverschen:

"Es ist richtig, für Verträge denen die Bedingungen Stand 01/2012 zugrunde liegen, besteht die
    Möglichkeit auch innerhalb des ersten Versicherungsjahres, den Vertrag zum Ende des laufenden
    Monats zu kündigen.

Die in der Ansparphase gutgeschriebenen Gewinnanteile sammeln wir für Sie in einem verzinslichen
    Guthaben an, das bei Kündigung in der Ansparphase ausgezahlt wird. (s. in den beigefügten
    Bedingungen S. 73, §4 Abs.3)"

Edit 2: Und hier das Dokument, auf das sich die Versicherung bezieht: https://www.hannoversche.de/fi…erungsbedingungen2014.pdf

Re: Re: Hannoversche 100 + 25

Wieso rechnest du mit so hohen Beträgen? Man kann monatlich 10 Euro besparen und nach Prämienerhalt kündigen -> minimaler Verlust. Im Gegensatz zu früher erhält man die Beiträge auch dann wieder zurück, wenn man innerhalb eines Jahres kündigt.

Zitat

Original geschrieben von BenB
    Jetzt mal was negatives zur DKB. Es besteht ein Gemeinschaftskonto bei der DKB. Ein Ehepartner ist verstorben. Also die DKB darüber informiert. Die Bank verlangt jetzt, dass ein neues Konto inkl. neuer Kontonr. eröffnet und das alte geschlossen wird. Einfaches austragen des Verstorbenen sei nicht möglich. :confused:
    Ich verstehe nicht, warum die DKB da so unflexibel ist.

Vermutlich lässt das die Software, die ja wohl einkauft ist, einfach nicht zu.

Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Bei Cortal Consors gibt es die Depotübertragungsaktion nun auch wieder für Bestandskunden.

Sonderverzinsung läuft vom 1.10.14-30.09.15.

Danke.

Hm, in letzter Zeit gab es die Bestandskundenaktion ja wieder häufiger. Abwarten oder nicht abwarten, ist die Frage - mein Zinssatz läuft noch bis Ende März.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Na am Anfang schon

Na ja, mit einem Satz, und ob der schon zu dieser Diskussion gehörte, ist eine Streitfrage. :p

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    , Du gehörtest in meiner Wahrnehmung zur Gruppe der Postbank-Groupies, auf die sich mein initiales Posting mit meinen Kritikpunkten an der Bank bezog. Du hast Dich im weiteren Verlauf dann aber nicht für 'Deine' Bank in die Bresche geworfen :D

Weil es mir unwichtig ist. Ich weiß ja, dass die Postbank die beste Bank ist, "wo" gibt. ;) Andere können gern einen großen Bogen um diese machen...