ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
....und eine Mindestlaufzeit von 5 Jahren.....
Das stört mich dann doch etwas.
Warum das? Es ist doch völlig egal, wie lang die gewählte Laufzeit des Sparplans ist, du kannst jederzeit kündigen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
....und eine Mindestlaufzeit von 5 Jahren.....
Das stört mich dann doch etwas.
Warum das? Es ist doch völlig egal, wie lang die gewählte Laufzeit des Sparplans ist, du kannst jederzeit kündigen.
Das steht auf der KwK Seite der Hannoverschen:
3.3 Der Prämienanspruch entsteht erst dann, wenn der Geworbene innerhalb von 60 Tagen nach dem Empfang der Empfehlung über den dort erhaltenen Link einen rechtswirksamen Vertrag bei der Hannoverschen mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 50 Euro und eine Mindestlaufzeit von 5 Jahren (Mindest-Einmalbeitrag bei Rentenversicherung: 5.000 Euro) abschließt, sein Widerrufsrecht nicht geltend macht und den Erstbeitrag beglichen hat.
Wo steht, dass man nach ein paar Raten kündigen kann
Das hat mir die Hannoversche so bestätigt, wurde offenbar 2012 geändert. Vorher musste man 1 Jahr lang mit der Kündigung warten, ansonsten hätte man die gezahlten Beiträge nicht zurückerhalten.
und was bekommt man dann zurück? :confused:
Die eingezahlten Beiträge minus Gebühren = den Rückkaufswert.
Edit: Hier das Zitat der Hannoverschen:
"Es ist richtig, für Verträge denen die Bedingungen Stand 01/2012 zugrunde liegen, besteht die
Möglichkeit auch innerhalb des ersten Versicherungsjahres, den Vertrag zum Ende des laufenden
Monats zu kündigen.
Die in der Ansparphase gutgeschriebenen Gewinnanteile sammeln wir für Sie in einem verzinslichen
Guthaben an, das bei Kündigung in der Ansparphase ausgezahlt wird. (s. in den beigefügten
Bedingungen S. 73, §4 Abs.3)"
Edit 2: Und hier das Dokument, auf das sich die Versicherung bezieht: https://www.hannoversche.de/fi…erungsbedingungen2014.pdf
Re: Re: Hannoversche 100 + 25
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von robbierob
Danke für den Tipp. Ich hatte mich schon gefreut, eine nette Prämie zu bekommen. Aber zu früh gefreut. Der große Haken ist die Abschlussgebühr, die die Hannoversche für den Sparplan verlangt. So lohnt sich das Produkt bei kurzer Laufzeit nicht. Ich frage mich, wer sowas überhaupt (ohne Prämienanreiz) abschließen würde. Ich habs mal überschlagen:
bei jährlicher Zahlung von 1271 Euro für zwei Jahre = 2542 Euro Kosten
2.501 Euro garantierte Rückzahlung, macht einen Verlust von 41 Euro
Da könnte man sich überlegen, ob es sich für die 125 Euro Prämie lohnt, es abzuschließen.
bei monatlicher Zahlung von 111 Euro für zwei Jahre = 2664 Euro Kosten
2.501 Euro garantierte Rückzahlung, macht einen Verlust von 163 Euro!
Oder rechnen die nur mit 23 Monatsraten :confused: ?
Wieso rechnest du mit so hohen Beträgen? Man kann monatlich 10 Euro besparen und nach Prämienerhalt kündigen -> minimaler Verlust. Im Gegensatz zu früher erhält man die Beiträge auch dann wieder zurück, wenn man innerhalb eines Jahres kündigt.
ZitatOriginal geschrieben von BenB
Jetzt mal was negatives zur DKB. Es besteht ein Gemeinschaftskonto bei der DKB. Ein Ehepartner ist verstorben. Also die DKB darüber informiert. Die Bank verlangt jetzt, dass ein neues Konto inkl. neuer Kontonr. eröffnet und das alte geschlossen wird. Einfaches austragen des Verstorbenen sei nicht möglich. :confused:
Ich verstehe nicht, warum die DKB da so unflexibel ist.
Vermutlich lässt das die Software, die ja wohl einkauft ist, einfach nicht zu.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Also bei check24 liest es sich bei manchen Anbietern anders:
"Preisgarantie: bis 31.12.2015" (beinhaltet "...einschließlich aller Steuern und Abgaben")
Okay, hätte ich nicht gedacht.
Wobei die das vielleicht wegen http://www.spiegel.de/wirtscha…2015-sinken-a-990614.html riskieren.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Der Haken an der Sache ist, dass die sog. 12 monatige Preisgarantie nicht die "staatlichen Abgaben" erfasst und somit Tür und Tor für Preiserhöhungen geöffnet wird.
Hm? Gibt es noch irgendeinen Anbieter, der dieses Risiko nicht auf den Kunden abwälzt?
Re: Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Bei Cortal Consors gibt es die Depotübertragungsaktion nun auch wieder für Bestandskunden.
Sonderverzinsung läuft vom 1.10.14-30.09.15.
Danke.
Hm, in letzter Zeit gab es die Bestandskundenaktion ja wieder häufiger. Abwarten oder nicht abwarten, ist die Frage - mein Zinssatz läuft noch bis Ende März.
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Na am Anfang schon
Na ja, mit einem Satz, und ob der schon zu dieser Diskussion gehörte, ist eine Streitfrage. :p
, Du gehörtest in meiner Wahrnehmung zur Gruppe der Postbank-Groupies, auf die sich mein initiales Posting mit meinen Kritikpunkten an der Bank bezog. Du hast Dich im weiteren Verlauf dann aber nicht für 'Deine' Bank in die Bresche geworfen
Weil es mir unwichtig ist. Ich weiß ja, dass die Postbank die beste Bank ist, "wo" gibt.
Andere können gern einen großen Bogen um diese machen...
Kann es sein, dass das die längste Diskussion in der Geschichte der Bankenthreads ist, an der ich nicht beteiligt bin? ![]()
Re: Postbank
- Extrem frühe Cut-off-Zeit (14.00 Uhr) für Überweisungen (auch online)
Ist das wirklich so? Bei der Postbank habe ich immer den Eindruck, dass die genannte Zeit gar nicht stimmt, sondern auch deutlich später vorgenommene Überweisungen am nächsten Banktag eintreffen.