ZitatOriginal geschrieben von Louvain
OFFTOPIC ON:
Nö, ich bin schon ein gebürtiger Deutscher. Doch ich war (zu) lange beruflich in Göttingen (
)
Da kann man nie zu lange sein. :p Von wann bis wann war denn das, wenn ich fragen darf?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OFFTOPIC ON:
Nö, ich bin schon ein gebürtiger Deutscher. Doch ich war (zu) lange beruflich in Göttingen (
)
Da kann man nie zu lange sein. :p Von wann bis wann war denn das, wenn ich fragen darf?
So einfach ist das diesmal allerdings nicht. Es gibt schon jetzt mit Benk und Aktionärsbank zwei Nachfolge-Broker für Flatex. Der Weg Flatex -> Aktionärsbank ist wird garantiert nicht ohne Neueröffnung mit neuer Legitimation funktionieren.
War bei Nordnet auch nicht der Fall. ![]()
Und hier ist es dieselbe Muttergesellschaft, so dass das rechtlich noch einfacher sein sollte.
Das ist aber keine unabhängige Quelle, hier war 'Belgien' nicht mehr frei(und Louvain - in der Langfassung Louvain-la-Neuve - ist schließlich eine Stadt in Belgien)
Ich hatte es mir fast gedacht...
Wie "kommst" du zu dieser Stadt, Heimatstadt?
Allerdings dürfte es sicher sein, dass im Fall einer Beendigung der Kooperation keine Kündigung erfolgen wird. Entweder werden einfach die AGB geändert (das Unternehmen hat ja mittlerweile eine Bankenlizenz) oder die Kunden werden zur Aktionärsbank "rübergekarrt", ähnlich wie es damals auch bei der Nordnet-Schließing war (alle Kunden sind an die Onvista Bank transferiert worden) - vermutlich in beiden Fällen zu für einige Monate verbesserten Konditionen.
ZitatOriginal geschrieben von Lasse
Danke für die Ausführlichkeit! Gibt es zu der Flatex-Schließung auch schon etwas offizielles?
Nö. Auf die Schnelle habe ich nur http://www.bondboard.de/forum/…066&viewfull=1#post144066 gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Bedenke bei Flatex/mybenk/Aktionaersbank die Gebühren für Dividendenzahlungen. Die gibt es sonst praktisch nirgends und sie übersteigen schnell die Provision für den Kauf.
Danke für den Hinweis, das war mir gar nicht bekannt.
Edit: Aber wenn ich das richtig lese, betrifft das nur Auslandsaktien.
ZitatOriginal geschrieben von Lasse
Kurze Randfrage, da Flatex gerade als OnlineBroker genannt wurde.
Bin atm ebenfalls kurz vor der Eröffnung eines (kostenlosen) Online-Depots (DE) und bin daher noch auf der Suche nach dem optimalen Partner.
Aktuell tendiere auch stark zu Flatex (da sehr preisgünstig). Da ich aber nur alle paar Monate wenige Titel trade (und das ein Zweit-Depot werden soll für Aktien/ETFs) scheinen mir die die Konditionen bei den bekannten Anbietern unterm Strich alle sehr ähnlich. Gescreente Anbieter waren Onvista, Cortal Consors, DAB.
Das kann täuschen, da praktisch alle Broker immer den Mindestpreis nennen. Bei den allermeisten kommt aber zumindest noch eine prozentuale Gebühr, bezogen auf den Kaufpreis, hinzu, ggf. auch noch Handelsplatzgebühren, etc. D.h. anstatt bei 8 oder 10 Euro liegt man meistens deutlich darüber. Daher ist Flatex schon deutlich preiswerter, da dort höchstens die Handelsplatzgebühr hinzukommt.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ja, das glaube ich auch. Von meinen Girocards hat das nur die der Sparda und die der CoBa (auf der Rückseite), CoBa wollte ich aber sowieso kündigen.
Ach, die Rückseite gibt es ja auch noch... Na die Comdirect-Karte unterstützt die Geldkarte noch, wobei ich diese Funktion aber sowieso noch nie genutzt habe.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Haben nicht alle deutschen Girocards eine Geldkartenfunktion?
Müsste dann nicht das entsprechende Symbol auf der Karte zu finden sein? Ich habe eben mal aus Spaß alle meine Girokonto-Karten überprüft und es nicht einmal gefunden. Mir erscheint es ebenfalls so, als ob die Geldkarte ausstirbt.
Re: Wüstenrot - Depotübertragungsaktion reloaded
Die Wüstenrot hat ihre Depotübertragungsaktion (50/100€ für 5k/25k Übertrag) wieder ins Programm genommen, diesmal mit Laufzeit 31.12.2014. Doch zeigt sich Wüstenrot lernfähig und hat erstmals eine Haltebedingung (mindestens 6 Monate) mit in die Teilnahmebedingungen aufgenommen. Respekt!
![]()
Dann nehme ich erst recht nicht teil.
50 Euro lohnt sich m.E. nicht, und 25.000 Euro für 100 Euro finde ich unverhältnismäßig.