Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von JnieffoC
    Mal schauen, ob noch etwas kommt. Nicotel hatte ja davor geschrieben gehabt, dass sie mit der Telekom nachverhandeln, ob auch die restlichen paar Tausend Karten rausgehen können. Falls Nicotel aber schon 500 rausgeschickt haben sollten, dann nicht nach dem First-In-First-Out Prinzip. Bin mir ziemlich sicher, dass ich noch bei den ersten Bestellern dabei war...nur eben per Mail & nicht per Fax.

Dasselbe bei mir, habe auch sehr frühzeitig teilgenommen und per Mail verschickt, leider trotz PN bisher weiterhin nichts.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ist unser Rechtssystem so beknackt,das es von dir erwähnte BGH Urteil bedarf?

Ja! ;)

Das gibt es doch ständig, dass es bei fast identischen Fällen von verschiedenen Gerichten ganz unterschiedliche Urteile gibt. Sprich: Ein Urteil eines niederen Gerichts gilt nur für den da behandelten Fall - eben deshalb ja auch die AGB-Änderung nach dem Urteil.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Naja,es gibt ein Urteil in Sachen mobilcom-debitel ein Urteil in Sachen "Simkarten Pfand" und dieses dürfte sich ja auch dann auch "übertragen" lassen.

Eben dies ist m.W. nicht der Fall. Erst wenn es ein Grundsatzurteil (wohl vom BGH) gibt, ist so was nicht mehr möglich. Vorher genügt es, nach einem Urteil die AGB leicht zu ändern, usw.

Re: Re: Sbroker - kwk

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Diese Fußnote wurde erst am 18.08.2014 in die Seite eingefügt.

Vgl. http://www.changedetection.com/log/de/sbroker/49_log.html (die Uhrzeiten gelten für die pazifische Zeitzone der USA, also 9 Stunden "hinter" uns: bei der täglichen Prüfung wurde am 19.8. um 3:48 Uhr unserer Zeit die Änderung festgestellt).

Hm, ich bin mir eigentlich sicher, mich nicht zu irren, zumal ich immer auf solche Klauseln achte. Ich hatte erst vor ca. einem halben Jahr ein Depot bei SBroker eröffnet und die Freundschaftswerbung bewusst nicht wahrgenommen. Aber hundertprozentig garantieren kann ich es natürlich nicht, wäre dann aber ein großer Fehler meinerseits gewesen.

Edit: Das ist die Erklärung: https://www.sbroker.de/77.0.html - da stand es schon länger, und um die Sonderprämie zu bekommen, muss man ja Top-Trader werden, was man mit Fondsorders (offiziell) nicht wird.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Depotübertrag Targobank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich habe eine der Support-Telefonnumern angerufen, ja. In der Filiale war ich nicht. Wobei ich nach der ganzen Durchstellerei nicht sicher war, ob die mich in eine Filiale vermittelt hatten. Egal., letztendlich hat die Umstellung geklappt.

Zuerst wollten sie mich aber auch abwimmeln und haben gemeint, ich solle in die Filiale gehen. Ich hatte dann darauf bestanden, dass sie mir weiter helfen.

Bei mir ein, wie ich finde, "interessantes" Ergebnis: Mir wurde vom Beschwerdemanagement heute in der Tat bestätigt, dass eine solche Umstellung auf das Online-Konto möglich ist. In meinem Fall wurde dies jedoch abgelehnt, und zwar, weil ich das Girokonto derzeit nicht nutze.

In der Filiale sei eine Umstellung auf ein Verrechnungskonto möglich (ich habe ja noch ein Depot, das ich gern behalten würde), aber auch das sei nur eine Kulanzleistung, die abgelehnt werden könnte... Na da bin ich ja mal gespannt.

Edit: Telefonisch wollte ich nun einen Termin in meiner Filiale vereinbaren. Dazu muss man das Anliegen nennen - die Dame hat in meiner Filiale nachgefragt, und eine Umstellung von Girokonto auf Verrechnungskonto sei nicht möglich...

Edit 2: Ich habe mit dem zuständigen Mitarbeiter in meiner Filiale jetzt selbst gesprochen - die Dame hatte ihm schlichtweg Unsinn erzählt (ob man ein Verrechnungskonto auch ohne Depot führen könne, was überhaupt nicht meine Frage war). Also: Eine Umstellung auf ein Verrechnungskonto ist möglich, indem Girokonto und Depot geschlossen werden und dann ein neues Depot inkl. Verrechnungskonto eröffnet wird. D.h. das Wort "Umstellung" trifft es nicht ganz.