Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von tobor
    an mein VTB-Festgeld mit 4% musste ich bei der aktuellen Berichterstattungs chon denken. Läuft nach ein dreiviertel Jahr.

Ich habe da insgesamt ca. 550 Euro fest, mache mir aber aufgrund der 100.000-Euro-Haftung keine Sorgen.

Re: Re: Re: Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von tobor
    an mein VTB-Festgeld mit 4% musste ich bei der aktuellen Berichterstattungs chon denken. Läuft nach ein dreiviertel Jahr.

Ich habe da insgesamt ca. 550 Euro fest, mache mir aber aufgrund der 100.000-Euro-Haftung keine Sorgen.

Re: Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    oder einfach nur zinsgeil ist

Bei 1,3 Prozent? :D

Klar, dass die EU-Töchter von Sberbank und VTB jetzt vermehrt Geld brauchen: So wie es aussieht, dürfen die bald ja keine Geschäfte mehr mit der jeweiligen Mutter durchführen (denn natürlich werden auch die als EU-Unternehmen zur Einhaltung der Sanktionen verpflichtet sein, ansonsten handeln sie rechtswidrig), und nicht wenige Anleger werden ihr Geld abziehen, sprich:

Ohne neues Geld besteht bei den Töchtern wahrscheinlich bald Insolvenzgefahr. Aber wie vor ein paar Tagen schon erläutert, ist das Geld bis 100.000 Euro pro Bank und Person sicher.

Re: Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    oder einfach nur zinsgeil ist

Bei 1,3 Prozent? :D

Klar, dass die EU-Töchter von Sberbank und VTB jetzt vermehrt Geld brauchen: So wie es aussieht, dürfen die bald ja keine Geschäfte mehr mit der jeweiligen Mutter durchführen (denn natürlich werden auch die als EU-Unternehmen zur Einhaltung der Sanktionen verpflichtet sein, ansonsten handeln sie rechtswidrig), und nicht wenige Anleger werden ihr Geld abziehen, sprich:

Ohne neues Geld besteht bei den Töchtern wahrscheinlich bald Insolvenzgefahr. Aber wie vor ein paar Tagen schon erläutert, ist das Geld bis 100.000 Euro pro Bank und Person sicher.

Re: Frage zur letzten comdirect/AVL Prämienaktion

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ich vermassel es jedesmal, sorry, aber finde auch nichts konkretes mehr hier im Forum dazu, und wenn ich mir die Details irgendwo gemerkt haben sollte, das finde ich nun auch wieder nicht natürlich. :gpaul:
    Habe am 21.7. die 125€ Prämie von comdirect erhalten, AVL schon Anfang April. Eröffnet habe ich Ende Dezember 2013.
    Bis wann musste der Gegenwert des Fondsübertrags nochmal gehalten werden, um die Prämie nicht zu gefährden?
    Kann ich mein Geld ab August befreien? ;)

Ja, da der Stichtag der 31.07. ist.

Zitat

Eine Übertragung der Verbindlichkeiten an die russische Muttergesellschaft und damit einhergehend ein Wechsel der Einlagensicherung können wir aktuell weder ausschließen noch als möglich bestätigen.

Na dann scheint der Autor aber nicht allzu viel Kompetenz zu besitzen. Das ist völlig ausgeschlossen, da es als Mutter eben eine völlig andere Bank ist - genauso wie z.B. Comdirect ohne Erlaubnis des Kunden keine Einlagen an die Commerzbank transferieren kann.

Ergo: Egal wie es kommt - solange der Kunde nicht einer Verschiebung nach Russland ausdrücklich zustimmt, sind Einlagen bis 100.000 Euro definitiv sicher.