Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    Besser hätte ich einen Satz mit "Kunden zweiter Klasse" gefunden :D

Wäre aber inkorrekt gewesen. Commerzbank und Comdirect sind nun mal verschiedene Banken - so wie beispielsweise auch Deutsche Bank, Postbank und Norisbank verschiedene Banken sind, obwohl sie alle zur selben Mutter gehören.

Wichtige Info für alle Cortal-Consors-Werber

Im Cortal-Consors-Prämienportal ist seit heute(?) folgendes zu lesen:

"Amazon hat seine Vertragsbedingungen für den Bezug von Gutscheinen unter anderem in Datenschutzgesichtspunkten so verändert, dass diese für uns, auch im Interesse unserer Kunden, nicht akzeptabel sind. Wir versuchen selbstverständlich weiterhin eine angemessene Lösung zu finden und bieten Ihnen daher drei neue, attraktive Gutscheine (Zalando, Cyberport und OTTO) an. Wir danken für Ihr Verständnis."

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber diese Gutscheine sind für mich allesamt nicht von Interesse. Ich zumindest werde gleich an Cortal Consors schreiben und um die Aufnahme weiterer Gutscheine bitten (für mich sind z.B. MediaMarkt/Saturn- und Tankgutscheine oder generell Bestchoice-Universalgutscheine von Interesse). Falls ihr mit den aktuellen Gutscheinen auch unzufrieden seid, empfehle ich, ebenfalls an Cortal Consors zu schreiben.

Re: Re: Re: Deutsche Bank Festzinssparen 1,25% p.a.

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Mit deutscher Einlagensicherung und guter Bonität der Bank? Das bezweifle ich.
    Eigentlich wollte ich dieses Angebot nicht posten, da ich nicht viel von der Deutschen Bank halte, aber meiner Ansicht nach ist es mehr als vernünftig. Vorausgesetzt, man kündigt nach 3 Monaten und zieht dann sein Geld wieder ab.

Anscheinend wurde die Laufzeit nicht aktualisiert, bei sechs Monaten finde ich maximal 1,4 Prozent. Dann ist das Angebot doch okay, wobei ich persönlich niemals zu einem solch geringen Zinssatz Geld fest binden würde.

Die Einlagensicherung und Bonität der Bank ist mir übrigens fast egal, sofern die Bank ihren Sitz in der EU hat.

Re: Re: Re: Santander Bank - 123Girokonto

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Das sehe ich auch so, aber man muss sich "unsere" Reaktion da mal vor Augen halten... Meine Mutter zahlt bei ihrer tollen Volksbank 7,50 Euro PRO Monat (Ihr das auszureden hab ich aufgeben. Scheiße findet sie es selbst, aber was ändern, never...). Und wir jammern hier: Wie? Nur 36 Euro pro Jahr bekämen wir dafür? ;)

Wobei beide "Phänomene" letztendlich dieselbe Ursache haben: Bequemlichkeit. Genauso wie die Zahlenden aus Bequemlichkeit nicht zu einem kostenlosen Konto wechseln, habe ich keine Lust, wegen 36 Euro pro Jahr ein völlig neues, unbekanntes Girokonto aktiv zu nutzen. Mag sein, dass sich das zukünftig mal ändert, aber bislang drängte sich Santander mir nicht gerade als attraktive Bank auf. Dazu gehört für mich, dass es ab und zu mal interessante Aktionen, z.B. im Depotbereich, gibt, wie etwa bei Cortal Consors oder Comdirect.

So würde ich heutzutage übrigens auch nicht mehr zur DKB wechseln: Mittlerweile sind die "Features" dort ja nur noch durchschnittlich, ein ohne Bedingungen kostenloses Girokonto und eine Gratis-Kreditkarte bekommt man mittlerweile fast überall. Damals jedoch, als ich dort Kunde werde, war die DKB damit nahezu einzigartig. Sprich: M.E. muss man auch immer die jeweilige Zeit berücksichtigen - was vor fünf Jahren super war, ist heute oftmals nur noch so lala.