-
Apropos Girokonten: Hat noch jemand festgestellt, dass die Norisbank eingehende Überweisungen i.d.R. einen Tag später bucht als "erlaubt"? Am nächsten Bankarbeitstag sehe ich hier höchstens eine Vormerkung, dass sie gebucht werden wird.
Das ist für mich schon mal ein K.o.-Argument für eine Nutzung als Hauptkonto, ähnlich war es vor ein paar Jahren ja auch beim Online-Konto der HVB.
-
Re: Re: Re: Santander Bank - 123Girokonto
Zitat
Original geschrieben von rmol
Na ja, Geldeingang von mind. 600€ und mindestens 3 Lastschriften pro Monat schafft aber eigentlich jeder - insofern keine schlechte Prämie für ein kostenloses Girokonto.
Ja - wenn man ein neues Girokonto benötigt. Aber zumindest ich wechsele dafür nicht bzw. eröffne dafür kein neues, zumal ich mit Comdirect, DKB und Postbank sehr zufrieden bin.
-
Re: Santander Bank - 123Girokonto
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die Santander Bank (nicht: Santander Consumer Bank) hat ein neues (kostenfreies) Girokonto-Modell mit einer Art Cashback-Aktivitätsanreizsystem. Reich wird man damit nicht, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Ein ausführlicher Bericht steht auf modern-banking.de, die Details sind hier zu finden:
https://www.santander123.de/sp…konto/?var=3&sanc=SB_Home
P.S.: Nach meiner Lesart der Bedingungen gibt es für das DirektDepot der Santander *keinen* Treuebonus. Oder seht Ihr das anders? Ohne Treuebonus wird das Ganze mMn allerdings recht unattraktiv
Laut dem Rechner auf https://www.santander123.de/sp…konto/?var=3&sanc=SB_Home muss das Depot kostenpflichtig sein.
Denke auch, bei einem Bonus von 36 Euro pro Jahr lohnt sich das eher weniger.
Allerdings bietet die Santander Bank eine Freundschaftswerbung an: Der Geworbene erhält z.B. einen 25-Euro-Universalgutschein. Mehr auf https://www.santanderbank.de/d…Neukunden-Empfehlung.html
-
-
Hier tummeln sich ja einige Experten:
Habe heute von Barclaycard ein Angebotsschreiben über einen "Barclaycard Dispo" in Höhe von maximal 5000 Euro erhalten. Sehe ich das richtig, dass bei Rückzahlung innerhalb der bis zu 8 Wochen auch hier keinerlei Zinsen anfallen, sondern nur die Auszahlungsgebühr in Höhe von 0,2 Prozent? (Was im Endeffekt ja auch ein Zins darstellt, aber wenn ich z.B. für eine Depotübertragsaktion schnell mal ein paar tausend Euro benötige, weil mein eigenes Geld anderweitig gebunden ist, würde sich das u.U. trotzdem lohnen.)
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Gerade über check24 einen Wechsel zu enviaM angestoßen.
"Sehr geehrter Kunde,
leider können wir Ihnen kein Angebot an Ihrem Wohnort unterbreiten. Die Kundenbetreuung erfolgt durch RWE. Für Informationen und Angebote von RWE folgen Sie bitte diesem Link:.
http://www.rwe.de"
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Kann ich aus aktueller Erfahrung bestätigen.
Man kann jedoch nicht nur Aktionsangebot und KwK kombinieren, sondern den 'Ertrag' auch noch eine zusätzliche Affiliate-Prämie steigern. Man muss nämlich das Depot/Konto nicht mit den postalisch zugesandten Unterlagen eröffnen, sondern kann auch die online auszufüllenden Eröffnungsformulare nach Nutzung eines Affiliate-Links an die 1822 schicken. Habe das in diesem Jahr dreimal so gehandhabt, zweimal wurde automatisch Affiliate-Prämie und KwK-Prämie gezahlt, einmal musste ich bei der 1822 wg KwK nachfragen, was letztlich auch zum selben Ergebnis geführt hat.
Wobei mir schleierhaft ist, wieso das technisch klappt bzw. warum dann überhaupt auf Postverstand bestanden wird. Andere Banken machen das deshalb, damit sich das NICHT kombinieren lässt.
Übrigens wurde die Affiliate-Provision für die Depoteröffnung ja zum 01.07. schon wieder gestrichen - ist denen wohl zu teuer geworden... Seitdem wird nur noch die Provision des miteröffneten Referenzkontos gezahlt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank
Zitat
Original geschrieben von chrisnx
Zumindest eingehend kann ich bestätigen. Ich hatte vor ein paar Tagen eine grenzüberschreitende Übw. durchgeführt: SZKB (CH) -> DAB. Morgens eingegeben (nach 7 Uhr), Mittags bereits bei der DAB gutgeschrieben, allerdings mit Wertstellung des Folgetages. Währens-Konvertierung und Terminüberweisungen konnten aber bereits eingegeben werden.
Lag des eventuell daran, dass das aus dem Ausland kam? Ich überweise des öfteren aus dem Inland an die DAB Bank, aber eine taggleiche Buchung bzw. Buchung am nächsten Tag, wenn ich nach Ende der Annahmefrist überwiesen habe, habe ich noch nie erlebt. Gerade bei der DAB Bank würde mir das nützen, da die im außerbörslichen Handel teilweise ziemlich niedrige Ordergebühren hat.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank
Zitat
Original geschrieben von demichve
Seit SEPA mache ich die gleiche Erfahrung mit vielen Banken (Sparkasse, 1822, VTB, DAB, ..)
Wenn man bis spätestens morgens vor 7 Uhr eine Überweisung tätigt, dann ist diese bereits vormittags (spätestens kurz nach 12 Uhr) auf dem "gegnerischen" Konto.
-> Ist also kein Alleinstehungsmerkmal der CoBa 
DAB Bank?! Wohin oder woher denn? Das habe ich da leider noch nie erlebt.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
Hat jmd. Erfahrungen mit dem KwK Programm der 1822 direkt? Wenn mich ein 1822direkt Kunde wirbt, erhalte ich dann die Unterlagen ausschließlich per Post? Sendet die 1822direkt einem trotzdem die aktuellen Unterlagen (z. B. Aktionsangebote) im Rahmen der KwK zu oder kann man nur zu Normalkonditionen das KwK Programm nutzen?
Wer weiß da mehr? Konkret interessiere ich mich für das 1822direkt Depot und würde natürlich gerne im Rahmen der aktuellen Sonderaktion Kunde werden, wenn möglich aber natürlich auch teilweise an der KwK Aktion (Teilen der Prämie) profitieren.
Daher wäre ich an Erfahrungen anderer 1822direkt Kunden interessiert, ob KwK und Sonderaktionsangebote von 1822direkt kombinierbar sind bzw. in den letzten Monaten waren.
Es gelten auch bei der Kundenwerbung die auf der Website der Bank jeweils genannten Produktkonditionen, da wird kein Unterschied gemacht.
In der Tat werden die Unterlagen ausschließlich per Post verschickt.