-
Zitat
Original geschrieben von lola13
ja 
Hoffentlich stimmt die Auskunft, die du erhalten hast. Ich frage mich nämlich, warum man laut Onlinebeantragung Postident machen soll. Sprich: Wenn man als eingeloggter Kunde den Antrag erzeugt, wäre die Bereitstellung des Coupons dann ja überflüssig.
-
Re: Cosmos
Zitat
Musst Du nicht, ich habe heute mittag dort angerufen
Also einfach nur den Antrag per Post einsenden?
-
Re: Re: Re: Nur Morgen: 25 € Amazon-Gutschein für jeden erstmaligen Abschluss bei Cosmosdirek
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Ich denke ja, dass die 1.000 € stehen bleiben müssen.
Sollte auch reichen, wenn man anfangs einen höheren Betrag anlegt und bei sinkenden Zinsen wieder bis auf 1.000 € abräumt.
Oder wie seht Ihr das?
Ja, entscheidend dürfte sein, dass die ganzen sechs Monate mindestens 1000 Euro auf dem Konto sein.
Ich habe gerade online abgeschlossen - da muss man ja auch als Bestandskunde Postident machen?! Das lass ich für die paar Euro dann wohl doch.
-
Re: VB Mittweida
Zitat
Habe ich gerade gefunden
WM-Festgeld "TorschussZins"
Laufzeit: 4 Jahre
garantierter Zins: 1,00 % p. a.
je deutschem Tor: 0,10 % p. a. zusätzlich
Einzelheiten habe ich nur nach dem Login sehen können, Anlagebetrag von 5 - 50.000, nur volle tausend-Euro.
Das sind dann auch schon alle Angaben. Es wäre ja gut zu wissen, wie lange man das noch abschließen kann 
Das ist evtl. nur was für risikobereite?!
Alles anzeigen
Wenn überhaupt. Wenn Deutschland in letzter Zeit weit gekommen ist, wurden um die 15 Tore erzielt. Sprich: In dem Fall könnte man mit rund 2,5 Prozent rechnen - für vier Jahre finde ich das nicht allzu viel, und es gibt Banken, bei denen man reguläres 4-Jahres-Festgeld für sichere 2,3 Prozent abschließen kann.
-
Und mittlerweile funktioniert "Mein CosmosDirekt" wieder: Das Tagesgeldkonto ist leider nicht kundenwerbefähig, das meiste andere schon (wie gesagt, werbefähig sind auch Bestandskunden).
-
Re: Nur Morgen: 25 € Amazon-Gutschein für jeden erstmaligen Abschluss bei Cosmosdirekt
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Ich habe allerdings nirgens gefunden, wann man den Gutschein erhält. Vermute aber mal nach Ablauf der genannten 6 Monate Mindeslaufzeit.
Da das in letzter Zeit immer so war, wirst du wohl richtig liegen.
Aber prämienberechtigt war das Tagesgeldkonto in letzter Zeit nicht, daher ein interessanter Tipp.
Übrigens erhält ein Werber auch noch mal einen 25-Euro-Amazon-Gutschein - und geworben werden können sogar Bestandskunden(!). Ob dies auch beim Tagesgeldkonto der Fall ist, weiß ich aus dem Kopf leider nicht, und derzeit wird die Seite gewartet.
-
Re: WüRo-Depot - WARNUNG
Zitat
Original geschrieben von dipol3
ACHTUNG: musste gerade feststellen, dass ich übertragene Positionen bei der WüRo nicht veräußern kann, da ich für mögliche Verlustgeschäfte nicht freigeschalten bin. (diesbezüglich kam bei der Eröffnung nie eine Frage, die das rechtfertigen würde)
Das verstehe ich nicht. Was ist denn das für ein Wertpapier?
-
Re: Wüstenrot
Zitat
Hat evt. jemand heute seine Übertrag-Prämie erhalten? - der letzte Zahlungstermin war ja der 12.05.
Zudem verstehe ich die Logik der Einbuchung eines Übertrages nicht
21.05.2014 Einlieferung 986373 FID.FDS-EURO CASH A GL. 550 Stück 0,00 EUR 0,00 EUR
29.05.2014 Einlieferung 986373 FID.FDS-EURO CASH A GL. 550 Stück 9,2664 EUR -5.096,52 EUR
29.05.2014 Auslieferung 986373 FID.FDS-EURO CASH A GL. -550 Stück 0,00 0,00
Das Depot wurde am 21.05. online von der Diba übertragen und steht seit dem unberührt bei Wüstenrot.
Warum 2 x Einlieferung - und warum Auslieferung?
Alles anzeigen
Die erste Einlieferung war fehlerhaft bzw. die Kaufdaten waren da noch nicht übermittelt (Wert: 0 Euro), daher sicherlich die Korrekturbuchung in Form einer Auslieferung.
-
Re: Wüstenrot: 50 Euro Gutschrift bei Fondskauf ohne AA
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Den konservativen Sauren Global Defensiv Dachfonds mit einer fixen Ausschüttung in Höhe von 3% des Fondspreises pro Jahr erhalten Anleger bei Wüstenrot bis zum 31.07.2014 ohne Ausgabeaufschlag.
Ab einer Anlage von 2.500 Euro gibt es eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro auf das Verrechnungskonto.
Das klingt interessant, da der Fonds i.d.T. extrem konservativ ist, siehe http://www.onvista.de/fonds/SA…NSIV-A-Fonds-LU0163675910
Ich glaube, da sollte ich allmählich mal Kunde werden...
-
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Diese Aussage zur Versteuerung ist wohl eher nicht zutreffend, da es sich nicht um Sachprämien handelt, die Arbeitnehmern im Rahmen ihres Dienstverhältnisses zufließen (wie z.B. kostenlose Bonusflüge für Bonusmeilen aufgrund von Dienstreisen) oder die Selbstständige im Rahmen ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit erhalten.
Generell muss alles(!) versteuert werden - und sei es als "Sonstige Einkünfte" (Anlage SO), d.h. mit einer Freigrenze von 256 Euro. Es gibt zwar bestimmte Ausnahmen, z.B. Wettgewinne, aber ich sehe nicht, warum eine Bankprämie eine solche darstellen sollte - habe ich jedenfalls noch nie gehört.
Edit: Das geht auf http://www.lexsoft.de/cgi-bin/…ex=UAN_nv_1005&xid=154445 auch deutlich hervor:
"Es muss sich ferner um Prämien handeln, die von dem gewährenden Unternehmen in einem jedermann zugänglichen planmäßigen Verfahren zur Kundenbindung gewährt werden."
Und das Tablet ist ja gerade keine Prämie zur Kundenbindung, sondern wird als Gegenleistung für eine Anlage von mind. 10.000 Euro vergeben, sprich, es handelt sich um einen normalen Vertrag: Der Interessent legt mind. 10.000 Euro an - im Gegenzug erhält er das Tablet.