-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: degussa
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ich habe am 30. Mai Postident gemacht und die Nachricht über die Girokontoeröffnung und die Karte erhielt ich am 5. Juni. Es geht also ggf. auch schnell bei Degussa.
Da mein Postident deutlich früher erfolgte, scheinen die auch ohne Rückmeldungen Eröffnungen abzulehnen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: degussa
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Warst Du früher schon mal Kunde bei denen?
Nö, noch nie.
-
Re: Degussa
Zitat
Original geschrieben von robbierob
Aber die Fußnote dazu lautet: Erfolgt die Kontrahentenabrechnung ohne Bonifikation, dann Provisionsabrechnung wie Aktien.
Hm, stimmt, das könnte eine "Maßnahme" gegen das kostenlose Handeln mit ausgabeaufschlagfreien Fonds sein. Klingt jedenfalls danach...
-
Zitat
Original geschrieben von dipol3
Bart
davon hat degussa aber fast keine, oder gibts generell ausgabeaufschlagfreie?
Ja, die gibt es - selbst im Geldmarktbereich einige dutzend.
Wie groß das Fondsangebot der Degussa Bank ist, weiß ich nicht, oder kann man das auch als Nichtkunde irgendwo sehen?
-
Zitat
gemäß Degussa-Preis-/Leistungsverzeichnis ist der Kauf einer Position über 10k aber kein Schnäppchen.
Hm? Der Kauf eines ausgabeaufschlagfreien Fonds ist doch kostenfrei, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
-
Re: Re: Re: degussa
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Es muss ein Depotbestand von >10k am 30.06. vorhanden sein. Ob man den durch Kauf bei der Degussa oder Übertrag von einer anderen Bank erreicht, ist letztlich egal. Falls ich an der Aktion teilgenommen hätte, so hätte ich auch den Weg per Übertrag gewählt, um Geldtransfer zur Degussa und Notwendigkeit des Kaufs eines schwach bis gar nicht rentierlichen GM-Fonds zu vermeiden.
Wenn du eine entsprechende Position hast, ist das nachvollziehbar. Wer die nicht hat, verschenkt mit einem Depotübertrag Zinsen - denn länger als eine Anlage direkt bei der Degussa Bank ist das Geld bei einem Depotübertrag auf jeden Fall gebunden.
Übrigens habe ich immer noch nichts von der Bank gehört (knapp zwei Wochen dürfte der Kontokorrentkonto-Eröffnungsantrag jetzt dort sein). Denke nicht, dass das bei mir noch was wird.
-
Re: degussa
Zitat
ich hab jetzt einfach mal Girokonto-Antrag + Depot gemeinsam eingereicht. Große Frage ist hier eher: Klappt das mit dem Depotübertrag noch rechtzeitig.
Welcher Depotübertrag? Du kannst doch einfach bei der Degussa Bank kaufen, ein Depotübertrag ist zum Erhalt des Tablets gar nicht nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Ja.
Danke, dann kündige ich vielleicht doch.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wie hoch ist denn der Betrag, den Du umbuchen wolltest?
6,01 Euro
Zitat
Was hindert Dich denn an einer Kündigung?
Der Aufwand.
Zitat
Bei Deaktivierung bekommst Du auch kein Geld, wenn Du denen nicht schreibst.
Ach so, akzeptiert Vodafone auch Callya-Kündigungen per Kontaktformular?
-
Zitat
Original geschrieben von king85
Stimmt nicht! Ich habe von einer CallYa Karte (wurde am 15.03.2013 aktiviert) am 28.01.2014 Guthaben in Höhe von 17€ auf meinen Vodafone Vertrag unter anderer Kundennummer buchen lassen. Ich wollte eigentlich alles umbuchen, weil mir die CallYa egal war, aber es konnten wohl nur ganze Euro Beträge gebucht werden. Deshalb hat die CallYa nun noch 0,40€ Guthaben.
Wichtig war nur, dass die CallYa auf den gleichen Namen wie der Vertrag läuft.
Hm, dann war das Problem wohl, dass ich den kompletten Betrag umbuchen lassen wollte?