Beiträge von BartS1975

Re: Degussa

Zitat

Original geschrieben von tobor
    hat denn jemand die Aktion genutzt?

Ich habe es zumindest versucht (Eröffnung eines Kontokorrentkontos, Depot wollte ich danach eröffnen)... Seit gefühlten Wochen Schweigen im Walde, mal sehen, ob überhaupt was zurückkommt.

Wenn du mich fragst, sind die personell massiv überfordert mit dieser Aktion... :rolleyes:

Ich frage mich gerade, ob mir die Vodafone-Hotline Mist geschrieben hat oder ob es tatsächlich eine Änderung gab:

Vor schätzungsweise 1 1/2 Jahren konnte ich problemlos Guthaben von aktiven Callya-Karten auf das Konto eines Vodafone-Laufzeitvertrags umbuchen lassen.

Eben dies soll jetzt nicht (mehr) möglich sein, sondern nur nach Kündigung der Callya-Karte. Kann dies jemand bestätigen bzw. dementieren?

Hier ist doch bestimmt jemand, der diesen Vertrag abgeschlossen und ein LTE-fähiges Endgerät hat. Ich wundere mich etwas über folgenden Passus in der Willkommens-Mail von Vodafone:

"RealLTE mit Ihrem Smartphone

Genießen Sie Surfgeschwindigkeiten, die Sie so noch nicht erlebt haben.
    Rasante Downloads, ruckelfreie Videos und perfekter Gaming-Spaß auf dem Smart- phone – das alles bietet Ihnen RealLTE. Eine Flatrate zum Telefonieren in alle deutschen Netze gibt's direkt dazu."

Und etwas weiter oben steht:

"Hier finden Sie alles rund um Ihren neuen Mobilfunk-Vertrag."

Das hört sich so an, als sei dieser Tarif doch LTE-fähig?! Oder ist das nur eine allgemein E-Mail, die in Wirklichkeit inhaltlich NICHT auf den Vertrag abgestimmt ist? Vielleicht hat jemand Lust, das mal mit seinem LTE-Gerät zu testen.

Zitat

Original geschrieben von Slowman
    Was ist denn jetzt der große Unterschied zwischen mein ISDN Anschluss mit 2 Leitungen und 10 MSN Nummern, gegenüber dne neuen Call & Surf Comfort IP mit VDSL ( ist das VSDL 50?)?

ISDN wird technisch über einen separaten Bereich der Telefonleitung übertragen, IP dagegen über den DSL-Bereich, sprich: Sollte mal DSL ausfallen, aber nicht die komplette Telefonleitung, kannst du bei ISDN noch telefonieren, bei IP nicht.

Zitat

Meine ISDN Telefonanlage kann ich weiter benutzen, muss halt nur den Router dazwischen stecken.

Richtig.

Zitat

Sind mit dem Anschluss jetzt die Call-by-Call-Anbieter auch gesperrt ?

Nein.

Zitat

Original geschrieben von a101
    Möchte die gleichen Leistungen wie zu vor bei Call & Surf plus VDSL 50 haben (volle Telefonie - und Internetflatrate i.V. mit meinem Speedport W723W).

Danke für Deinen Hinweis bzgl. Vodafone! :D

Meine Rufnummer kann ich ja portieren oder?

Ja.

Wobei ich nicht weiß, ob der Komfort-Anschluss Classic auch bei VDSL zur Verfügung steht. Edit: Laut http://www.vodafone.de/infofaxe/487.pdf ist das i.d.T. NICHT der Fall.

Zitat

Original geschrieben von a101
    Was sollte man also tun? :confused:

Bist du denn auf einen echten analogen bzw. ISDN-Anschluss angewiesen? Ich würde mich einfach zwangskündigen lassen und dann zu einem preiswerten Provider gehen. :)

Ansonsten bietet Vodafone dort, wo sie eigene Infrastruktur haben (also nicht in sog. Regio-Gebieten), nach wie vor echte ISDN-Anschlüsse an - dazu musst du die Option Komfort-Anschluss Classic mitbestellen.