-
Re: noris 100 euro kwk prämie für Giro
Zitat
Original geschrieben von Lia10
KwK Prämie ist anscheinend auch für ehem. Kunden Möglich und ist mit affili kombinierbar.
hat jemand Erfahrung, ob Affili auch bei ehem. Kunden bestätigt wird?
K.A., aber wieso 100 Euro? Oder hast du die zusätzlichen 50 Euro bei Geldeingang schon mitgezählt?
-
Re: Postbank Giro HappyHour-Aktion
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Bei der DAB hab ich auch noch keine Bank gefunden, über die ein oder ausgehend eine taggleiche Buchung erfolgt.
Zur HVB sollte das der Fall sein, da selbe Bankengruppe.
-
Re: Postbank Giro HappyHour-Aktion
Zitat
ich bin gerade von einem Mitarbeiter aus dem Postbank auf die aktuelle Postbank-Giro-Happy-Hour-Aktion aufmerksam gemacht worden.
Stimmt es tatsächlich, dass es die 100 Euro diesmal tatsächlich auch dann gibt, wenn man in der Vergangenheit schonmal ein Giro bei der PB hatte?
Hat der das behauptet? Also laut den Affiliate-Konditionen definitiv nicht, steht denn auf der Aktionsseite die Klausel nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
An die Überweisungsdauer-Profis:
Gibt es eine realistische Chance, dass eine heute aufgegebene Überweisung von der DKB taggleich bei Consors oder DAB ankommt?
Meiner Erfahrung nach nein.
-
Re: Re: NIBC
Zitat
Wenn nicht, dann lag's bei Bart tatsächlich daran, dass er nicht mit deren Formular übertragen hat, sondern schiebend von der DAB. Oder er hatte auch Glück 
Ich gehe wie gesagt stark davon aus, dass es am Fonds lag. Offenbar hat bei meinem die Lagerstätte zufälligerweise so gepasst, dass ein problemloser Verkauf möglich war.
Sprich: Ich vermute stark, dass besagte Klausel in der Praxis nicht immer zutrifft, sondern nur dann, wenn man einen Fonds einer Fondsgesellschaft überträgt, die eine "inkompatible" Lagerstätte nutzt (oder der abgebende Broker, falls das von dem abhängt).
-
Eine solche Beschränkung nach einem Übertrag finde ich übrigens ausgesprochen seltsam, kenne keine andere Bank, wo das der Fall ist.
Da hatte ich mit meinem Fonds ja offenbar Glück, hätte ich 975668 gewählt, wäre mir mit dem übertragenen Anteil wohl dasselbe passiert.
-
Ich habe die Bedingungen der Geburtstagsaktion gefunden:
"€ 50 Prämie für bestimmte Fondskäufe
Wenn Sie im Zeitraum vom 22. Januar 2014 bis einschließlich zum 26. Februar 2014 Fonds aus unserer aktuellen Fondsliste im Wert von über € 10.000 kaufen und sich die Fondsanteile zum Bewertungsstichtag 31. März 2014 in Ihrem NIBC Direct Depot befinden, erhalten Sie € 50 Prämie auf Ihr Verrechnungskonto bei NIBC Direct gutgeschrieben.
Welche Fonds sind in der Aktion inbegriffen?
Sie finden die aktuelle Fondsliste mit über 7.000 Fonds im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Angebote" > "Depot".
Sofern die Teilnahmebedingungen erfüllt sind, erfolgt die Auszahlung der Prämie im 2. Quartal 2014 auf Ihr NIBC Direct Verrechnungskonto (Mehr.Zins.Konto). Bitte beachten Sie, dass die Order bei NIBC Direct bis zum 26. Februar 2014 erteilt sein muss und sich die Fondsanteile zum Bewertungsstichtag 31. März 2014 in Ihrem NIBC Direct Depot befinden müssen. Die Prämie wird einmalig je Depotkunde ausgezahlt. Inhaber eines Gemeinschaftsdepots gelten nicht jeweils als Einzeldepotkunde, sondern erhalten die Prämie für Fondskäufe über € 10.000 im Aktionszeitraum nur einmal."
Da ich bei NIBC für weniger als 10.000 Euro gekauft habe, konnte ich daran auch gar nicht teilgenommen haben.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC
Zitat
- Du hast also A0YCBQ von der DAB übertragen und den gleichen Fond auch nochmal hinzugekauft?
Genau.
Zitat
- Du konntest dann den Gesamtbestand komplett über die KAG ohne irgendwelche Lagerstättenwechsel zurückgeben?
Richtig. Ein "Lagerstättenwechsel" erfolgt bei einem Verkauf aber auch gar nicht, das Wertpapier ist danach ja nicht mehr vorhanden, also in gar keinem Lager mehr.
Zitat
Ich frage deshalb so genau, da eine übertragene Anteil von 975668 für die KAG quasi "gesperrt" ist.
Das dürfte aber nicht an der 100-Euro-Aktion liegen. Vielleicht liegt es an der Geburtstagsaktion, an der ich wie gesagt nicht teilgenommen hatte. Bei dir wurde die wohl versehentlich im System vermerkt, und ob ein Zukauf die Sperre wirklich aufhebt? Oder es ist schlichtweg ein Fehler.
-
Re: Re: Re: Re: NIBC
Zitat
Darf ich fragen was Du übertragen hast und was Du damit gemacht hast?
Ich frage deshalb, weil im Übertragsformular steht ja extra drin, dass übertragene Fonds nur börslich wieder verkauft werden können.
In den Teilnahmebedingungen der Aktion stand, dass man nicht unbedingt das NIBC-Formular nutzen muss, daher habe ich A0YCBQ online von der DAB Bank aus übertragen und den Rest bei NIBC zugekauft. Verkauft habe ich am 01.04. gebührenfrei über die Fondsgesellschaft.
-
Bei mir wurden auch 5 Euro "vergessen", aber deswegen werde ich ganz sicher nicht reklamieren. Die Gefahr, dass dabei mein Verkaufverhalten unter die Lupe genommen wird und das bei zukünftigen Aktionen zu Änderungen führt, ist mir viel zu hoch - mich wundert sowieso, dass Cortal Consors solche lukrativen Aktionen ohne größere Bedingungen nach wie vor durchführt. Bei anderen (z.B. Comdirect) gibt es viel schärfere Bedngungen.