Beiträge von BartS1975

In Ordnung finde ich das nicht - das Problem ist m.E. gerade bei Filialbanken, dass der zuständige Mitarbeiter anscheinend immer mehr oder weniger selbst entscheiden kann, was er akzeptiert und was nicht. Bei Onlinebanken scheint mir das deutlich kalkulierbarer zu sein.

Eine Möglichkeit wäre noch, dich bei der Targobank-Zentrale zu beschweren - oder beim Bankenombudsmann.

Wo wir gerade bei Comdirect sind: Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, die AVL-Verwaltung nach Ende Juli beizubehalten, sofern man keine ausgabeaufschlagfreien Fonds kaufen will (die scheinen bei AVL ja kostenpflichtig zu sein)? Denn die Gebühren für den börslichen und außerbörslichen Handel sind ja über AVL um 4,90 Euro niedriger, und an der Übertragsaktion konnten (m.W. immer) auch AVL-Kunden teilnehmen. Daher tendiere ich dazu, bei AVL zu bleiben.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: comdirect / AVL in der Praxis

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Wahnsinn, meine zweite Beschwerde (mit Hinweis auf AVL) wurde erhört.
    Ich habe von den 4,90 Euro nun 3,61 Euro gutgeschrieben bekommen.
    1,23 und 0,06 wurden mir für KESt. und SolZ abgezogen.
    Abgeltungssteuer auf eine Gebührengutschrift???????

Nö, ist natürlich ein Fehler, was sicherlich auch Comdirect einsehen wird (spätestens bei der zweiten oder dritten Nachfrage ;) ).

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: CC Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich habe bei der laufenden AFzCC vier Depotüberträge gemacht. In allen vier Fällen waren die Einstandsdaten am Tag der Einbuchung noch nicht da (kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich Online-Überträge mache, bei denen die Papiere quasi sofort bei CC sind und die Einstandsdaten erst am nächsten Tag 'nachgetragen' werden).

Gut möglich, dass es daran liegt. Oder es ist eine Cortal-Consors-Eigenart (wobei ich mich nicht erinnern kann, dass das bei den letzten Aktionen bei mir so war).

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: CC Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich verkaufe erst, wenn die Einstandsdaten nach dem Übertrag bei CC eingepflegt sind. Seit 2009 wird ein Depotübertrag bankseitig in zwei separaten Schritten durchgeführt

Beziehst du dich auf Cortal Consors? In letzter Zeit habe ich das bei anderen Banken nicht erlebt - die Einstandsdaten wurden immer zeitgleich übermittelt.

Re: Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Außer bei dem ersten Fonds steht im Fondsnamen hier jeweils "Geldmarkt" oder das englische Äquivalent "Cash":

Der Fondsname dürfte aber unerheblich sein - entscheidend ist m.E. die offizielle Kategorisierung, in diesem Fall durch Cortal Consors. Möglich ist aber natürlich, dass man im Fall einer manuellen Prüfung Probleme bekommt.

Re: Re: Re: Re: Re: CC Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von boldy2
    Ist das wirklich so? Es ist zwar in den Bedingungen nicht explizit ausgeschlossen bzw. geregelt, aber zahlt Consors wirklich eine Prämie, wenn man die Fonds z.B. nach 4-5 Tagen wieder verkauft und das Geld wegüberweist?

Wie es nach vier bis fünf Tagen ist, weiß ich nicht. Ich verkaufe immer schon am Tag des Eingangs und überweise das Geld am Tag der Wertstellung weg - zumindest dann zahlt Cortal Consors die Prämie.