Beiträge von BartS1975

Re: Re: comdirect / AVL in der Praxis

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bei mir trat ebenfalls eine Differenz in Höhe von ca. 5 Euro auf - und zwar bei einem außerbörslichen Kauf (direkt über einen Emittenten). Gibt es dafür eine Erklärung (abgesehen von einem möglichen Fehler)? Denn m.E. ist die AVL-Comdirect-Preisliste eindeutig, oder übersehe ich irgendeinen versteckten Kostenpunkt?

Hab bereits Antwort erhalten:

"Sehr geehrter BartS1975,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben den Vorgang für Sie geprüft. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde zu den 0,25% zusätzlich das Grundentgelt i.H.v. € 4,90 berechnet.
    Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen.

Wir werden die € 4,90 umgehend Ihrem Girokonto gutschreiben.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

[...]"

Na dann hoffe ich, dass dieser "technische Fehler" nicht immer auftritt, da in den nächsten Wochen noch ein paar Käufe folgen werden.

Re: Re: Re: Übertrag CC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Erste Januar-Woche. Die Anträge, die wir nicht weggeschickt haben, sollten auch nicht übertragen werden, das ist ja das Ärgerliche. Ich kann zwar ein Formular ausfüllen, dass heißt noch lange nicht, dass ich es unterschreibe und wegschicke. Vor allem, wenn die Bank deutlich darauf hinweist, dass es nur so gehen würde.

Ja, das kann ich ja durchaus nachvollziehen, wundert mich auch.

Aber was meinst du mit "Erste Januar-Woche"? Da hattest du die Onlineprozedur vorgenommen, und vor wenigen Tagen kamen dann diese E-Mails?

Re: comdirect / AVL in der Praxis

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Jetzt wird allerdings "happig": Aktienkauf über 5.550,00
    Provision laut PLV: 5550*0,0025 = -13,88
    Abgerechnete Provision: -18,78

Bei mir trat ebenfalls eine Differenz in Höhe von ca. 5 Euro auf - und zwar bei einem außerbörslichen Kauf (direkt über einen Emittenten). Gibt es dafür eine Erklärung (abgesehen von einem möglichen Fehler)? Denn m.E. ist die AVL-Comdirect-Preisliste eindeutig, oder übersehe ich irgendeinen versteckten Kostenpunkt?

Re: comdirect / AVL in der Praxis

Zitat

Original geschrieben von pvr
    *) Damit schafft es comdirect sogar Handel über Tradegate unattraktiver als über Xetra (1,50 Entgelt) zu machen.

Wobei es eine Börsengebühr bei fast jedem Broker gibt - und Tradegate ist (anders etwa als L&S) eine "echte" Börse.

Manchmal (zumindest am späteren Abend) haben die übrigens überraschend gute Kurse - meinem Eindruck nach spielen da wirklich v.a. echte Käufe und Verkäufe eine Rolle, d.h. es wird offenbar nicht so viel getaxt wie anderswo.

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Screenshot nicht, aber das waren die Konditionen:

Dann wird 1822direkt vermutlich sagen: "Die haben Sie sich ausgedacht!" ;)

Ich kann mich an einen Fall, ich glaube von Lola, vor ein paar Jahren erinnern, dass 1822direkt bestritt, dass es ein bestimmtes Angebot oder bestimmte Konditionen überhaupt gab...