Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ich denke, es richtet sich nach Eröffnungsdatum. Die Änderung war gestern auf der 1822-Seite. Davor wurden die alten Konditionen beworben und die bekam man auch schriftlich nach der Eröffnung bestätigt.

Dir wurde bestätigt, dass du u.U. 100 Euro Prämie bekommst? Mir nicht - allerdings war ich auch schon Bestandskunde (wenn auch seit über einem Jahr ohne Depot).

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    warum schneller? wird nicht jedesmal eine onlineverbindung aufgebaut und die daten gecheckt?

Warum sollte das der Fall sein? Bzw. wäre das bei einer normalen Kreditkarte dann ja genauso, und wie schnell die Zahlung nach Eingabe der PIN geht, ist ja bekannt - die Verzögerung kommt da eben v.a. durch letzteres und das Einstecken der Karte ins Gerät zustande.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt prinzipiell ist mir bei einer funkenden kreditkarte auch nicht wohl. wo ist da überhaupt der vorteil? ob man die karte nun auflegt oder reinsteckt ist doch egal... ??

Zumindest theoretisch müsste die Zahlung viel schneller gehen - sogar schneller als Barzahlung. Wie schnell das in der Praxis ist, weiß ich nicht.

Ich selbst habe zwar mit Mpass ein solches System, aber nur wegen der 5 Euro Startguthaben und weiteren 5 Euro für drei Umsätze (habe ich über die enthaltene virtuelle Mastercard durchgeführt). Dass ich NFC unter den geg. Voraussetzungen nutzen werde, halte ich auch für unwahrscheinlich - es sei denn, es gibt einen Bonus o.Ä. dafür...

Re: Targobank Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Das Formular zum Depotübertrag für Bestandskunden ist übrigens bei der Targobank momentan nicht erreichbar.

Hat sicherlich mit dem Ende der Aktion am 31.1.2014 zu tun.

Nicht unbedingt, das ist schon seit Wochen des öfteren so - komischerweise klappte es damals ab und zu doch (in letzter Zeit hatte ich aber auch keinen Erfolg mehr).

Re: Targobank Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Targobank Depotübertragungsaktion

Neuer Zusatz bei den Konditionen:

"Keine Übertragung der Depotwerte zu einer anderen Bank innerhalb von
    12 Monaten nach Festgelderöffnung. Ein Verkauf einzelner Depotwerte ist natürlich möglich."

Den Zusatz gibt es schon seit Wochen, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ght=targobank#post5207585

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das liegt dann wohl daran, dass die DKB-Visa-Karte zwangsläufig mit dem DKB-Giro verbunden ist. Damit müsste man dann in der Tat für die "ein paar Tage" effektiv über das doppelte Limit verfügen können.

Edit: doch, auch bei der DKB müsstest du auf über einen Monat "Zahlpause" kommen können.
    Bsp: Umsatz am 23.01., Rechnung am 22.02., Regulierung (durch Abbuchung vom Giro) z.B am 25.02.

Ja, aber für die paar Tage eben anders als bei Barclays über den doppelten Kreditrahmen. Oder bucht auch Barclays normalerweise etwas später vom Girokonto ab, wenn man diese Zahlungsweise gewählt hat? Dann wäre das da genauso, wenn auch anders als von mir vorhin vermutet nicht ca. einen Monat lang.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist aber bei allen Karten mit monatlicher Abrechnung so, wenn du mit "Zahlpause" den Zeitraum von Entstehung eines Umsatzes bis zu dessen Regulierung meinst.

Hm? Also bei der DKB nicht. Da ist es so, dass der Kreditrahmen pünktlich zum Start des neuen Abrechnungszeitraums (am 22.) wieder auf 0 gesetzt wird, während die Abbuchung vom Girokonto i.d.R. ein paar Tage später erfolgt. Daher dachte ich eben, das sei bei Barclays genauso.