-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ist aber bei jeder Kreditkarte so, insofern ist Barclays nicht blöder oder schlauer als die anderen. Oder kennst du ein Gegenbeispiel?
Ich kannte bisher überhaupt keine Karte mit mehr als 1 Monat "Zahlpause", daher ja die Frage... Für mich war es so plausibel, wie ich es geschrieben hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
nein, der gilt generell
Ach so? Gut, dass ich nachgefragt habe...
So blöd ist Barclays gar nicht. 
-
Ich bin neu bei diesem Verein und habe eine Frage zum Kreditrahmen: Ich sehe das doch richtig, dass man den für einen knappen Monat effektiv verdoppeln kann, indem man - wenn man vorher nicht im Soll war - die Karte kurz vor dem Abrechnungsstichtag voll belastet und dies kurz nach dem Abrechnungsstichtag wiederholt - denn der erste "Kredit" wird ja erst 28 Tage nach dem Stichtag fällig, während der Kreditrahmen doch sicherlich pro Abrechnungszeitraum gilt, er also unmittelbar nach dem Abrechnungsstichtag wieder bei 0 liegt?
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Modern-banking meldet, dass die DAB den Zinssatz auf dem Girokonto ab 01.03. von 0.5% auf 0.3% senken wird.
Was klingt aus eurer Sicht besser: Eine Reduzierung um 0,2 Prozentpunkte oder um 40 Prozent? 
-
Re: Re: Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Wenn es filialabhängig wäre, dann beträfe das aber viele Filialen. Mich nervt diese verzögerte Verbuchung auch total. Hab' aber immerhin das Gefühl, daß sich das leicht bessert. In der jüngeren Vergangenheit habe ich es schon zweimal erlebt, daß die Einzahlung "schon" am nächsten Bankarbeitstag um 0:00 Uhr sichtbar war.
D.h. du hast noch nie erlebt, dass es wie bei mir schon am selben Tag gebucht ist? Das finde ich dann aber merkwürdig, dass das bei meinem "ersten Mal" gleich so ist. Hast du denn auch die VPay-Karte benutzt (falls man mit der VISA-Karte überhaupt einzahlen kann)?
-
Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen
Zitat
Original geschrieben von Louvain
So flott die Commerzbank/Comdirect auch im Bereich der Ausführung von Überweisungen ist, so schneckenlangsam sind sie in der Verbuchung von Bareinzahlungen an den CoBa-Automaten. Das scheint ein gaaanz schwieriger Vorgang zu sein. Gestern am CoBa-Einzahlungsautomat eingezahltes Bargeld ist heute Mittag immer noch nicht auf dem Girokonto verfügbar.....
Hm, kann das filalabhängig oder ein Versehen sein? Ich habe heute gegen 17 Uhr erstmals am Commerzbank-Automaten Geld auf mein Comdirect-Konto eingezahlt - mittlerweile ist es gebucht.
-
Wie ist denn der aktuelle Stand? Hat jemand in letzter Zeit Callnow-Transfer-Guthaben an seine Callya-Karte senden lassen und danach dieses Guthaben erfolgreich auf einen Vodafone-Vertrag umbuchen lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von telenewbie
und noch nie probleme gehabt?
Doch, schon mehrfach - aber die Folge ist schlimmstenfalls, dass man 1 Monat in die Grundversorgung rutscht, d.h. es lässt sich verschmerzen.
Oder meinst du Probleme hinsichtlich des Bonus? Das noch nie.
-
Zitat
Original geschrieben von telenewbie
also ich kündige vor ablauf des jahres, wechsel zum neuen anbieter und kassier den bonus noch vom alten?
dann 1 jahr später das gleiche spielchen?
Ja, so mache ich das jedenfalls immer...
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
je nach Anbieter. i.d.R. 1 jahr
Und das ist meines Wissens derzeit das Maximum - ich kenne keinen Anbieter, bei dem man zum Erhalt des Bonus länger als ein Jahr verweilen muss.