Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme | 02/26: easybank

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Denkst Du, dass die Probleme auf Seiten der "Autobauer" zu suchen sind, oder doch bei BC?

Erscheint die Abbuchung des Autobauers nun auf deinem Barclays-Konto?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Erscheint die Abbuchung des Autobauers nun auf deinem Barclays-Konto?

nein, nach wie vor hat sich auf beiden Seiten nichts getan.
    Beim Autobauer wurde das Geld per LS gutgeschrieben, und auf Seiten von BC hat sich auch nichts getan. Das ist nun über 4 Wochen schon so.
    Ich weiß auch nicht was ich da nun machen soll

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Beim Autobauer wurde das Geld per LS gutgeschrieben, und auf Seiten von BC hat sich auch nichts getan. Das ist nun über 4 Wochen schon so.
    Ich weiß auch nicht was ich da nun machen soll

Bei mir wurde wie gesagt eine LS von denen gebucht, wenn auch schleppend nach über 1 Woche. Eine andere ist aber nun 2 Wochen überfällig.

Auch die BW-Bank zieht bei mir regelmäßig, neuerdings taucht es sogar relativ zeitnah (<1 Woche) bei Barclays auf. Eine BW-initiierte LS von Ende Dezember lässt allerdings bei BC auch noch auf sich warten.

Es wirkt auf mich, als hätte Barclays an manchen Tagen eine Datenpanne gehabt und deshalb schleppt es sich so hin.

Was ich nun machen werde ist eine eigene Buchführung (neben der Umsatzabfrage bei BC), um ein plötzliches Reißen des BC-Limits bei den zu erwartenden Nachbuchungen zu vermeiden.

• habe am 05.01. die barclay gold beantragt, eintrag in der schufa mit kundennummer, das vorläufige kartenlimit wurde bei der beantragung angezeigt.
    jetzt hat sich noch nichts weiter getan, und auch in der schufa ist noch kein kreditrahmen nachgetragen. dieses wochenende wären dann 3 wochen um. ist das normal? oder sollt ich dort mal anrufen.

• Ich bin neu bei diesem Verein und habe eine Frage zum Kreditrahmen: Ich sehe das doch richtig, dass man den für einen knappen Monat effektiv verdoppeln kann, indem man - wenn man vorher nicht im Soll war - die Karte kurz vor dem Abrechnungsstichtag voll belastet und dies kurz nach dem Abrechnungsstichtag wiederholt - denn der erste "Kredit" wird ja erst 28 Tage nach dem Stichtag fällig, während der Kreditrahmen doch sicherlich pro Abrechnungszeitraum gilt, er also unmittelbar nach dem Abrechnungsstichtag wieder bei 0 liegt?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    [...] während der Kreditrahmen doch sicherlich pro Abrechnungszeitraum gilt?

nein, der gilt generell

Am effektivsten ist es, die Karte gleich zu Beginn des Abrechnungszeitraums maximal zu belasten - dann hat man knapp 2 Monate Zeit bis zur Regulierung.

• Ist aber bei jeder Kreditkarte so, insofern ist Barclays nicht blöder oder schlauer als die anderen. Oder kennst du ein Gegenbeispiel?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist aber bei jeder Kreditkarte so, insofern ist Barclays nicht blöder oder schlauer als die anderen. Oder kennst du ein Gegenbeispiel?

Ich kannte bisher überhaupt keine Karte mit mehr als 1 Monat "Zahlpause", daher ja die Frage... Für mich war es so plausibel, wie ich es geschrieben hatte.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich kannte bisher überhaupt keine Karte mit mehr als 1 Monat "Zahlpause", daher ja die Frage...

Das ist aber bei allen Karten mit monatlicher Abrechnung so, wenn du mit "Zahlpause" den Zeitraum von Entstehung eines Umsatzes bis zu dessen Regulierung meinst.

Unterschiede gibt es jedoch in dem Zeitpunkt, wann die Rechnung nach deren Erstellung reguliert werden muss - das reicht von ca. 1 Woche (Amazon, Targo) bis knapp einen Monat (Barclays).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!