Re: Re: Re: Re: Re: comdirect / AVL
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Bist du jetzt von "steigenden Zinsen" auf "fallende Aktienmärkte" umgeschwenkt?
Nö, nur wird früher oder später eine Korrektur kommen - das haben Haussen so an sich. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Re: comdirect / AVL
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Bist du jetzt von "steigenden Zinsen" auf "fallende Aktienmärkte" umgeschwenkt?
Nö, nur wird früher oder später eine Korrektur kommen - das haben Haussen so an sich. ![]()
Re: Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Beziehst Du Dich auf "Anleihen EUR ultra-short"?
Genau. Das ist bei Cortal Consors ein Rentenfonds. Bei Geldmarktmarktfonds steht glaube ich "Geldmarktfonds" (oder ein ähnlicher Begriff). Auch für die Fondssuche ist das klar getrennt.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Ich habe auch mal meinen Standard-Fond dort in das Suchfeld eingegeben, und der wird dort auch mit dieser Bezeichnung gelistet, obwohl das eigentlich schon ein Geldmarktfond sein sollte.
Welcher ist das denn?
Re: Re: Re: comdirect / AVL
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Was für eine Korrektur meinst Du denn?
Eine Korrektur an den Aktienmärkten.
Re: comdirect / AVL
ZitatOriginal geschrieben von pvr
Hallo zusammen,
habe an der comdirect/AVL-Aktion teilgenommen. Nun sehe ich mein Depot bei comdirect und AVL hat mir ebenfalls Zugangsdaten geschickt, womit man sich über eine schreckliche Java-Oberfläche bei denen direkt einloggen kann.
Existiert beides dauerhaft parallel oder ist die Umstellung auf AVL ggf. noch nicht abgeschlossen, und man ist nachher gezwungen, den AVL-Login zu benutzen?
Ich gehe zu 99,9 Prozent von ersterem aus, aber es gibt hier ja alte AVL-Hasen, die es genau wissen.
Ansonsten würde ich nämlich den Geldmarkt-Fonds nach Eingang der Einstandsdaten zeitnah über die gute, alte comdirect-Oberfläche in Aktien verwandeln wollen.
In welche denn?
Denk daran, dass es bald eine Korrektur geben wird - wobei das "bald" Definitionssache ist. ![]()
Re: NIBC
Bin ich nur blind oder kommt das ggf. später noch?
Vermutlich ersteres.
Schau nach dem Login mal unter "Angebote", dann auf das erste "...weiter zum Produkt" klicken. Der vierte Auswahllink müsste es dann sein.
NICB ist drollig. Die verschicken die Konto- und Logindaten in vier Briefen, was ja aus Sicherheitsgründen auch sinnvoll ist. Allerdings sind alle vier Briefe heute eingetroffen... :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Beim Depotmodell 'Direkt Depot' der CoBa dürfte es eigentlich keinen Berater geben, da hier ja kein Filialkontakt vorgesehen ist.
Selbst wenn man (zunächst) vielleicht keinen Kontakt hat, wird die Depoteröffnung mit Sicherheit durch eine Filiale vorgenommen, die einem dann (ggf. intern) zugewiesen wird. Zumindest vor wenigen Monaten hatte die Commerzbank jedenfalls anscheinend noch keine zentrale "Kontoeröffnungsabteilung" o.Ä., d.h. so was wurde immer von irgendeiner Filiale durchgeführt, auch dann, wenn man die Eröffnung wie beim Girokonto online und mit Postident durchgeführt hat - der Auftrag wurde dann von der Commerzbank-Zentrale an die nächste Filiale weitergeleitet.
Edit: Zumindest wurde einem immer direkt ein bestimmter Berater zugewiesen. Möglich ist also, dass die Eröffnung doch zentral erfolgte, ich vermute es aber eher nicht. Aber einen Berater wird einem sicherlich auch bei der Onlineeröffnung des Direkt-Depot zugewiesen, alles andere würde mich erstaunen.
ZitatOriginal geschrieben von boldy2
Das stimmt, aber vielleicht wird der Depotübertrag dann nicht automatisch mit der Prämienaktion in Verbindung gebracht.
Automatisch passiert das bei dieser Aktion sowieso nicht, es sei denn, dein Berater überprüft das Depot ab und zu mal. Jedenfalls muss er die Buchung der Prämie veranlassen.
Re: Re: Re: Barclays
ZitatOriginal geschrieben von KevinB
Ich finde den Beitrag auch nicht aussagekräftig genug um daraus irgendwas schließen zu können.
Barclays wird das Angebot sicher bereuen und große Verluste damit einfahren. Wer das Konto mit 1,75% über Leitzins hat wird das auch nutzen. Bestimmt gab es große Zuwächse bei den Einlagen auf diesen Konten in den letzten Monaten. Das sie aber im großen Stil kündigen glaube ich nicht. Erstens gebe das Negativpresse ohne Ende und zum anderen läuft im März 2015 das Ganze aus-
Und zum dritten dürfte der aktuelle Zins dort bestenfalls ca. 0,5 Prozentpunkte über dem kostendeckenden liegen - schließlich gibt es durchaus Banken, die mit 1,3 Prozent offenbar noch Gewinn machen.
ZitatOriginal geschrieben von cestec
ist das so eigentlich zulaessig? Ok, bei den AGB koennte man stzreiten, aber das Preisverzeichnis ist mMn verpflichtend zugaenglich zu machen (nicht umsonst muss(te) es immer im Schaufenster der Filiale zu sehen sein, nicht nur im Schalterraum...
Also ich habe im Schaufenster einer Bankfiliale noch nie ein Preisverzeichnis entdeckt. :confused: Und gerade Genossenschaftsbanken und Sparkassen haben auf ihrer Website i.d.R. keines, das ärgert mich auch immer.