Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist aber bei allen Karten mit monatlicher Abrechnung so, wenn du mit "Zahlpause" den Zeitraum von Entstehung eines Umsatzes bis zu dessen Regulierung meinst.

Hm? Also bei der DKB nicht. Da ist es so, dass der Kreditrahmen pünktlich zum Start des neuen Abrechnungszeitraums (am 22.) wieder auf 0 gesetzt wird, während die Abbuchung vom Girokonto i.d.R. ein paar Tage später erfolgt. Daher dachte ich eben, das sei bei Barclays genauso.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also bei der DKB nicht. Da ist es so, dass der Kreditrahmen pünktlich zum Start des neuen Abrechnungszeitraums (am 22.) wieder auf 0 gesetzt wird, während die Abbuchung vom Girokonto i.d.R. ein paar Tage später erfolgt.

Das liegt dann wohl daran, dass die DKB-Visa-Karte zwangsläufig mit dem DKB-Giro verbunden ist. Damit müsste man dann in der Tat für die "ein paar Tage" effektiv über das doppelte Limit verfügen können.

Edit: doch, auch bei der DKB müsstest du auf über einen Monat "Zahlpause" kommen können.
    Bsp: Umsatz am 23.01., Rechnung am 22.02., Regulierung (durch Abbuchung vom Giro) z.B am 25.02.

• Zitat

Das liegt dann wohl daran, dass die DKB-Visa-Karte zwangsläufig mit dem DKB-Giro verbunden ist. Damit müsste man dann in der Tat für die "ein paar Tage" effektiv über das doppelte Limit verfügen können.

Edit: doch, auch bei der DKB müsstest du auf über einen Monat "Zahlpause" kommen können.
    Bsp: Umsatz am 23.01., Rechnung am 22.02., Regulierung (durch Abbuchung vom Giro) z.B am 25.02.

Ja, aber für die paar Tage eben anders als bei Barclays über den doppelten Kreditrahmen. Oder bucht auch Barclays normalerweise etwas später vom Girokonto ab, wenn man diese Zahlungsweise gewählt hat? Dann wäre das da genauso, wenn auch anders als von mir vorhin vermutet nicht ca. einen Monat lang.

• Normalerweise buchen sie pünktlich ab. Aber selbst wenn es verspätet wäre, dann hättest du kein doppeltes Limit - das Limit wird erst durch Einzahlung wieder aufgefüllt, nicht durch einen bloßen Termin.

• Zitat

Normalerweise buchen sie pünktlich ab. Aber selbst wenn es verspätet wäre, dann hättest du kein doppeltes Limit - das Limit wird erst durch Einzahlung wieder aufgefüllt, nicht durch einen bloßen Termin.

Gut, dann weiß ich Bescheid. Danke.

• Umgekehrt kannst du auch früher wieder über das volle Limit verfügen, wenn du verfrüht zurückzahlst - mag sein, dass dies auch anders ist als bei der DKB. Es ist eben ein allgemein für dein Konto gültiges Limit, ähnlich dem Dispo-Limit bei einem Giro (aber gratis :) ) - und im Laufe der Jahre wird es normalerweise erhöht.

• Bei Sepa-Lastschriften scheint jetzt wieder der Empfänger in der Übersicht aufzutauchen.

Dennoch stehen bei mir noch immer 2 Lastschriften von Monatsanfang aus und der Kundenservice ist nicht erreichbar.

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Bei Sepa-Lastschriften scheint jetzt wieder der Empfänger in der Übersicht aufzutauchen.

Aber nur in der online-Übersicht (und da übrigens schon sehr lange), auf der letzten Rechnung war das nicht so.

• Zitat

Aber nur in der online-Übersicht (und da übrigens schon sehr lange), auf der letzten Rechnung war das nicht so.

Ne, also Anfang Januar stand bei mir noch 'SEPA Lastschrift' drin, von 'sehr lange' kann da keine Rede sein.

• Kann für eine Kreditkarte bei Barclay eine "Auslandssperre für Bargeldabhebungen" verhängt werden? Weiß das jemand zufällig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!