Beiträge von BartS1975

Re: Commerzbank DirektDepot

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Das DirektDepot ist bekannterweise kostenlos ab einer Transaktion pro Quartal.

Wird diese Transaktion auch durch Fondshandel über KAG erfüllt?

Hat jemand da Erfahrung?

Erfahrung nicht, aber da der Fondshandel m.W. nirgends ausgeschlossen wird, muss auch dieser gelten.

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Klar eher werden die Zinsen "angepasst" als nächstes :D

Wenn man überlegt das es da mal 3,8% gab...*träum*

Das ist allerdings relativ: Zu der Zeit habe ich bei Cortal Consors 7 Prozent bekommen...

Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Und das hat er wohl nicht alles im Gedächtnis. Aber das Computersystem könnte ihm einen Hinweis geben. Wobei vermutlich die Prämienzahlung auch gar nicht vom Berater ausgelöst wird, sondern von der Zentrale.

Doch, ausgelöst wird die bei dieser Aktion manuell vom Berater - allerdings nimmt vermutlich die Zentrale letztendlich die Buchung vor (genauso wie bei der Barprämie der Kundenwerbung, da erfolgt die Prämienbestellung durch den Berater und die Buchung durch die Zentrale).

Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Und ob das vor 5 Jahren schon die gleiche Aktion war wie jetzt, ist ja nun wirklich fraglich.

Nö, das ist gar nicht fraglich: Die Aktion "Depot gegen Bargeld" gibt es erst seit Juli 2013, d.h. du bist auf jeden Fall teilnahmeberechtigt.

Zitat

Wenn allerdings die letzte Prämiengewährung noch im Sommer 2013 lag, könnte ich mir gut denken, dass es Probleme gibt. Aber mag sein, dass das auch überhaupt niemandem auffällt.

Sofern zwischenzeitlich der Berater gewechselt hat, halte ich das für gut möglich. Ansonsten eher nicht (zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Bankberater ein ziemlich gutes Personengedächtnis haben...).

Re: Re: Re: Re: Neuigkeiten bei der Commerzbank - bis zu 1000 Euro Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Wäre folgender Absatz nicht so zu interpretieren, dass für übertragene Depotwerte kein Abzug stattfindet, sondern nur wenn man gleichzeitig auch Geld überträgt?

Eigentlich ja. Bei mir allerdings wurde diese Unterscheidung nicht gemacht: Ich hatte einen Teil übertragen und für den Rest direkt bei der Commerzbank gekauft - bei mir wurde die komplette Prämie mit Abgeltungssteuer belegt.