Beiträge von BartS1975

Re: Re: Neuigkeiten bei der Commerzbank - bis zu 1000 Euro Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von halix
    200 für 10.000
    oder
    600 für 50.000
    klingen beide recht attraktiv.

Hat jemand schon Antwort auf folgende Fragestellungen:

Es haben ja viele schon letztes Jahr teilgenommen, darunter auch ich, also ja:

Zitat

1. Kann man ein Depot bei der Commerzbank auch ohne sonstiges Konto eröffnen? Wird ein kostenfreies Verrechnungskonto miteröffnet?

a) Ja.
    b) Es wird ein Wertpapiergeldkonto eröffnet, das mit einem Referenzkonto bei einer beliebigen Bank verbunden ist, d.h. du überweist Geld dorthin und auch wieder auf das Referenzkonto zurück.

Zitat

3. Sofern der Freistellungsauftrag schon ausgeschöpft ist - zieht die Commerzbank von den Prämien (200 oder 600 Euro, siehe oben) tatsächlich AgSt. ein? Also netto dann <150 bzw. <450 Euro Depotübertragungsprämie?

Interessanterweise ja. Ich frage mich immer noch, ob das rechtlich okay ist, denn außer den Banken der Commerzbank-Gruppe macht das m.W. niemand, und nach meinem Verständnis fällt eine solche Prämie schlichtweg nicht unter die Abgeltungssteuer. sondern unter "Sonstige Erträge".

Zitat

4. ETF scheinen nicht ausgeschlossen zu sein - oder?

Nö.

Zitat

5. Sieht jemand eine Haltefrist?

Es gibt keine.

Zitat

6. Wenn man noch nie ein Commerzbank Konto/Depot hatte - greifen irgendwo KwK

Kunden werben Kunden sollte problemlos möglich sein, da diese auch bei Geldanlagen ab 2.500 Euro greift.

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich habe derzeit kein Depot, aber früher schon einmal die Prämie bekommen.

Ich gehe davon aus, dass ich bei Neueröffnung eines Direkt Depots auch die Depotübertragungsprämie erhalten kann.

Wie gesagt, wenn du noch nie an der Aktion "Depot gegen Bargeld" teilgenommen hast, zweifellos. Ansonsten sicherlich nicht - so interpretiere ich die zitierte Bedingung jedenfalls. Wenn du sichergehen willst, kannst du ja nachfragen - hüte dich aber davor, die Antwort hier zu posten, sonst kriegst du großen Ärger...

Zitat

Man könnte es aber auch so deuten, dass die Aktion darin besteht, dass das neue Direkt Depot vorgestellt wird. Also eine neue Aktion.

Direkt Depot und Depot gegen Bargeld werden auf dem gleichen Produktinfoblatt vorgestellt.

Auch das Direkt-Depot gibt es schon länger. Abgesehen davon gilt die Aktion ja auch für Kunden, die bereits ein Depot haben.

Zitat

"Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt"

Ich denke, dieser Satz gilt für die laufende Aktion.

Ja eben, für die Aktion "Depot gegen Bargeld", die ja schon eine Weile besteht.

Affiliate-Provision gibt es, aber nicht für Depots. Eine Kundenwerbung könnte aber möglich sein.

So langsam scheint VTB Flex ja wirklich interessant zu werden. Erstens, weil Barclays mittlerweile deutlich unter 3 Prozent liegt, zweitens, weil es selbst bei Tagesgeldaktionen z.B. mit Depotübertrag mittlerweile oft nicht viel mehr als 3 Prozent gibt und drittens weil die Festgeld-Periode des Produkts immer kürzer wird. Denke, dass ich im Verlauf dieses Jahres auch beginne, es zu nutzen.

Neukunden bekommen übrigens immer noch beachtliche 2,5 Prozent, wenn sie das Produkt abschließen.

Re: Vattenfall mit 195 EUR Bonus

Tja, wollte trotzdem nicht länger warten - die 15 Euro kann ich verschmerzen... Schließlich gibt es Gerüchte, dass sich Vattenfall aus Deutschland zurückziehen könnte.