Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Magst Du den Brief mal bitte einscannen? Es gab zwar hierzu Gerüchte, aber noch nie so richtige Fakten.

Zumindest kann ich als Fakt bestätigen, dass manuell überprüft wird, ob jemand schon mal Kunde war. Das weiß ich deshalb so genau, weil Vattenfall einmal die falsche Zählernummer (nämlich die von einer früheren Anmeldung) verwendet hat (inkl. Kündigung des falschen Versorgers :mad: ), nicht die von mir eingegebene.

Zitat

Original geschrieben von boerne1887
    Moin,

ich bin auf der suche nach einem neuen Tagesgeld Konto, da ich bei der Ikano Bank inzwischen bei 0,7/0,8 % angelangt bin. Habe mir hier mal 2 Angebote von der Renault Bank und Cortal Consors herausgesucht. Gibt es da irgendwelche Haken, die ich über sehen habe

Nö. Falls du übrigens in den ersten drei Monaten ständig mind. 2.500 Euro auf dem Konto hast, würde ich Cortal Consors wählen - da kannst du dich von einem Bestandskunden werben lassen, und ihr teilt euch die Prämie (z.B. 70-Euro-Amazon-Gutschein).

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    -Affiliate und KWK kombinierbar?

Nein, bei Netbank geht nur eines.

Zitat

-KWK steht "50 EUR für den Werber und 50 EUR für den Geworbenen": Sind die 50 EUR für den Geworbenen dann plus die 70 EUR Startguthaben oder anstelle zu verstehen?

Bei Kundenwerbung entfallen die 70 Euro. Inwieweit andernfalls die Gehaltsbedingungen geprüft werden, weiß ich nicht.

Zitat

-Ist KWK und Affiliate kombinierbar?

Bei beiden Banken nicht.

Zitat

Die einzelnen Vor- und Nachteile dieser Banken sind mir bekannt, darum geht es auch nicht. Sie wären alle generell in Ordnung.

Der Punkt ist: Die Freundin hat keinen regelmässigen Geldeingang. Sprich: Es wird kein Lohn überwiesen.
    Da aber bei o.g. Banken die Willkommensboni alle davon abhängen

Da liegst du erfreulicherweise falsch. Comdirect hat für seine Prämien keine Gehaltsbedingung. Und DKB, die ja nur eine Kundenwerbeprämie (und ggf. Affiliate-Provision) bieten, ebenfalls nicht. Comdirect erscheint mir aber lukrativer.

Re: Re: Postbankkonto über HUK

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Es wird nichts zurückgefordert. Wie soll das auch klappen, wenn das Konto bei Kündigung eh leer ist?

Was hat das damit zu tun? :confused: Die Person existiert doch weiterhin, kann also zur Haftung herangezogen werden (schlimmstenfalls mit juristischen Mitteln).

Ein Indiz ist ggf., ob es eine Klausel wie "behält sich die Rückforderung der Prämie vor" o.Ä. gibt, Cortal Consors etwa hat eine solche Klausel.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Über qipu lässt Check24 allerdings 20 Euro springen, von daher nutze ich solche Portale durchaus gerne mal. Teilweise gibt es über die Portale auch noch bessere Vertragskonditionen als beim direkten Abschluss beim Versorger.

Eben. Probleme hatte ich zumindest damit noch nie - wenn es Wechselprobleme gab, dann aufgrund eines der beteiligten Versorger bzw. deren Mitarbeiter (Vattenfall und Yello waren zwei solche Fälle - interessanterweise lag es im ersten Fall eher an zuwenig Automatisierung und im letzten Fall eher an zuviel Automatisierung...).