-
Re: Zinsen
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Die Eurokasse ("Wir zahlen 9,0% p.a.") existiert immer noch: https://www.eurokasse.com/ 
Schneeballsysteme können auch durchaus Jahre existieren - entscheidend ist dafür, dass dauerhaft mehr Gelder zufließen als abfließen.
Wobei man auch nicht weiß, was dieser Verein mit den Geldern anstellt - wenn er die in letzter Zeit am Aktienmarkt investiert hat, wird sich das sogar rentiert haben.
Edit: Ach so, auf https://www.eurokasse.com/de/s…e/unternehmen/investments steht es ja sogar. Angesichts der guten Entwicklung also kein Wunder, dass die noch existieren. Kritisch dürfte es werden, wenn wir in eine Baisse übergehen.
-
Re: Comdirect Fondsübertragung
Zitat
Original geschrieben von Thomy39
Hallo Zusammen!
Hört sich ja gut an.
Kannst du uns verraten, wo man den Geldmarktfonds günstig erwerben kann und
was der Verkauf bei Comdirect kostet?
Kauf und Verkauf ist bei nahezu allen Banken, bei denen man direkt über die Fondsgesellschaft (ver)kaufen kann, gratis, auch bei Comdirect.
Apropos: Mittlerweile gibt es einige Banken, die beim Handel über die Fondsgesellschaft Gebühren berechnen, konkret ist mir das bei der Onvista Bank und der DKB bekannt - kennt jemand weitere Banken, auf die das zutrifft? Das würde ich mir nämlich gern zur Abschreckung notieren...
-
Re: Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Cortal Consors hat immer noch kein neues Zinsangebot für Bestandskunden. Ob da im Dezember noch was kommt?
Gab es das in der Vergangenheit denn so spät schon mal? Vermute eher, dass nichts mehr kommt.
-
Re: Comdirect - 250 Euro für Depotübertrag
Zitat
Ist der Fonds mit WKN 986373 derzeit geeignet oder steht da eine Ausschüttung in nächster Zeit an? Kann leider keine Daten zur Ausschüttung finden.
Die Ausschüttung findet hier immer am 01.08. statt, aber falls du wegen des Pauschalabzugproblems Bedenken hast: Das betrifft sowieso nur thesaurierende ausländische Fonds, nicht ausschüttende.
-
Re: Fondsdiscount
Zitat
Original geschrieben von egonjr
@ pvr
Zumindest gibt es dort Kunden werben Kunden mit 200,- Euro Prämie ab 10.000,- Euro....was ja eigentlich auch schon sehr ordentlich ist.
Nun ja, wenn man von der ganzen Prämie ausgeht, wären es quasi 2 Prozent Zinsen. Für aktuell wäre das wirklich nicht schlecht, daher behalte ich Fondsdiscount mal im Hinterkopf. Eventuell in ca. einem Jahr, mal schauen.
-
Re: Re: Fondsdiscount - 500 Euro für Comdirect Depotübertrag
Zitat
Bei Fondsdiscount ist auch Affiliate Prämie möglich.
Bei welchem Netzwerk denn?
-
Re: Re: Re: Re: Comdirect - 250 Euro Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ich hatte mein Consors Depot einige Zeit über die laufen, weil es da auch Extra-Prämien gab. Hat alles funktioniert. Hinter fondsdiscount steckt die gleiche Frimengruppe, die auch wallstreet-online.de betreibt.
Seriös sind beide, AVL wäre mir aber trotzdem sympathischer.
Danke.
-
Re: Re: Comdirect - 250 Euro Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Da die Aktion bei Fondsdiscount eh' schon seit einigen Tagen bis 31.12.2013 terminiert war, habe ich mir das schon gedacht.
Das ist wohl ein AVL-Pendant? Ist einer empfehlenswerter als der andere?
-
Das dürfte nicht zulässig sein - zwar könnte die Bank auf dein Schreiben hin wiederum dich kündigen, das aber dann nur mit einer längeren Frist.
Ich vermute, die haben sich schlichtweg vertan, z.B. das Datum überlesen.
-
Re: CC - Amazonprämien für KwK
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Von diesem Wochenende an bis zum 15.12.2013 hat CC bei Amazon-Prämien den 'Wert" für eine KwK-Werbung erhöht. Löst man in diesem Zeitraum seine 'Punkte' ein, so erhält man für 50 Punkte (=1x KwK) einen 75€ Amazon-Gutschein (statt den 'normalen' 70€).
(Steht nicht auf der CC-Seite, nur auf der CC-Prämienshop-Seite nach dem Einloggen.)
Vielleicht will Cortal Consors damit die BMW-Aktie als Prämie unattraktiver machen...