Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von MSF
    wenn man per CallNow Guthaben auf einen Vertrag aufgeladen hat und am Ende des Vertrages bleibt ein Guthaben zu meinen Gunsten übrig. zahlt Vodafone dieses Guthaben automatisch aus oder gbit es in dieser Hinsicht evtl. Probleme.

Wenn es nur wenige Euro sind, geht es nach meiner Erfahrung unproblematisch und schnell, einfach per Kontaktformular anfordern. Bei höheren Summen soll es teilweise massive Probleme geben, wie auf TT schon des öfteren zu lesen war.

Re: Kredite mit Prämie

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wenn man die Möglichkeit hat, das Geld noch zu z.B. 2,75% anzulegen, hat man die Kreditzinsen schon fast verdient und zusammen mit der Prämie bleibt doch ganz gut Geld übrig.

Meistens hängt es von der Bonität ab. Oft sind die eingeräumten Zinskonditionen deutlich schlechter als auf der Website kommuniziert, so dass es sich nicht lohnt.

Zitat

Original geschrieben von mengling
    was die commerzbank betrifft:

man hat mir heute mitgeteilt, dass es die ersten 50€ nur gibt, wenn auch ein gehaltseingang von mindestens 1200€ vorliegt.

Das dürfte eine Willkürentscheidung deines Kundenberaters gewesen sein. Wenn ich nicht völlig falsch liege, sind beide 50-Euro-Prämien nicht an die Führung als Gehaltskonto gebunden.

Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar ([offiziell] regional beschränktes Angebot)

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man schreibt, dass man einen guten Bekannten werben möchte, sind die Chancen bei Gebietsfremden höher. ;)

Also ich lasse bei der PSD Bank RheinNeckarSaar den Interessenten immer das Kundenwerbeformular mit dem Antrag einreichen - das hat bisher immer geklappt. Selbst trete ich nicht in Kontakt zu der Bank. Und diese Bank nimmt m.W. generell auch Gebietsfremde auf, egal ob sie geworben wurden oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich möchte jedenfalls eine Bank in Wohnortnähe. Wohne mitten in Hannover.
    Tendiere momentan zur Targobank.

Das wäre bei deinem Gehalt eine kostenlose Möglichkeit. Ebenfalls kostenlos wäre Postbank Giro Plus - hier hättest du deutlich mehr Filialen, und das bundesweit. Daneben gäbe es noch die Commerzbank (bei dir ebenfalls gratis).

Ansonsten gibt es noch Onlinebanken, aber wo du schon die Gratis-Voraussetzungen diverser Filialbanken erfüllst, bietet sich natürlich eine solche an.

lola13: Na ja, das Problem sind zum einen unterschiedliche Auffassungen, was eine Unklarheit in den Teilnahmebedingungen und was dagegen ein Nutzen eines Schlupflochs ist, und in diesem Zusammenhang, wie wahrscheinlich es ist, dass eine diesbezügliche Nachfrage bei der Bank zu einer zukünftigen Verschlechterung der Konditionen führt.

Ich zumindest halte diese Wahrscheinlichkeit für deutlich höher, wenn nicht einer nachfragt und die Antwort hier postet, sondern wenn 5, 10, 50, 100 Leute nachfragen und die Antwort hier nicht posten. Denn die Frage, um die sich die Diskussion drehte, hat ja mindestens drei Leute beschäftigt, d.h. Comdirect dürfte des öfteren mit dieser Unklarheit konfroniert werden. Aber wie gesagt: Das Ding ist für mich erledigt - wer vermutet, dass ich eine Unklarheit zu irgendeiner Bankenaktion beantworten kann, kann mich ab sofort per PN anschreiben.

Und zum anderen ging es heute eben um DarioMs Annahme, er würde von Leuten hier bei Banken angeschwärzt werden. Das halte ich schon deshalb für ziemlich absurd, weil sich die Banken bei solchen Vorkomnissen zukünftig wohl generell weniger liberal bei ihren Teilnahmebedingungen verhalten würden, d.h. Anschwärzer würden sich im Endeffekt eher selbst schaden. Daher habe ich versucht, Dario zu verstehen zu geben, dass eventuell sein "Anlageverhalten" (oder wie man das nennen soll...) dazu führt, dass er schon des öfteren gekündigt wurde. Denn eines ist m.E. sicher: Banken überprüfen ihre Kunden immer stärker darauf, ob sie "gewinnbringend" sind - siehe als letztes Beispiel etwa die HVB-Kündigung eines Users hier. Dafür braucht es keine Anschwärzer.