Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Delsol2746
    Was wichtig ist ist das es kostenlos ist und man ganz normal überall Geld abheben kann (Cashgroup oder sowas) ansonsten brauchen wir nix. Das Geld was Anfang des Monats draufgeht wird zu 85% alles verbraucht. Kreditkarte und Einzahlungsmöglichkeiten sind von daher unwichtig.
    Ein kleiner Sparzins wäre nat. Top :)

Comdirect käme dann infrage: http://www.comdirect.de/cms/girokonto.html - neben den 50 + ggf. 50 Euro gibt es noch weitere Prämienmöglichkeiten, z.B. qipu, falls dir das was sagt.

Zinsen aufs Girokonto werden zwar nicht geboten, aber du könntest zusätzlich ein Tagesgeldkonto eröffnen, da gibt es bis 10.000 Euro 0,75 Prozent.

Alternativ käme noch DKB infrage, da sind die Zinsen etwas höher (hier ist es kein Tagesgeldkonto, sondern du musst dafür Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen). Die Prämien sind bei DKB aber niedriger, möglich wäre z.B. eine Kundenwerbung.

Re: Girokonto gesucht

Zitat

Original geschrieben von Delsol2746
    Wir suchen ein gutes kostenloses Girokonto für unser "Haushaltskonto" wo es nen schicken Bonus gibt.

Wenn du das Wort "gutes" weggelassen hättest, hätte ich das HVB-Onlinekonto empfohlen, dass ist hinsichtlich Prämien aktuell das attraktivste.

Ansonsten kommt z.B. Comdirect infrage, da gibt es auch recht hohe Prämien. Gibt es denn Dinge, die dir bei dem Konto besonders wichtig sind (z.B. dauerhaft kostenlose echte Kreditkarte, Einzahlungsmöglichkeit in Filialen, etc.)?

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich erinnere daran, dass Du mal angekündigt hattest, Deine Abos für dieses Forum zu kündigen und hier nicht mehr zu posten.

Das hast du falsch in Erinnerung, Eine Ankündigung, dass ich nie mehr hier poste, gab es definitiv nicht.

Ansonsten ist das Thema für mich erledigt: Hinsichtlich Klarstellungen von Banken gilt tatsächlich "nie mehr". Sorry, hab keine Lust mehr, mich zum Affen zu machen. Schaut selbst, wo ihr eure Infos herbekommt. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Im konkreten Fall der Comdirect-Fondsübertragungsaktion gehört die Nachfrage, ob man durch spätere Depotüberträge von Nicht-Fonds die Teilnahmebedingung des Aufrechterhalten des geforderten Bestandes gewährleistet, eindeutig in die zweite Kategorie.

Eben nicht. Comdirect kann es völlig egal sein, ob die Bedingung mit Altgeld oder Neugeld erreicht wird - entscheidend ist, dass der Gegenwert identisch ist, also Comdirect mit dem Geld z.B. Zinsen erwirtschaften kann. Deshalb ist ja in den Teilnahmebedingungen auch vom "Gegenwert" die Rede, nur wird das nicht genauer ausgeführt, daher meine Nachfrage. Andernfalls hätte Comdirect die Klausel, dass man die Fondsanteile verkaufen kann, solange der Gegenwert bei der Bank bleibt, gar nicht zuzulassen brauchen.

Aber wie gesagt: Das wird nicht mehr passieren - ich werde Antworten auf Nachfragen zu nicht völlig klaren Teilnahmebedingungen nicht mehr hier posten, kein Problem. Das ist offenbar für alle das beste.

Re: Re: AHA

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    AHA: Ich berufe mich bei der Reklamation auf die Antwort auf eine Frage von "Sehr geehrter BartS1975 von Telefon-Treff.de" und da kann die Comdirect sofort wissen, wer es war und wann es war? :rolleyes:

Die Passage "Solange der Gegenwert der von Ihnen übertragenen Fonds dauerhaft bei comdirect verwahrt wird, wirkt sich ein Verkauf der Fonds nicht negativ auf die Höhe Ihrer Prämie aus. Diese Bedingung ist auch erfüllt, wenn Sie weitere Wertpapiere mit entsprechendem Gegenwert auf Ihr Depot in unserem Hause übertragen." sollte ausreichen.

Alternativ könnt ihr natürlich auch schon vor Teilnahme an der Aktion bei Comdirect nachfragen, ob diese Aussage der Wahrheit entspricht, das wäre noch sicherer. Schreib doch einfach, dass einem Bekannten das so mitgeteilt wurde, so mache ich das immer.

Zitat

Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Manche Forumsuser sind die besten Gehilfen der Banken und tragen durch ihre Nachfragen dazu bei, den Banken die "Schlupflöcher" ihrer Aktionen vor Augen zu führen

Wie gesagt, es handelt sich in dem Fall nicht um ein Schlupfloch, sondern um eine Unklarheit in den Teilnahmebedingungen. Mir ist schleierhaft, warum du in einem solchen Fall meine Nachfrage kritisiert. Auf die eben gepostete Antwort kann sich nun jeder, der an der aktuellen Aktion teilnimmt, berufen. Zumindest ich sehe das als klaren Vorteil an. Denn die beste Alternative wäre m.E. gewesen, auf den genannten Weg zu verzichten - ich finde es zwar interessant, dass du das Risiko tatsächlich eingegangen bist (bzw. möglicherweise gar kein Risiko darin gesehen hast), denke aber nicht, dass viele User diesen Weg ohne die Klarstellung seitens Comdirect gegangen wären.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Nachfrage zu anderen Unklarheiten, beispielsweise bei der letzten Depotübertragsaktion der Postbank, kritisiert wurde, also muss es wohl eher mit meiner Person zu tun haben. Aber nun weiß ich ja Bescheid - zukünftig werde ich hier keine klarstellenden Antworten mehr posten, ist ja nicht erwünscht.

AHA:

Sehr geehrter BartS1975 von Telefon-Treff.de,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie beziehen sich auf unsere E-Mail bzgl. der Depotübertragsprämie vom 02.11.2013.

Gerne haben wir den Sachverhalt erneut geprüft.

Solange der Gegenwert der von Ihnen übertragenen Fonds dauerhaft bei comdirect verwahrt wird, wirkt sich ein Verkauf der Fonds nicht negativ auf die Höhe Ihrer Prämie aus. Diese Bedingung ist auch erfüllt, wenn Sie weitere Wertpapiere mit entsprechendem Gegenwert auf Ihr Depot in unserem Hause übertragen.

Die zuvor erhaltene Auskunft bitten wir zu entschuldigen.

Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen, und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

[...]

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Warum denn jetzt schlafende Hunde wecken und damit vielleicht noch dem Informanten hier im Forum Probleme bereiten? :confused:

Inwiefern? Er hat die Prämie doch schon erhalten.

Zitat

Meinst Du wirklich, daß solche Trickserei offiziell erlaubt wird?

Ich sehe darin gar keine Trickserei. Nur muss doch Gewissheit bestehen, wie es sich verhält. Die Teilnahmebedingungen sind m.E. in dem Punkt schlichtweg nicht präzise genug.

Zitat

Man kann nicht immer im Vorfeld jedes Restrisiko ausschalten.

Hm? Sorry, aber wenn zu einer Aktion etwas unklar ist, fragt man bei der Bank nach.

Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)

Zitat

Bei allen drei Depots, die gestern benachrichtigt wurden, erfolgte im nächtlichen Buchungslauf auch die Buchung der 250 Euro.

Okay, mit Verweis darauf, dass bei einer anderen Person die kompletten 250 Euro gebucht wurden, habe ich nun erneut nachgefragt und um eine gründliche Recherche gebeten.

Gebe Bescheid, wenn ich Antwort habe - notfalls, falls es sich um einen Systemfehler handelt, muss man entweder darauf vertrauen, dass er bei der Auszahlung noch besteht oder auf diesen Weg verzichten. Ich hoffe aber, dass mir bestätigt wird, dass dieser Weg möglich ist und nicht zur Prämienkürzung führt.

Re: Re: Re: Re: Re: ComDirect: bis 500 Euro für Depotübertrag über AVL

Okay, danke für die ausführlichen Erläuterungen. Merkwürdig, dass so was bisher völlig an mir vorbeigegangen ist, ganz neu bin ich in dem "Geschäft" ja auch nicht.

Dann spricht offenbar nichts dagegen, nur für die Fondsübertragsaktion das AVL-Angebot wahrzunehmen - nach der Schließung dieses Depots kann ich ja wohl wieder ein "normales" Comdirect-Depot eröffnen, nehme ich an.