-
Re: Re: Re: ComDirect: bis 500 Euro für Depotübertrag über AVL
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Die Depotführung erfolgt durch Comdirect. Aber man muss damit rechnen, sehr häufig von einem AVL-Mitarbeiter angerufen zu werden, so dass man es sich gut überlegen sollten, ob man die zusätzlichen 0,5% auch haben will. Könnte nervig werden.
Okay. Aber ich habe noch nicht verstanden, was es mit diesem Konstrukt überhaupt auf sich hat. Normalerweise ist es so, dass man bei einer Bank ein Wertpapierdepot hat - das war es. Nun kommt hier die Firma AVL ins Spiel - inwiefern, d.h. was hat die dann mit meinem Depot zu tun?
-
Re: ComDirect: bis 500 Euro für Depotübertrag über AVL
Zitat
Original geschrieben von tobor
wieder einmal:
✔ Bis zu 250 € comdirect-Prämie für übertragene Fondsanteile und ETFs
✔ Bis zu 250 € AVL-Prämie für übertragene Fondsanteile und ETFs
Wie ist das zu verstehen? Man bekäme bei Wahrnehmung dieser Aktion also zu den 1 Prozent von Comdirect zusätzlich 0,5 Prozent von AVL? Und was bedeutet das Führen eines "comdirect bank Depot über AVL"? Normalerweise führt man ein Depot einer Bank bei dieser Bank, also in diesem Fall Comdirect - was hat es mit AVL auf sich?
-
Re: Re: Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ja. Das DEpot, bei dem diese Benachrichtigung noch fehlt, ist eines von den beiden "nicht getricksten" Depots.
Doch bevor ich frohlocke, warte ich besser den Eingang der Prämienzahlung auf dem Konto ab (in der Benachrichtigung steht leider kein Datum, doch meine ich mich an den 15.11. zu erinnern).
Okay, dann gib bitte noch mal kurz Bescheid, wenn du die Prämien erhalten hast.
-
Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich habe im FRühjahr an der aktuell wieder aufgelegten DEpotübertragungsaktion teilgenommen (mit vier Depots). Bei dreiendavon fand sich heute in der Postbox ein SChreiben:
Sprich, das hat auch bei dem von mir auf http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5176657#post5176657 genannten Szenario geklappt?
Das ist einerseits gut (für dich), andererseits wieder etwas blöd (für mich), da mir Comdirect ja die Auskunft gegeben hat, dass die Prämie in diesem Fall gekürzt wird. :mad:
-
So, der Bestandskundenzinssatz von Barclays Tagesgeld wird in Kürze um 0,25 Prozent verringert, ihr wisst ja, warum...
-
Re: Achtung bei DAB - Sonderzins!
Zitat
Original geschrieben von Qarsten
Die Einspruchfrist läuft bald ab!
Inwiefern? Kann man fehlerhaft zugewiesene Konditionen nicht auch nach Jahen noch reklamieren?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect EUR 250.00
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Bei Verkäufen der übertragenen Fonds muß der Gegenwert ja mind. bis Ende Juli 2014 dort verbleiben. Hat jemand eine Ahnung, ob man den Gegenwert durch später zusätzlich übertragene Aktien ausgleichen kann?
Siehe zu der Thematik http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5176657#post5176657 und folgende.
Edit: Aber drollig, dass alle (jetzt schon drei) auf dieselbe Idee kommen. 
-
Re: Re: Re: Comdirect EUR 250.00
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Na ja, ich wollte nur die alte Nachricht löschen, und da muss was stehen. Deswegen stand nur a... Die Nachricht ist inzwischen ja mit dem Link 100% korrekt. Du musst auch das Forum nicht jede Sekunde abrufen
Doch, hätte ja was sein können, was nicht schon längst gepostet wurde. 
-
Re: Comdirect EUR 250.00
Zitat
Original geschrieben von DarioM
a
Wer a sagt, muss (eigentlich) auch b sagen. 
-
Bin mal gespannt, ob tatsächlich auch Cortal Consors, wie einem User mitgeteilt wurde, in diesem Monat wieder eine Übertragsaktion für Bestandskunden anbietet. Hoffentlich ist der Marketingabteilung nicht das Geld ausgegangen.