-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
ich wurde vor kurzem von der comdirect aufgrund der 100€ prämie angerufen (aktion für 5 transaktionen), die mir dann bestätigt wurde und man fragte mich ob ich noch fragen hätte :top:
hatte ich so bisher auch noch bei einer online-bank, wenn dann hatte ich immer angerufen 
Siehst du, so unterschiedlich sind die Ansichten: Ich finde so was lästig - will nicht, dass mich eine Bank grundlos anruft. Wenn ich etwas von einer Bank möchte, melde ich mich schon selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Du hast das Geld bei der DKB am Donnerstag um 12 Uhr ausgebucht. Wo liegt das Problem? Die DKB ist gesetzlich verpflichtet, das Geld am nächsten Bankarbeitstag beim Empfänger gutzuschreiben
Laut DKB-Preisverzeichnis erfolgt die Verarbeitung am Eingangstag, sprich: Das Geld hätte an Allerheiligen schon gar nicht mehr im Einflussbereich der DKB sein dürfen - es sei denn "Verarbeitung" bezieht sich nicht auf die Weiterleitung des Geldes.
-
Zitat
Meine Vermutung war also doch korrekt ^ ^ http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5177791#post5177791
Somit kann die COMMERZBANK nichts Falsches gemacht haben.
Doch. :p
Denn eigentlich konnte das Geld am 01.11. (Allerheiligen) ja gar nicht mehr im Einflussbereich der DKB sein, da ich es am 31.10. um 12.38 Uhr, überwiesen habe (die Annahmefrist der DKB endet deutlich später). Somit gehe ich doch von einem Commerzbank-Problem aus, vielleicht haben die ja auch eine Allerheiligen-Klausel...
Aber da das Geld ja nun da ist, ist es mir auch egal. 
-
Okay, danke. Böse, böse. 
-
Re: Re: Re: Re: Volkswagen VISA Card mobil
Zitat
Original geschrieben von halix
Ich kann, wie viele hier, gar nicht verstehen, was Du an den VW-Bank-Produkten so toll findest.
DarioM hat immer eine Lieblingsbank, das musst du verstehen. Vorher war es die Commerzbank, doch die hat ihn mit Liebesentzug erzürnt. Mal sehen, was nach der VW Bank kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
DKB = BayernLB = Freitag Feiertag?
Stimmt, eventuell hängt es vom Standort der Mutter ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Vermute, daß das an der Commerzbank liegt. Eine Bareinzahlung am Automaten am Do. 24.10. war bei mir erst Freitag Abend zu erkennen...
Möglich, jedenfalls ist der Betrag mittlerweile endlich gebucht.
-
Zitat
Evtl. hatte eine Bank (31.10 bzw. 01.11) Feiertag?
Sollte eigentlich nicht, da die DKB in Berlin ist und die Commerzbank je nach Sichtweise entweder in Hessen oder Niedersachsen. Wenn das Geld bis morgen nicht auf dem Konto ist, frage ich mal nach.
-
Im Moment habe ich allerdings selbst mit einer Überweisung von DKB zu Commerzbank zu "kämpfen": Die Überweisung habe ich am 31.10. um 12.38 Uhr vorgenommen - bislang noch nichts.
-
Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeit
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Evtl. liegt das an der SEPA Einführung
Vermute ich eher nicht, da ich es schon 2012(?) zweimal erlebt habe, dass eine Überweisung zwischen Postbank und DKB bei Initiierung in der Nacht von Sonntag auf Montag am Montagmorgen bereits da war. Vielleicht ist das ein Bug des Zinserzielungssystems.