Beiträge von BartS1975

Und noch eine Frage zu der Aktion, falls die hier niemand beantworten kann, frage ich noch mal bei Comdirect nach:

Einerseits muss das Depotübertragsformular bis Ende November bei Comdirect sein, andererseits dürfen die Wertpapiere auch erst Ende Januar eingehen. Kann man den Übertrag der Fondsanteile irgendwie verzögern? Denn aufgrund der Novemberfrist sind die natürlich ansonsten schon im Dezember im Comdirect-Depot.

Re: Depotübertragsaktion Comdirect

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Habe es hier noch nicht gesehen, deshalb der Hinweis:

Es gibt eine neue Depotübertragsaktion der Comdirect: 1% (max 250€) bei Beauftragung des Übertrags von Investmentfonds (inkl. ETF) bis 30.11.13. Gilt für Neu- und Bestandskunden.

Klick mich!

Ich hatte vorhin übrigens mal bei Comdirect angefragt, ob die Prämienbedingungen auch in folgendem fiktiven Fall erfüllt sind:

1. Investmentfonds-Anteile im Wert von 20.000 Euro gehen im November 2013 im Rahmen der 250-Euro-Aktion bei Comdirect ein.

2. Ich nehme im Februar 2014 einen weiteren Übertrag an Comdirect vor, konkret Aktien im Wert von 10.000 Euro. Diese bleiben langfristig im Comdirect-Depot.

3. Im März 2014 verkaufe ich die Hälfte der unter 1. übertragenen Investmentfonds-Anteile und überweise den Erlös (10.000 Euro) anschließend von Comdirect weg. Der Rest der Investmentfonds-Anteile bleibt langfristig im Comdirect-Depot.

Laut Comdirect wird in dem Fall die Prämie gekürzt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Comdirect-System wirklich so "schlau" ist, den Unterschied zwischen neuem und altem Geld zu bemerken (denn wenn man in obigem Beispiel statt dessen die Aktien nach Verkauf der Fondsanteile von diesem Geld kauft, sind die Bedingungen ja erfüllt). Hat das schon mal jemand getestet?

DKB hat Überweisungslimit

Ich weiß nicht, inwieweit das hier schon bekannt ist, mir war es bis eben jedenfalls neu, zumal ich mich nicht erinnern kann, darüber informiert worden zu sein: Die DKB hat mittlerweile (laut Mitarbeiter schon seit 2012) ein Überweisungstageslimit. Standardeinstellung sind 20.000 Euro, und wenn man es online ändert, tritt die Änderung erst am nächsten Tag in Kraft - bei telefonischer Änderung dagegen sofort.

Zitat

Original geschrieben von Badabingbadabeng
    Ja sicherlich immer ein Risiko. Aber mal ne Frage wenn ich die Callnow transfers per paypal bezahle, was soll dann noch passieren?

Nun, wenn das Guthaben "illegal" ist (z.B. durch einen Hack erzielt), bist du es schlimmstenfalls irgendwann (ggf. auch erst nach Jahren) wieder los. Bei Falschgeld ist es genauso - den Schein musst du abgeben, aber Ersatz bekommst du dafür nicht...